Habe es gerade getestet, funktioniert immer noch bei meinem Formentor
Beiträge von Cupretti
-
-
Soweit ich das kenne, gabs Hupen noch nie Serie in Deutschland..
Bei meinem VZ5 funktionierte es definitiv.
-
Echt? Dann fahr doch deine Sommerreifen einfach das ganze Jahr durch
. Sparst ne Menge Geld 
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe sogar daran gedacht.
Aber wenn es mal zu einem Unfall kommen sollte wegen nicht angepasster Bereifung hat man ein Problem.
-
Das Geräusch spielt im Winter auf Schnee und Eis bzw Regennasser Fahrbahn eine kleinere Rolle. Das hört man dann eher als die Geräusche der Reifen.
Ich weiß ja nicht wie erfahrungsgemäß eure Winter waren, aber ich habe im Winter eher selten Schnee, Eis und eine regennasse Fahrbahn.
-
Irgend ne geräuschdämpfende Eigenschaft, nehme ich an...
Das ist mir egal, im Winter fahre ich i.d.R. keine Langstrecken und wenn mir die Abrollgeräusche zu laut werden, drehe ich halt die Musikanlage lauter
Der iON-Winterreifen ist speziell für Elektrofahrzeuge ausgelegt.
Da ich eher leise Musik im Auto höre, würde ich einen leiseren Reifen schon begrüßen.
-
Dazu habe ich bei OPONEO den
Hankook Winter i*cept evo 4 SUV W340A 255/45R20 105 V XLbestellt. 4 Stck für 748 incl. Versand.
Der hat aber keine Sound Absorber, oder handelt es sich um den Reifen?
Hankook iON i*cept SUV IW01A
-
Wozu braucht man das ?
Um die Nachbarn zu ärgern
-
Was mir nicht gefällt -
Bei einem gedrehten Design was Links herum geht ist die Fahrer Seite richtig rum. Beifahrer NEIN.
Jede Felge die KEINE geraden Speichen hat und nach Links gedreht wie eine Art Turbine wird immer nur einseitig richtig herum aussehen.
-
So hab meine Allwetter Reifen jetzt auch drauf, Hersteller ist GMP Typ Ultrivity in 9x20 ET 40.
Es wundert mich das du die fahren darfst.
Mein Händler sagte die Traglast wäre für den Tavascan VZ zu gering.
-
Nachtrag:
Ich muss mich korrigieren weil ich etwas falsch interpretiert habe - Die Frontpolierte Ausführung ist empfindlicher.
Ich tendiere optisch eher zum schwarzen Modell für den Winter und die ist preislich auch günstiger.