Dazu habe ich bei OPONEO den
Hankook Winter i*cept evo 4 SUV W340A 255/45R20 105 V XL
bestellt. 4 Stck für 748 incl. Versand.
Der hat aber keine Sound Absorber, oder handelt es sich um den Reifen?
Hankook iON i*cept SUV IW01A
Dazu habe ich bei OPONEO den
Hankook Winter i*cept evo 4 SUV W340A 255/45R20 105 V XL
bestellt. 4 Stck für 748 incl. Versand.
was sind Sound Absorber? Irgend ne geräuschdämpfende Eigenschaft, nehme ich an...
Das ist mir egal, im Winter fahre ich i.d.R. keine Langstrecken und wenn mir die Abrollgeräusche zu laut werden, drehe ich halt die Musikanlage lauter, hab ja das Sennheiser Soundsystem an Bord ![]()
Nachtrag: Hab jetzt den Unterschied zwischen i*cept und iON sowie i*cept-ion kapiert.
Dann hab ich zwar nicht den optimalen Reifen bestellt, aber wie gesagt, egal, es ist ein Winterreifen, hat die richtige Grösse und Traglast mehr als ausreichend, von daher... das Auto wird im Winter immer mehr verbrauchen, da kommt es mir auf ein/zwei kW/h mehr oder weniger auf 100km auch nicht mehr an. Und Geräusche ... na ja .. siehe oben...
Irgend ne geräuschdämpfende Eigenschaft, nehme ich an...
Das ist mir egal, im Winter fahre ich i.d.R. keine Langstrecken und wenn mir die Abrollgeräusche zu laut werden, drehe ich halt die Musikanlage lauter
Der iON-Winterreifen ist speziell für Elektrofahrzeuge ausgelegt.
Da ich eher leise Musik im Auto höre, würde ich einen leiseren Reifen schon begrüßen.
Der iON-Winterreifen ist speziell für Elektrofahrzeuge ausgelegt.
Da ich eher leise Musik im Auto höre, würde ich einen leiseren Reifen schon begrüßen.
das stimmt, danke für den Tip, das hab ich dann tatsächlich übersehen... aber so what...
ich werde ja sehen (bzw. hören) wie der sich so fährt. Ausserdem fahre ich den nur 3 Winter, von daher gings mir um nen halbwegs "vernünftigen" WR zum fairen Preis. Wg 2db gebe ich nicht 200 Euro mehr aus..
Das Geräusch spielt im Winter auf Schnee und Eis bzw Regennasser Fahrbahn eine kleinere Rolle. Das hört man dann eher als die Geräusche der Reifen.
Aber grundsätzlich gebe ich dir / euch recht, dass ein Leiserer Reifen im Sommer von Vorteil ist.
Das Geräusch spielt im Winter auf Schnee und Eis bzw Regennasser Fahrbahn eine kleinere Rolle. Das hört man dann eher als die Geräusche der Reifen.
Ich weiß ja nicht wie erfahrungsgemäß eure Winter waren, aber ich habe im Winter eher selten Schnee, Eis und eine regennasse Fahrbahn.
Ich weiß ja nicht wie erfahrungsgemäß eure Winter waren, aber ich habe im Winter eher selten Schnee, Eis und eine regennasse Fahrbahn.
Echt? Dann fahr doch deine Sommerreifen einfach das ganze Jahr durch
. Sparst ne Menge Geld ![]()
Also, wenn es bei uns ( im Nordwesten ) mal Schnee und Eis gibt, dann doch am ehesten im Winter
Regen haben wir eigentlich das ganze Jahr immer wieder mal...
( ich hoffe, du kannst ein wenig Spaß verstehen )
![]()
Echt? Dann fahr doch deine Sommerreifen einfach das ganze Jahr durch
. Sparst ne Menge Geld
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe sogar daran gedacht.
Aber wenn es mal zu einem Unfall kommen sollte wegen nicht angepasster Bereifung hat man ein Problem.
Also, wenn es bei uns ( im Nordwesten ) mal Schnee und Eis gibt, dann doch am ehesten im Winter
Du schreibst es selber: wenn es mal Schnee und Eis gibt. Das ist eben mittlerweile in vielen teilen Deutschlands eher die Ausnahme, daher werden Allwetterreifen auch immer beliebter und Winterreifen unnotwendiger.