Beiträge von K@ptnKaracho

Hmmm, ich spreche dann nochmal mit Herrn G. aus Kaltenkirchen, wo ich bestellt habe.

Tatsächlich hört man von dem Händler immer mehr Negatives .. mir erzählte man dort z.B., das es alleine 4-6 Wochen braucht, bis der Brief da ist, andere hier berichten von wenigen Tagen usw..

Meine Hoffnung, noch bis Oktober zulassen zu können, schwindet gerade wieder :(

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass man dort aktiv versucht, die Erwartungen der Kunden zu managen. Wenn die 4-6 Wochen als Maßstab setzen, wird sich auch niemand beschweren, wenn der Brief nach 1-2 Wochen schon da ist.
    Auf der anderen Seite blieb mein Verkäufer beim gleichen Autohaus im Telefonat diese Woche auch bei einem Auslieferungstermin im Dezember, was kaum noch realistisch ist.

Ich habe in den letzten Jahren immer online über meinauto.de bestellt und eigentlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Dieses Mal bin ich mit meinem Tavascan halt an einen Autoverkäufer geraten, der das Wort "Kundenfreundlichkeit" überhaupt nicht kennt und aus irgendwelchen Gründen keine FIN mitteilen will.

Ich hoffe, dass der Experte Recht hat und mein Tavi tatsächlich auf der EMDEN dabei ist :) , obwohl er laut Experten letzte Woche noch am Hafen in China stand. X(

Ich drück die Daumen, dass er auf der Emden ist!

Letztendlich ist meinauto.de raus, sobald der Vertrag mit dem Händler unterschrieben ist. Da endet deren Leistung, nämlich die Vermittlung von Käufer und Verkäufer. Was danach passiert, hängt nicht mehr von denen ab.

Wenn der Händler räumlich gesehen weit weg ist, hat das natürlich ein Risiko. Da muss man dann abschätzen, ob man es eingehen will. Es kann aber auch alles glatt laufen.
    In meinem Fall ist der Händler in Kaltenkirchen immerhin nicht so weit weg. Umso weniger verstehe ich, dass man dort nicht ansatzweise versucht, mich langfristig als Kunden zu halten. Hatte anfänglich durchaus in Betracht gezogen, dort auch wegen Wartung, Reifen etc. hinzufahren. Wird wohl eher nicht passieren...

Ich glaube dort gibt es nur den einen Cupra Händler. Vielleicht hast du dort einen anderen Verkäufer. Mein Verkäufer, Herr L. antwortet schon gar nicht mehr auf meine Anfragen, bezüglich der FIN.

Bei mir ist es vermutlich derselbe Herr L.

Ich hab über meinauto.de bestellt und da gibt es bei diesem Händler mMn nur diesen einen Ansprechpartner. Sehr schwer greifbar, der Mann.

Fühl mich fast seit Vertragsabschluss ein wenig wie ein Kunde 2. Klasse. Vermutlich liegt es an der niedrigen Marge, die das Rahmenabkommen mit meinauto.de mit sich bringt. Da will man seitens Händler keine unnötige Zeit investieren.

Im Chat definitiv nicht. Die rufen immer:"Datenschutz".

Dein Händler betreibt ja fast Arbeitsverweigerung....

Ja, kooperativ ist anders...

Ich vermute chronische Unterbesetzung beim Händler.

Die Info zur FIN will er zurückhalten, weil es seiner Meinung nicht zielführend ist, da man durch das Tracking der FIN nichts ableiten kann - z.B. wann der Wagen dann abholbereit ist. Womit er ja generell auch Recht hat.

Es gab wohl auch schon Fälle, wo er persönlich angegangen wurde (Beleidigung, Androhung von Gewalt), weil sich die Lieferung verzögerte. Sowas geht auch absolut nicht. Was kann der Händler dafür, wenn der Wagen irgendwo (Werk, Hafen, Zoll...) festhängt?

Moin,

ich hab nahezu identische Daten - auch ein Endurance. Kurz nach dir bestellt und aktuell im Bau befindlich. Hatte auch erst KW 32 als geplante Produktionswoche genannt bekommen.

Unverbindliche Liefertermin ist Ende Dezember. Glaube aber nicht, dass es damit klappt. Dafür müsste er bald fertig sein, direkt nach Taicang weitergeleitet werden und dann bald ein Schiff erwischen. Zu viele "Wenn's".

VG

Moin,

Z19 besagt aber nicht, dass die Rad-Reifen-Kombi "nur" bei 19-Zoll Serienreifen zulässig ist. Unter RC1 steht:

"RC1 Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind zulässig bei Fahrzeugen mit wahlweiser Serienbereifung
    255/45R20 ww. 255/40R21 (u.a. Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung."

Und das trifft auf den Endurance mit Adrenaline Pack zu.

VG

Danke für die ausführliche Rückmeldung, das beruhigt mich. Die 193cm hab ich auch. Und die Pedalen werd ich sicherlich auch mit Schuhgröße 45/46 noch gut treffen ^^

Die Belüftung hätte ich auch gern dabei. Finde aber allgemein die Sitze vom Adrenaline Pack optisch schöner als beim Extreme. Aber das ist ja Geschmackssache.
    Was ich definitiv ggü meinem Passat Kombi vermissen werde, ist die Massagefunktion :| Aber man kann auch nicht alles haben.