Kurze Zwischenfrage, ich habe irgendwann den Überblick verloren. Die Fahrzeuge der Copenhagen (Ankunft 10.11.25 BHV) scheinen ja, bis auf Ausnahmen, zolltechnisch abgewickelt zu sein und sich auf dem Weg in die Sammelstellen zu befinden. Hat schon jemand finale Übergabetermine beim Händler bzw. Autostadt?
Beiträge von SRSHL
-
-
… Stellt sich mir nur eine Frage, die ich gern an alle Betroffenen stellen wollte:
Wurde auch die Ersatzmobilität kostenfrei angeboten oder gegen einen Eigenbeitrag?
Eigenbeitrag der angebotene Ersatzmobiltät:
- VW Polo 2,38€/Tag
- VW Golf 5,95€/Tag
In meinem Fall, bin ja noch nicht in der Verzugsfrist, finde ich das mehr als fair.
-
Mal wieder was von mir, zur Einordnung anderer Bestellungen. Die Fahrzeuge der Copenhagen (Ankunft BHV 11.11.25) scheinen nun endlich zolltechnisch abgewickelt zu sein. Meiner nun auch auf dem Weg zur Sammelstelle (Info Expertenchat v. 06.12.25, 16:30 Uhr). Auch der „Online-Händler“ zeigt sich in meinem Fall äußerst kulant. Ab Montag gibt es „Ersatzmobilität, in Form eines kleinen Verbrenners, bis zum finalen Übergabetermin. Liefertermin unverbindlich gem. Leasingvertrag: 4. Quartal 2025. Habe allerdings auch schon Ende Januar 2025, mit Wunschdatum 01.12.2025 bestellt.
-
-
Meiner war auch auf der Coppenhagen. Außer die Info, angekommen und Verzollung, nichts neues. Da ich zufällig aktuell beruflich in Bremerhaven bin, bin ich gestern mal am Haventerminal rum geschlichen. Es stehen noch Tavascans dort. Könnten aber auch welche von der Hough … sein, die ein paar Tage nach der Coppenhagen angekommen ist.🤷🏻♂️
-
Seltsam, dass so viele gerade heute die Mail bekommen. Ich habe mit dem Chat kommuniziert und kurz darauf kam die Mail. Denke aber, das ist eine zufällige Koinzidenz, obwohl ich selten mit dem Chat kommuniziere (vielleicht alle 4-6 Wochen).
Evtl. erhalten all diejenigen die Mail, deren Fahrzeug auf der Copenhagen steht.🤷🏻♂️
-
-
-
Enduarance,
White Silver Metallic
Adrenaline Pack
24 Monate
20k/jährl.
1.390€ Überführung/Bereitstellung
365€/mtl.
-
Du möchtest wirklich auf einem Auto was mind. 286PS hat und beladen mehr als 2,7Tonnen wiegt Reifen von einem eher unbekannten Hersteller montieren von dem man im Netz keine Testergebnisse von ADAC, Stiftung Warentest, AMS oder Ähnliches findet?
Ja klar, warum nicht!? Wenn sie Scheiße sind, war es eben ein Griff ins Klo. Wenn sie wieder erwartend ihren Dienst tun, ist doch alles gut.👌🏻 Bei einer Laufzeit von 24 Monaten im Leasing, macht es genau nur so Sinn. „Neben“-Kosten auf das absolute Minimum drücken. Jetzt kommt‘s gleich: „Aber die Sicherheit, usw, usw.“ Ich wette, zu 99% drücken die Nutzer den Tavascan nicht über die Nordschleife. Im Gegenteil, die Karre wird „oftmals“ zum täglichen Pendeln an die Arbeit bis max. 120 km/h genutzt. Und dafür tut es auch ling und long und wie der ganze andere Kram sich auch immer schimpfen mag.😉