Aber der Tavascan kann doch nur 11 KW, oder hast du noch mehr eFahrzeuge?
Ich weiß, aber wer weiß was nach dem Tavascan kommt?
Und den SMA eCharger kann man auch auf 11 kW begrenzen.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
Aber der Tavascan kann doch nur 11 KW, oder hast du noch mehr eFahrzeuge?
Ich weiß, aber wer weiß was nach dem Tavascan kommt?
Und den SMA eCharger kann man auch auf 11 kW begrenzen.
Ich bin froh nach meinem schwarzen VZ5 jetzt eine Farbe zu bekommen auf der man nicht den Schmutz sofort sieht.
Aktuell wieder ganz schlimm wegen Blütenpollen etc.
Update:
Ich habe heute vom Netzbetreiber die Genehmigung für eine 22 kW Wallbox erhalten.
Insgesamt habe ich dann eine maximal vorzuhaltende Leistung von 48 kW.
Für den Anschluss muss ich allerdings 804,75 EUR zahlen um von der erhöhten Leistung zu profitieren.
Jetzt warte ich erstmal auf das Angebot des Elektrikers für den Anschluss der Wallbox.
Mein Cupra Master hat mir dringend von einer Matt-Lackierung insbesondere bei einem Leasing Fahrzeug abgeraten.
Zu den restlichen Farben:
Ich finde auch z.B. das Tavascan Blau schick und es kommt mir beim Leasing auch nicht auf ca. €20,00 mehr bei der monatlichen Rate an.
Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber in meinem Fall spricht alles für Atacama Desert Metallic.
dann doch lieber Bronze matt
Bei der Lackierung ist nichts mehr mit Waschstraße und vor dem Haus waschen ist bei uns verboten.
Und wenn man mal eine Schramme, Kratzer etc. im Lack hat, wird es problematisch und teuer.
So schön wie die Farbe auch ist, aber ich würde fast ständig kurz vor einem Herzinfarkt stehen.
Da kommen Ja doch schon einige Punkte und Veränderungen zusammen.
Wichtig war mir eigentlich hauptsächlich das neue Lenkrad und der größere Tacho.
Umso schöner das da noch viele weitere Veränderungen kommen.
Die Farbwahl des Tavascan fiel mir nicht leicht.
Am Ende wurde es Atacama Desert Metallic.
„In der direkten Sonne wirkt der Lack sehr lebendig und fast schon „glühend“, während er im Schatten oder bei Bewölkung eher dezent, matt-elegant und technisch wirkt. Während Farben wie Tavascan Blue eher sportlich-aggressiv wirken, verleiht Atacama Desert dem Fahrzeug einen hochwertigen, fast schon luxuriösen Outdoor-Look. Es betont die fließenden Linien und die muskulösen Kotflügel des Tavascan extrem gut, da die Lichtkanten auf helleren Metallic-Tönen stärker zur Geltung kommen als auf sehr dunklen Farben.
Ein netter Nebeneffekt dieser „Wüstenfarbe“: Staub und leichter Straßendreck sind auf diesem Farbton deutlich weniger sichtbar als auf Schwarz oder Weiß. Er verzeiht es dir also, wenn du nicht jede Woche in die Waschstraße fährst.“
Quelle: Gemini
spätestens von November bis Februar ist der VZ die bessere Wahl von Schnee ganz zu schweigen.
Ich wohne auf dem Land und hatte schon massive Probleme mit meinen früheren Fahrzeugen und Hinterradantrieb.
Bei einem Allrad bin ich da etwas entspannter.
Ist wie mit einem Kondom -