Beiträge von SRSHL

Du möchtest wirklich auf einem Auto was mind. 286PS hat und beladen mehr als 2,7Tonnen wiegt Reifen von einem eher unbekannten Hersteller montieren von dem man im Netz keine Testergebnisse von ADAC, Stiftung Warentest, AMS oder Ähnliches findet?

Ja klar, warum nicht!? Wenn sie Scheiße sind, war es eben ein Griff ins Klo. Wenn sie wieder erwartend ihren Dienst tun, ist doch alles gut.👌🏻 Bei einer Laufzeit von 24 Monaten im Leasing, macht es genau nur so Sinn. „Neben“-Kosten auf das absolute Minimum drücken. Jetzt kommt‘s gleich: „Aber die Sicherheit, usw, usw.“ Ich wette, zu 99% drücken die Nutzer den Tavascan nicht über die Nordschleife. Im Gegenteil, die Karre wird „oftmals“ zum täglichen Pendeln an die Arbeit bis max. 120 km/h genutzt. Und dafür tut es auch ling und long und wie der ganze andere Kram sich auch immer schimpfen mag.😉

Ich habe auch bei einem Leasingfaktor von 0,48 im Januar zugeschlagen obwohl mein aktuelles Leasing eines Born erst im November ausläuft. Irgendwann ist preislich das Ende der Fahnenstange erreicht, es kann ja kaum noch günstiger werden. Der Tavascan ist dann deutlich besser ausgestattet, ohne jegliche Sonderzahlungen knapp 120€ günstiger im Monat! Und Risiko ist ja immer irgendwo mit im Spiel, aber auch das hält sich bei einer Laufzeit von 24 Monaten denke ich in Grenzen. Aber man kann es sicher nicht pauschalisieren. Da muss sich jeder für seinen konkreten Fall (Leasing, Finanzierung, Laufzeit usw.) Gedanken machen.

Ich habe am 29.01.25 den Leasingvertrag unterschrieben. Dann passierte folgendes:

31.01.25: Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt.

04.02.25: Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut

07.02.25: Dein CUPRA Tavascan wurde gebaut

Dabei habe aufgrund meines laufenden Born-Leasing mit Leasingbeginn 01.12.25 bestellt!!!

Der Händler meint, „die Dispo schiebt das schon passend“.

Schauma mal…