CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• hmm, alles gerade etwas OT, würd ich sagen. Zu den Themen THG u. Förderung gibt's glaub ich eigene Threads :)

Aber egal, ich bekomme für den Tavi keine Förderung, weil ich nur 30 Monate lease. Förderrichtlinien waren zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (Dez.25) noch nicht veröffentlicht und nachträglich Laufzeit verlängern hätte Neuabschluss zu schlechteren Konditionen bedeutet, also das rechnete sich dann nicht mehr.

Aber wenn ich den Tavi noch vor Ende Oktober zulassen kann, dann kann ich bei 2,5 Jahren Leasing inmerhin 4x die THG Quote abgreifen, das ist dann ja auch n bisschen was ;)

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Hi ihr. Das Thema ist, so meine ich „Wartesaal“ und nicht „Steuerrecht und Förderung“. Macht halt einen neuen Chat auf - ich falle bei der Förderung raus, aber ich freue mich für jeden, der das hinbekommt.

Da es ja direkt auch das Warten betrifft, ist es schon relevant.
    Aber natürlich nicht im Zuge des wie, wann oder was.
    Da stimmt ich zu.

• Hallo liebe Mitwartende,

ich habe im Dezember 2025 meinen Tavascan bestellt. ULT ist 08/26. Am 15. Juli erhielt ich die Nachricht von meinem Verkäufer, dass er in Bremerhaven angekommen sei und es deshalb nicht mehr lange dauern würde.

Da ich mich gewundert hatte, dass er nach fünf Wochen immer noch nicht bei meinem ausliefernden Händler angekommen ist, bemühte ich den Cupra Chat. Laut dem Cupra-Experte soll sich der Tavascan auf der Grande Michigan befinden, welche gerade vor Westafrika schippert und am 28.8 in Bristol ankommt.

Mal sehen wie lange es dann noch dauert….

• Aus persönlicher Erfahrung: die Chat liegt gar nicht so selten daneben... :rolleyes:

Ich würde den Verkäufer befragen, da er in die Dispo sehen kann.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 11/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung unverbindlich 07/2026 12/2026.

• Bist du dir sicher das deiner noch im Hafen steht?

Das war zumindest die Aussage letzte Woche per Telefon mittels Kommissionsnummer. Allerdings habe ich gestern den Verkäufer mal angeschrieben und wie sich herausgestellt hat, war die FIN, die er mir vor 2 Monaten gesendet hat falsch, es gab einen Zahlendreher bei den letzten beiden Nummern. Mit der richtigen FIN stellte sich nun heraus, dass mein Auto bereits auf der Emden ist. Warum dies der Telefonsupport letzte Woche anhand der Kommisionsnummer nicht sehen konnte ist mir allerdings ein Rätsel.

• Das war zumindest die Aussage letzte Woche per Telefon mittels Kommissionsnummer. Allerdings habe ich gestern den Verkäufer mal angeschrieben und wie sich herausgestellt hat, war die FIN, die er mir vor 2 Monaten gesendet hat falsch, es gab einen Zahlendreher bei den letzten beiden Nummern. Mit der richtigen FIN stellte sich nun heraus, dass mein Auto bereits auf der Emden ist. Warum dies der Telefonsupport letzte Woche anhand der Kommisionsnummer nicht sehen konnte ist mir allerdings ein Rätsel.

Dann hatte es sich für dich ja zum Guten gewendet ;)

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022