Grad mal geschaut, nach der Emden und der Starlight, könnte auch die Tracer wieder welche mitnehmen, wenn sie dann nach Bremerhafen fährt. Die kommt am 19.08. in Taicang an und fährt am 21.08. wieder los und würde so Anfang Oktober ankommen
Beiträge von Benni
-
-
Was sind denn die Batch-Nummern für die Emden und für die Starlight? Hat die jemand?
-
Sollte das stimmen, droht dem Wartesaal zum Jahresende eine regelrechte Entvölkerung. Die meisten (dem Gefühl nach) werden ihre Tavis in Empfang nehmen, die Kaffeemaschine erlebt einen dramatischen Umsatzeinbruch und der verbliebene harte Kern kennt sich dann vermutlich schon mit Vornamen. 😂
Ich hoffe doch. Meiner soll am 31.07. am Hafen ankommen. Ob er es dann gleich auf die Emden oder die Starlight schafft bleibt abzuwarten. Habe schon von manchen gelesen, dass deren Tavis noch 4 Wochen am Hafen rum standen 🙈
-
What?..... Wieso sollten die nächsten erst KW 44 dran sein? woher kommt diese Info?
Man würde erwarten, dass nach einer Produktionsumstellung und eh schon langen Wartezeit nun erstmal durchgehend auch welche gebaut werden...
Ich habe zumindest keinen anderen gesehen, der früher in Produktion geht. Musst mal auf die Signaturen achten. Und ja, da wird nicht nur der Tavascan gebaut.
-
Alles anzeigen
Moin...
ich fühle mich so richtig verarscht...
- Bestellung über meinauto.de Anfang Dezember 2025 ...- Bisher konnte mir trotz mehrmaligem Nachfragen KEINE Info zu meiner Bestellung gegeben werden, auch keine Kommissionsnummer oder FIN / VIN. --> Bis heute nicht.
- ULT war JULI 2026
.
.
Mail vom 18.7.:.
.--> Kundenportal (letze Änderung 14.7.) :
.
pasted-from-clipboard.png.
.
.
Mail vom 22.7.:
..
.
.
WTF ?!?!

.
Wohl eher frühestens DEZEMBER wenn er noch nicht gebaut wurde.
.
.ich könnte nur noch

Das ist ja richtig bitter. Glaube die nächsten werden in KW 44 produziert. Oh man, was für eine Verarsche, ehrlich. Wenn der noch nicht mal gebaut wurde, kannst du vor Februar 2027 niemals damit rechnen
-
Ja tritt ein Fehler auf. D.h. ich darf mich noch lange gedulden? Fertig gebaut ist er anscheinend.
Laut Händler im Status "Vorlauf Kunde".
Nach Produktionsende kannst du nochmal 4-6 Wochen darauf warten, dass er von der Fabrik zum Hafen transportiert wird. Wenn er dann am Hafen steht, Daumen drücken, dass er es auf irgendein Schiff schafft
-
Nicht wirklich. Ich weiß was ich für Leasing Angebote für meine "Alles" Konfiguration bekommen habe, sowohl vor als auch im Januar nach der Förderung. Insofern kann ich die realen Kosten für den Kauf ohne Finanzierung und Leasing sehr genau berechnen und auch den potenziellen Wertverlust und da kann mir keiner erzählen, dass ich über 36 Monate jeden Monat 550 € verliere (über 3 Jahre mit Überführung also 21.500 €) wenn ich bei einem Kauf inkl. Förderung gerade mal 44.500€ nagelneu bezahle für ein Auto mit BLP 72.000 €. 23.000 € werde ich nach 3 Jahren auch noch locker einnehmen, wenn man aktuell mal den Markt an VZ Extreme zzgl. WP ansieht. Da zahle ich AKTUELL mehr für einen 1 jährigen gebrauchten mit 25k km als für einen nagelneuen auf mich zugelassen mit Förderung, und da ist die AHK nicht mal drin, denn die Angebote gibt es gar nicht oder WEIT über Neupreis (48k plus).
