Beiträge von Stage2

Hi DKr, ja ich war letzte Woche in der Werkstatt. Sie meinten dort, dass sie die Mittelkonsole zerlegt haben und etwas "locker" war und sie zusätzlich noch was untergelegt haben.

Ich bin jetzt ein paar Mal gefahren und zu folgendem Ergebnis gekommen:

Es ist schon besser geworden und man sieht nichts von der Reparatur, da wurde echt sauber gearbeitet.

ABER, ich höre immer noch etwas.

Jetzt werde ich das mal beobachten. Aktuell könnte ich damit leben, aber wenn es wieder schlechter wird, dann muss ich wieder in die Werkstatt.

Ich glaube auch, dass es nicht bei jedem Tavi auftritt. Mein Händler meinte, dass sie es bspw. beim Vorführer mit Adrenaline Ausstattung nicht nachstellen konnten.
    Trotzdem bin ich enttäuscht, dass es scheinbar doch häufiger auftritt - also ein Einzelfall ist es scheinbar auch nicht.

Und bzgl. Empfinden ist es sowieso subjektiv: Für mich ist das Ganze so störend, dass ich die Freude am neuen Auto komplett verloren habe.

Kurzes Update von mir: War jetzt beim Händler und die Mechaniker konnten das Knarzen bei der Testfahrt ebenfalls feststellen. Sie haben den Tavascan dann kurz in die Werkstatt gebracht und nach ca. 15 Minuten gemeint, dass sie das Auto für ca. 2 Tage brauchen, weil das komplette "Skelett" runtergenommen werden muss. Termin ist Anfang Mai.
    Ich bin jetzt einerseits froh, dass es keine Diskussionen gibt und der Schaden erkannt wird, aber auch sehr verunsichert, weil die auch offen und ehrlich gesagt haben, dass sie das beim Tavi noch nie gemacht haben.

Naja - es bleibt mir eh nicht anderes übrig - Abfinden kann ich mich mit dem Geräusch jedenfalls nicht.

Bei mir ist es genauso wie bei dir - also auch bei stärkeren seitlichen G-Kräften wie in Kurven - gerade heute wieder bemerkt. Und auch vom Bereich her würde ich es ungefähr wie du beschreiben, also irgendwo zwischen Display und Induktionsschale. Bin echt gespannt was bei dir rauskommt.

Hallo zusammen,

ich fahre seit zwei Wochen meinen neuen Cupra Tavascan und bin leider ziemlich enttäuscht.
    Beim Beschleunigen (und teilweise auch beim Bremsen) – also immer dann, wenn spürbare G-Kräfte auftreten – höre ich ein deutliches Knarzen / Knistern aus der Mittelkonsole, irgendwo im Bereich der Handyablage. (auch ohne Handy)
    Seit ein paar Tagen kommt ein ähnliches Geräusch zusätzlich aus dem Bereich des
    Gurtstraffers.

Mich macht das echt fertig, da es mein erster Neuwagen ist und ich sowas einfach nicht erwartet habe.

Generell muss ich sagen, dass die Materialanmutung und Verarbeitungsqualität im Innenraum beim "zweiten Hinsehen" leider sehr enttäuschend ist.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit solchen Geräuschen im Tavascan? Und wie sind eure Erfahrungen mit Reklamationen beim Händler bei solchen „Kleinigkeiten“?
    Bringt es etwas, oder wird man meist mit „normal bei Neuwagen“ abgespeist?

Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass die Werkstatt das dauerhaft in den Griff bekommt. ;(

Danke schon mal für eure Tipps und Erfahrungsberichte!