Ich kann auch nur zu einer möglichst geschlossenen Felge raten. So sieht die Trommel bei meinem Born nach 2,5 Jahren aus!
Beiträge von SRSHL
-
-
Ich habe auch bei einem Leasingfaktor von 0,48 im Januar zugeschlagen obwohl mein aktuelles Leasing eines Born erst im November ausläuft. Irgendwann ist preislich das Ende der Fahnenstange erreicht, es kann ja kaum noch günstiger werden. Der Tavascan ist dann deutlich besser ausgestattet, ohne jegliche Sonderzahlungen knapp 120€ günstiger im Monat! Und Risiko ist ja immer irgendwo mit im Spiel, aber auch das hält sich bei einer Laufzeit von 24 Monaten denke ich in Grenzen. Aber man kann es sicher nicht pauschalisieren. Da muss sich jeder für seinen konkreten Fall (Leasing, Finanzierung, Laufzeit usw.) Gedanken machen.
-
Ich habe am 29.01.25 den Leasingvertrag unterschrieben. Dann passierte folgendes:
31.01.25: Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt.
04.02.25: Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut
07.02.25: Dein CUPRA Tavascan wurde gebaut
Dabei habe aufgrund meines laufenden Born-Leasing mit Leasingbeginn 01.12.25 bestellt!!!
Der Händler meint, „die Dispo schiebt das schon passend“.
Schauma mal…
-
Ich wechsele vom Born zum Tavascan. Warum, weil die Leasingrate des Tavascan 120€ geringer ist als bei meinem Born.
-
So,
ich bin auch dabei. Heute bestellt. Tavascan Endurance, White Silber Metallic, Adrenaline Pack. im Leasing für 24 Monate.
Wunsch-Liefertermin 12/2025 als Leasingnachfolge für meinen aktuellen Born.
Und das Beste, fast 20k mehr Bruttolistenpreis und trotzdem 120€ weniger mtl. Rate. (Mein Gott waren die Konditionen 2022 schlecht!🤷🏻♂️)
Grüße