Zuschaltung: Bei Bedarf – etwa bei sportlicher Beschleunigung, schlechten Straßenverhältnissen oder Traktionsverlust – wird der vordere Motor automatisch und stufenlos zugeschaltet, um ein sicheres und traktionsstarkes Fahrverhalten zu gewährleisten.
Beiträge von Cupretti
-
-
Ist es richtig das der Endurance kein DCC Fahrwerk hat?
-
-
Ich würde aber von dieser mobilen Wallbox nur profitieren wenn ich mir eine entsprechende CEE Steckdose installieren lasse.
Mit der vorhandenen Schukosteckdose hätte ich keinen nennenswerten Vorteil, oder?
-
Am besten wäre wahrscheinlich eine Wallbox, die sich mit deinem Wechselrichter „verständigen“ kann. Über LAN oder WLan, dann ließe sich das PV-Überschussladen wahrscheinlich am einfachsten realisieren.
Ja, macht es dann nur kostspieliger.
Am liebsten hätte ich den SMA eCharger weil der am besten in mein System passt.
-
Nachtrag zu meinem gestellten Antrag für eine Wallbox -
Selbst wenn der 22 kW Anschluss kein Problem ist, ich benötige für den Tavascan ja nur 11kW.
Der SMA eCharger lässt sich ja auf 11 kW drosseln.
Je nachdem wie hoch das Angebot des Elektrikers ausfällt, entscheide ich mich entweder für eine Wallbox Lösung, oder wie von euch vorgeschlagen einen CEE Anschluss etc. als preiswerte und einfach umzusetzende Alternative.
Welche Mobile Wallbox würdet ihr empfehlen?
-
-
Spar Tipp !
Ihr könnt bei vielen KFZ Versicherungen bis zu ca. 30 Prozent sparen wenn ihr euer Fahrprofil übermittelt. (Bremsen, Beschleunigung, Geschwindigkeit)
Einfach die passende App installieren und sparen.
Man kann kann das auch bei bestimmten Fahrten pausieren, z.B. wenn Man(n) mal Spaß haben möchte. (gemeint ist mit dem Cupra)
Bei der Allianz nennt sich das Allianz BonusDrive
-
Allrad - kein Bock auf Hinterradantrieb.

Ich lebe auf dem Land und hatte schon bei meinen früheren Fahrzeugen tatsächlich Probleme im Winter.
-
16A Steckdose installieren lassen und nd fertig. Es ging doch um Leasing und Einstieg/Probe der E Mobilität.
Und wie realisiere ich das mit dieser Lösung das nur bei Solar Überschuss geladen wird?