Ich muss mich entscheiden zwischen der it Wheels XANA ET42 Black und der Carmani Ludwig 20 Hyper Gun ET34
Bei der it Wheels würde der Zentrierring entfallen.
Ich muss mich entscheiden zwischen der it Wheels XANA ET42 Black und der Carmani Ludwig 20 Hyper Gun ET34
Bei der it Wheels würde der Zentrierring entfallen.
Hat jemand Bilder wie es im Frachtraum aussieht?
Mich würde mal interessieren wie die Fahrzeuge positioniert sind.
Da fährt sie nicht hin, es geht ums Kap
Das würde doch die Ankunft deutlich verzögern, oder nicht?
Gibt es einen Grund dafür?
Müsste die EMDEN nicht langsam in Richtung Suez abbiegen?
Ich habe gesehen das es die Carmani 20 Ludwig auch mit ET34 gibt.
Dann würde ich die bevorzugen weil das Rad weiter rauskommt.
Mein Reifenhändler sagt es wären keine Karosseriearbeiten notwendig.
Einfach nur mit der ABE zum TÜV fahren.
Ich hab die Carmani 20" in Hyper-Gun. Meinem Geschmack nach eine der schönsten Felgen für den Tavascan mit grau lackierten Elementen.
Danke für den Hinweis, diese Felge hatte ich gar nicht auf meinem Radar.
Ich habe einfach ChatGPT mit diesen Daten gefüttert:
MMSI Nummer 636022757
Callsign 5LKH7
Aktueller Status?
Damit würde ich die vorherige Vermutung eines möglichen technischen Problems deutlich zurücknehmen.
Sehr wahrscheinlich war die Anzeige von 1,3 kn lediglich eine kurzfristige AIS-Angabe bzw. ein Datenfehler/älterer Datensatz. Dass jetzt wieder 16,7 kn angezeigt werden, spricht klar gegen einen länger andauernden Maschinen- oder Antriebsschaden.
Für deinen Tavascan ist das eine gute Nachricht: Die EMDEN scheint ihre Reise Richtung Europa normal fortzusetzen.
Die zuvor gemeldeten 1,3 kn scheinen nicht die aktuellste Position zu sein.
Die aktuellste von mir gefundene AIS-Angabe bei VesselFinder lautet inzwischen:
Auch die historische AIS-Aufzeichnung von MyShipTracking zeigt, dass die EMDEN auf dieser Reise durchschnittlich 15,5 kn und maximal 18,8 kn gefahren ist. Die letzte dort verfügbare Position vom 10. August lag bei 17,7 kn.
Immerhin fährt unser Schiff weiter in die richtige Richtung. Scheint ja auch nicht überall so zu sein.
Gaaanz dünnes Eis !