Passt nicht zu dem Thema Wartesaal, aber ich glaube keiner bezahlt 550 € im Monat. Ich bezahle für meinen VZ mit WP 380 € monatlich. Und ich glaube du hast die Rechnung ohne den Fortschritt der Technik gemacht. Aktuell magst du vielleicht Recht haben, aber die Technik schreitet voran (800 V Technologie, Ladeleistung bis 1000 kw/h etc.) und in 4 Jahren will das vielleicht keiner mehr haben, was heute aktuell ist. Sorry, möchte dir das nicht madig reden. Kann auch sein, dass die Leute, die leasen rein geschissen haben. Wird sich zeigen. Das ist nur meine Meinung.
-
Alles anzeigen
Dieser Post passt wiederum fast zu meiner Situation:Bestellt Dez.25
ULT 31.5.26
Wunschtermin September, da läuft das Leasing von meinem Q4 aus
Ich hab noch n Born, der läuft aber noch bis April 2027
Von daher, ne zeitlang "nur" ein Auto, das kriegen meine Frau und ich schon hin.
Aber wenn ich den Tavi erst Nov / Dez (oder noch später) bekomme, ist die THG Quote für diesess Jahr weg, das ärgert mich schon.
In Verzug setzen bringt mir auch nix, bekomme keine Förderung für den Tavi, da Leasing nur 30 Monate und die Konditionen aus'm letzten Dezember bekomme ich auch nicht mehr..
Abe es ist schon traurig, was da abgeht, erst der Zollstreit, jetzt die AHK Problematik und ich muss den Tavi womöglich im Winter auf Sommerreifen abholen, Händler ist 200km weg
Alles echt nervig ...
mfg
Bei der THG Prämie ist sowieso am 31.10. Schluss. Also davon können wir uns alle glaube ich schon verabschieden 🙄
Wenn ihr euren Händler in Verzug setzt, gibt es euch die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten, was natürlich die meisten nicht machen werden, aus den genannten Gründen (relativ geringe Leasingrate, nach Verzug setzen nur noch 2, 3 Monate bis zur Auslieferung), aber dennoch habt ihr erstmal einen rechtlichen Anspruch auf Lieferung. Klar wird dann das Schiff nicht den Turbo anschmeißen und nur 2 Wochen bis Bremerhafen brauchen, aber ihr habt dann erstmal eine Verhandlungsgrundlage. Z.B. Ganzjahresreifen, oder vllt Nachlass bei den Überführungskosten oder oder oder. Macht sicherlich nicht jeder Händler, aber versuchen kann man es ja. So ist zumindest mein Plan.
Ein Fahrzeug aus dem Pool würde ich auch nicht nehmen, denn da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht das neue MJ ist. Es sei denn, ihr seid da eh nicht scharf drauf.
-
Wo gibt dann denn aber die VIN ein? Muss ich alle Schiffe durch probieren oder wie ?
Cargo Tracking | RoRo TrackingWant to know where your cargo is? You can follow your cargo here. Simply fill in the field on this page to see your cargo details.www.hoeghautoliners.comEinfach hier deine VIN eingeben, wenn ein Fehler auftritt, dann ist dein Tavi noch keinem Schiff zugeordnet
-
Ist das so? Ich habe im Dezember bestellt, wollte den Tavascan im August/September haben. Am 30.10. muss ich meinen jetzigen Wagen abgeben, Verlängerung ausgeschlossen. Produziert wurde mein Tavascan VZ in KW27, eine Zulassung vor dem 30.10. halte ich mittlerweile für sehr unwahrscheinlich.
Im Leasingvertrag steht als ULT der 31.05.26, somit könnte ich die Leasing jetzt bereits in Verzug setzen. Andererseits wäre eine Frist von 2 Wochen unrealistisch (er ist ja noch nicht mal im Hafen) und für mich auch unsinnig, da ich ja erst Ende Oktober ein Auto benötige.
Gibt es Erfahrungen, wenn man statt einer Frist von 2 Wochen jetzt eine Frist von z.B. 3 Monaten setzt? Würde das die Prozesse in China beschleunigen können?
Musst mal suchen hier im Thema, da gibt es ganz viele Beiträge zu, einfach mal „Verzug“ suchen.
Aber grundsätzlich kannst du nach 6 Wochen nach ULT den Händler in Verzug setzen. Wenn du ChatGPT dazu befragst, dann bekommst du alles aufgelistet.
Ersatzwagen (mache manche Händler) brauchst du ja nicht, aber vielleicht kannst du ja was anderes aushandeln mit deinem Händler.