Ich habe einfach ChatGPT mit diesen Daten gefüttert:
MMSI Nummer 636022757
Callsign 5LKH7
Aktueller Status?
Ich habe einfach ChatGPT mit diesen Daten gefüttert:
MMSI Nummer 636022757
Callsign 5LKH7
Aktueller Status?
Damit würde ich die vorherige Vermutung eines möglichen technischen Problems deutlich zurücknehmen.
Sehr wahrscheinlich war die Anzeige von 1,3 kn lediglich eine kurzfristige AIS-Angabe bzw. ein Datenfehler/älterer Datensatz. Dass jetzt wieder 16,7 kn angezeigt werden, spricht klar gegen einen länger andauernden Maschinen- oder Antriebsschaden.
Für deinen Tavascan ist das eine gute Nachricht: Die EMDEN scheint ihre Reise Richtung Europa normal fortzusetzen.
Die zuvor gemeldeten 1,3 kn scheinen nicht die aktuellste Position zu sein.
Die aktuellste von mir gefundene AIS-Angabe bei VesselFinder lautet inzwischen:
Auch die historische AIS-Aufzeichnung von MyShipTracking zeigt, dass die EMDEN auf dieser Reise durchschnittlich 15,5 kn und maximal 18,8 kn gefahren ist. Die letzte dort verfügbare Position vom 10. August lag bei 17,7 kn.
Immerhin fährt unser Schiff weiter in die richtige Richtung. Scheint ja auch nicht überall so zu sein.
Gaaanz dünnes Eis !
Habe es gerade getestet, funktioniert immer noch bei meinem Formentor
Soweit ich das kenne, gabs Hupen noch nie Serie in Deutschland..
Bei meinem VZ5 funktionierte es definitiv.
Echt? Dann fahr doch deine Sommerreifen einfach das ganze Jahr durch
. Sparst ne Menge Geld
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe sogar daran gedacht.
Aber wenn es mal zu einem Unfall kommen sollte wegen nicht angepasster Bereifung hat man ein Problem.
Das Geräusch spielt im Winter auf Schnee und Eis bzw Regennasser Fahrbahn eine kleinere Rolle. Das hört man dann eher als die Geräusche der Reifen.
Ich weiß ja nicht wie erfahrungsgemäß eure Winter waren, aber ich habe im Winter eher selten Schnee, Eis und eine regennasse Fahrbahn.
Irgend ne geräuschdämpfende Eigenschaft, nehme ich an...
Das ist mir egal, im Winter fahre ich i.d.R. keine Langstrecken und wenn mir die Abrollgeräusche zu laut werden, drehe ich halt die Musikanlage lauter
Der iON-Winterreifen ist speziell für Elektrofahrzeuge ausgelegt.
Da ich eher leise Musik im Auto höre, würde ich einen leiseren Reifen schon begrüßen.
Dazu habe ich bei OPONEO den
Hankook Winter i*cept evo 4 SUV W340A 255/45R20 105 V XL
bestellt. 4 Stck für 748 incl. Versand.
Der hat aber keine Sound Absorber, oder handelt es sich um den Reifen?
Hankook iON i*cept SUV IW01A