Nur zur Sicherheit: Es ist C.Thomsen mit 6 Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg gemeint?
Ja, bei mir ebenso.
Nur zur Sicherheit: Es ist C.Thomsen mit 6 Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg gemeint?
Ja, bei mir ebenso.
Du hast nicht zufällig bei Thomsen bestellt?
Da ist das bei mir genau so.
Zudem wird das Vollladen extra berechnet.
Hab ebenfalls dort bestellt und kann das mit der Weiterberechnung der ersten "Tankfüllung" bestätigen.
Insgesamt bin ich vom Service dort bisher eher enttäuscht. Habe dort angefragt, ob sie auch die Zulassung für mich übernehmen würden oder ob es möglich wäre, dass Allwetterreifen aufgezogen werden. Ich hab auch klar signalisiert, dass ich natürlich bereit bin, auch dafür zu zahlen. Aber offenbar will man mein Geld nicht. Auch eine Auslieferung an einem anderen Standort des Unternehmens, der für mich günstiger zu erreichen ist, wurde abgeblockt.
Würde meine Cupra nach dem Kauf auch gerne bei einer Cupra Werkstatt zu Wartung, Inspektion usw bringen, aber Thomsen wird es dann - Stand jetzt - sicher nicht.
Kleines Update zu Conti All Season 2 in 20 Zoll auf Tavascan VZ, EZ 10/25 mit insgesamt 12.000km, rundum 7mm Restprofil, Stand 29.06.26
Weißt du, wie viel Profil die Reifen neu hatten?
Sind halt nochmal 5cm mehr als bei den Thule Wingbar.
Hast die von Farad schon gekauft? Wollte mir die auch kaufen, aber bei einer Länge von 140cm stehen die schon ziemlich weit heraus über das Dach
Nein, noch nicht. Werd ich auch nicht kaufen, bevor das Auto auf dem Hof steht - also frühestens Dezember.
Mit Carscanner kannst du so ziemlich alles auslesen was das Auto ausgibt. Was man wirklich braucht muss halt jeder selber wissen. Ich habe mir den OBD Adapter damals für meinen EV6 gekauft um ABRP nutzen zu können. Das auslesen der Akkutemperatur usw war ein nettes zusätzliches Feature. Aber regelmäßig genutzt habe ich es nie.
Okay, und ABRP braucht die Daten, um den tatsächlichen Verbrauch bzw Akkustand zu kennen, damit verlässliche Ladestopps geplant werden können, richtig?
Moin. Mich würde interessieren, welche Daten ihr mit dem Adapter auslest? Fehlercodes auslesen und ggf. löschen finde ich praktisch, aber was geht darüber hinaus noch, was zb die App oder das Infotainmentsystem nicht bereitstellen?
Alles klar. Danke für die Info 😊
So, die Reifen sind super schnell angekommen. Hat keine drei Tage gedauert. Die DOT lautet auf KW 5 2026. Die Reifen sind hinsichtlich der Laufrichtung gebunden, was man an einem Pfeil und dem Hinweis "Rotation" erkennen kann. Es gibt jedoch keinen Hinweis darauf, welches die Außenseite des Reifens ist. Da der Allseasoncontact 2 jedoch ein symmetrisches Profil hat, gehe ich davon aus, dass ich ihn unter Beachtung der Laufrichtung rechts wie links montieren kann. Oder weiß jemand etwas anderes dazu?
Ja die Methode ist sehr hilfreich wenn man ein wenig Zeit hat den Preis zu beobachten. Über Idealo Preiswecker und einen kurzzeitigen Ebay Code konnte ich die Hankook Ion FlexClimate (20 Zoll) für um 170.-/Stück bekommen die sonst immer über 200.- kosten. Bei den aktuellen Lieferzeiten des Tavascan ist Zeit ja nicht das Problem.
Wenn es den FlexClimate in 21 Zoll gäbe, hätte ich definitiv auch den genommen. Der Preis ist auch top. Gute Griff! 👌