Beiträge von K@ptnKaracho

Danke für die ausführliche Rückmeldung, das beruhigt mich. Die 193cm hab ich auch. Und die Pedalen werd ich sicherlich auch mit Schuhgröße 45/46 noch gut treffen ^^

Die Belüftung hätte ich auch gern dabei. Finde aber allgemein die Sitze vom Adrenaline Pack optisch schöner als beim Extreme. Aber das ist ja Geschmackssache.
    Was ich definitiv ggü meinem Passat Kombi vermissen werde, ist die Massagefunktion :| Aber man kann auch nicht alles haben.

Moin,

gibt es hier im Forum Leute, die über 190cm groß sind und schon ein paar Mal mit ihrem Tavi weitere Strecken gefahren sind?
    Mich interessiert vor allem, ob größere Menschen in den Sitzen auch mal 2-3h bequem sitzen können. Nach einer Probefahrt von etwa 30 Min. kann ich das nicht beurteilen.
    Da die Sitze nach oben hin doch ziemlich spitz zulaufen, war ich mit meinen Schultern schon leicht über dem Rand bzw auch mit etwa einem drittel der Kopfes oberhalb der Kopfstütze - die ja nicht höhenverstellbar ist.

Freue mich auf Feedback. Danke :)

Die Kombi gibt es aktuell für 1907€ bei felgenoutlet.de - und ja, mir ist das eigentlich auch zuviel geld. Aber selbst die günstigsten itWheels Räder kämen mich mit gescheiten Reifen kaum billiger.
    Die Bridgestone Blizzak habe ich im Winter auf meinem Cupra Leon, bei Schnee komme ich da kaum einen Berg hoch - kann natürlich auch an meinem fahrerischen können liegen :D Wobei ich da auch für Hankook und Co offen bin, da bin ichnoch nicht festgelegt.

Okay, da sind die Anforderungen eben unterschiedlich. Hier in der Lüneburger Heide müsste ich erstmal einen Berg suchen und würde wohl bald aufgeben ^^

Hab gesehen, dass es die Felgen dort auch in komplett Schwarz und alternativ Pirelli Scorpion Winter 2 gibt. Falls es noch Optionen braucht.

Die Kombi find ich auch sexy. Wird aber als Satz Kompletträder schwer unter 2.000 € zu kriegen sein. Und das wäre mir für 19 Zoll zu viel.

Ich würde auch deb Bridgestone Blizzak 6 oder den Hankook iOn iCept SUV gegenüber dem Goodyear vorziehen.

Meiner Erfahrung nach kannst du bei Onlinehändlern nur zwischen VZ und Endurance - mittlerweile wohl auch der neuen Einstiegsvariante - unterscheiden. Damit hat das Tool aber keine Info dazu, welche Felge Serienmäßig auf deinem Auto ist, denn das hängt davon ab, ob du das Immersive, Adrenaline oder Extreme Pack hast. Es sei denn, du hast zb Adrenaline Pack, aber explizit 19 Zoll Felgen bestellt. Die Serienbereifung entscheidet dann auch darüber, was du fahren darfst.

Du hast nicht zufällig bei Thomsen bestellt?

Da ist das bei mir genau so.

Zudem wird das Vollladen extra berechnet.

Hab ebenfalls dort bestellt und kann das mit der Weiterberechnung der ersten "Tankfüllung" bestätigen.

Insgesamt bin ich vom Service dort bisher eher enttäuscht. Habe dort angefragt, ob sie auch die Zulassung für mich übernehmen würden oder ob es möglich wäre, dass Allwetterreifen aufgezogen werden. Ich hab auch klar signalisiert, dass ich natürlich bereit bin, auch dafür zu zahlen. Aber offenbar will man mein Geld nicht. Auch eine Auslieferung an einem anderen Standort des Unternehmens, der für mich günstiger zu erreichen ist, wurde abgeblockt.

Würde meine Cupra nach dem Kauf auch gerne bei einer Cupra Werkstatt zu Wartung, Inspektion usw bringen, aber Thomsen wird es dann - Stand jetzt - sicher nicht.