Beiträge von Cupretti
-
-
Ich bin froh das der SMA HomeManager bei meiner PV-Anlage bereits vorhanden war, sonst wäre die Wallbox mit Installation noch deutlich teurer geworden.
-
Mein eCharger wird mir ein paar Tage vor dem Montagetermin zugeschickt.
Ich bin noch im alten SMA Portal angemeldet und den Umzug auf das neue Portal werden die Techniker machen.
-
Die Wallbox ersetzen wir durch den SMA echarger und wird diese Woche eingebaut...dann kann ich meine Erfahrungen teilen.
Gibt es schon etwas zu berichten?
Ich habe heute den Montagetermin für Ende Juli erhalten. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt ein zweites Angebot einzuholen, somit habe ich rund 1.000 € gespart.
-
Bei FB gibt es gerade die Aussage, dass sich die Heizung ändert, die Bremsen überarbeitet werden und die Akkus auch überarbeitet werden.
Gegen bessere Bremsen hätte ich nichts.
Wer später bremst ist länger schnell.
-
Danke für die Info!
Dann passt das bei mir mit dem Montageort der Wallbox. Diese wird in Kürze installiert.
-
Sorry wenn wir die Frage vielleicht schon hatten, ist die Ladebuchse für die Wallbox beim 26er Modell weiterhin hinten rechts?
-
Hallo,
habt ihr eure stationäre Wallbox in der Garage installiert, oder außen an der Garage?
Mein Plan war ursprünglich die Wallbox in der Garage montieren zu lassen und das Ladekabel nach außen durch die Wand zu führen, aber mein Elektriker meinte die machen das nicht wegen notwendiger Kernbohrung etc.
Jetzt lasse ich die Wallbox außen an der Garage montieren. Die Wallbox ist ja auch für einen solchen Einsatzort ausgelegt und optisch noch vertretbar.
-
Servus!
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem SMA eCharger?
Insbesondere interessiert mich das intelligent gesteuerte PV Überschuss-Laden in Verbindung mit dem SMA Home Manager und wie gut oder schlecht das in der Praxis funktioniert.
-
Gibt es auch einen Prospekt vom Tavascan den man sich herunterladen kann?