Bei den Ankunftszeiten hat sich wieder etwas getan. Laut offizieller Höegh Website fährt die Jeddah nun "wieder" Le Havre und Zeebrügge vor Bremerhaven an - erwartete Ankunft 03.11.
Wenn man sich MarineTraffic ansieht, ist die Asia bereits an der Jeddah vorbeigezogen und kommt nun voraussichtlich am 27.10. vor der Jeddah in BHV an. Es bleibt spannend ![]()
Beiträge von K@ptnKaracho
-
-
Wenn die den Zeitplan halten wollen, muss die Jeddah bereits fleißig beladen werden. Da sollen schließlich über 1.000 Autos aufgenommen werden.
-
Meiner kommt auf die Jeddah aber für mich sieht es auf den Bildern so aus als würden wir noch auf einen Anlegeplatz warten.
Wenn man sich die Satellitenbilder bei Maps ansieht, scheint es dort schon eine Anlegestelle zu geben, die man zb bei Marinetraffic nicht sieht. Kann mich aber auch täuschen.
Wird sich sicherlich im Laufe des Tages klären. Die Jeddah soll ja sogar heute schon ablegen.
-
So, die Asia ist am Terminal in Taicang angekommen - liegt direkt hinter der Jeddah - und nimmt hoffentlich schon fleißig Tavis auf.
Wenn alles planmäßig läuft, geht es morgen los

Wer ist außer mir noch mit seinem Auto dabei?
-
Höegh Asia – Fahrplan Voyage Hafen ETA ETD 189 Taicang 16.09.2026 17.09.2026 189 Cape of Good Hope 09.10.2026 09.10.2026 189 Zeebrugge 25.10.2026 26.10.2026 189 Bremerhaven 27.10.2026 29.10.2026 -
Ab wann kann man eigentlich die Fahrgestellnummer in der APP aktivieren? Erst wenn er wirklich beim Händler steht oder geht das auch schon vorher?
Soweit ich weiß, musst du einen Code eingeben, der auf dem Display im Auto angezeigt wird, wenn du koppelst. Quasi wie wenn du dein Smartphone erstmalig via Bluetooth mit einem Auto verbindest.
-
Ja schon klar, ich habe aber auf KHausH geantwortet, der das gleiche Autohaus hat und dessen Tavi auch auf der Emden war.
Wir sind zwar im falschen Thread , aber hier hat KHausH halt auf Schmatzikatzi geantwortet.
... aber es ist eigentlich auch egal....
Und ich setz noch einen drauf und bitte euch beide (dich und KHausH) anschließend von euren Übergaben in Kaltenkirchen zu berichten - gerne auch per PN. Soll sich ja keiner hier auf den Schlips getreten fühlen

-
-
-
Die FINs für die Batch der Asia (GE088559) sind jetzt verfügbar.
Meiner ist mit TA011… mal wieder nicht dabei und die meisten sind im Bereich von 13…-15…
Ich habe das Gefühl, dass mich das gleiche Schicksal ereilt, wie manchen vorher auch schon und mein Tavi steht wochenlang am Hafen.
Danke für die Info! Mein Auto hat es tatsächlich geschafft 😃 Bestellt Anfang Mai.
Aber wild, dass da jetzt schon TA015er drauf sind. Hatte ich frühestens bei einem der nächsten Schiffe mit gerechnet.