Naja, ich wollte das Auto unbedingt so schnell wie möglich zu lassen wegen der THG Quote.
Aber ja, ich bezahle jetzt 1 Woche Versicherung umsonst, aber gut.
Naja, ich wollte das Auto unbedingt so schnell wie möglich zu lassen wegen der THG Quote.
Aber ja, ich bezahle jetzt 1 Woche Versicherung umsonst, aber gut.
Hast du denn online zugelassen? Weil bei meinem soll ich bei der Übergabe den alten und auch gleich den neuen Brief mitbringen, sowie CoC-Papiere. Der neue ist aber dann noch nicht da, weil ich erst am Tag der Übergabe zulassen will, da man ja denke ich mal ab dem Tag auch zahlt oder?
Oder gibt sich der Händler wohl auch mit der Bescheinigung zufrieden, die einem die online Zulassung am Ende vermutlich ausspuckt, da kann ich ja auch angeben, dass der neue Brief direkt an den Händler verschickt werden soll.
Dadurch, dass es ein Leasing Fahrzeug ist, konnte ich den Online nicht zulassen.
Der Händler hat den Brief zur Zulassungsstelle geschickt, ich habe das Auto zugelassen und der Brief wird wieder zurück zum Händler geschickt.
Ist das kompliziert?
Das muss ich in den nächsten Tagen auch noch machen.
Naja, das schwärzen der Steuerbescheide habe ich als nervig empfunden, sonst, wenn man sich einmal angemeldet hat, ist alles selbsterklärend
Also ich kann meinen Händler nur empfehlen, super Kommunikation, alles top.
Ich war heute da, weil meine Frau sich einen Raval bestellt hat und ich konnte mich sogar in meinen Tavi schon rein setzen. Hammer 😍
Er wartet jetzt auf die Aufbereitung und sagte mir, nächste Woche kann die Übergabe statt finden.
Zugelassen habe ich ihn heute schon und die THG Prämie und die E-Auto Prämie gleich beantragt 😅
Ja genau, hat mich auch überrascht, dass es doch so schnell ging.
Mein Händler hat gestern den Brief erhalten (1 Woche nachdem das Auto bei ihm eingetroffen ist).
Werde den Wagen am Montag zulassen und hoffe dann auf einen Übergabetermin Ende nächster, Anfang übernächster Woche 🫶🏻
Jetzt hast du mich komplett zerlegt.
Kurze Hoffnung - Peng
Du hast natürlich Recht, hat man hier auch schon gelesen.
Die kurze Freude und Hoffnung war aber sehr schön
Aber ruf mal beim Support an, die können dir besser helfen als der Chat.
Alles anzeigenSoooo,
laut Chat, nachdem ich einfach mal gefragt habe "wo ist mein Fahrzeug" und er, nachdem ich auf sein Verlangen noch die Kommission Nummer durchgab, dann schrieb, das sich mein Fahrzeug seitdem 28.08. auf See befindet, er mir aber kein Schiff nennen kann, bin ich total verwirrt😕
Zeitlich passt es zu meinen Infos, die ich bisher sammeln konnte.
Aber nun sind mein Verkäufer und ich momentan blind.
Kann es sein, das hier irgendwelche nicht Trackbare Schiffe unterwegs sind. Würde dann ja für die 11er Fraktion passen...
Im schlechtesten Fall meint der Chat ein Schiff, dass dein Auto vom Werk zum Hafen transportiert.
Heute hat mich auch mein Händler angerufen, dass mein Auto gerade angekommen sei.
Brief dauert wohl noch, er hofft aber, dass er den am Montag spätestens erhält.
Aufbereitung dauert allerdings noch eine Weile, da die Werkstatt ausgelastet ist. Übergabetermin hat er noch nicht.
Habe heute nochmals den Chat befragt und der Experte sagte mir, dass mein Auto schon beim Händler steht. Also kurz vorbeigeschaut und tatsächlich er ist angekommen. Aber gemacht wurde offensichtlich noch nichts. Abschleppöse noch eingeschraubt, Kantenschoner an den Türen.
Aber das beste, er steht schon seit einer Weile und das Autohaus meldet sich nicht.
Das ist ja wirklich eine Frechheit 🤦🏼♂️
Würde ich sofort anrufen und fragen was das soll