Meiner ist auch auf der Emden, ich warte noch ein paar Tage ab und ich werde dann am 14.09. mal durch klingeln und fragen wie der weitere Ablauf ist.
Beiträge von Benni
-
-
Ich habe heute nochmal den Cupra Support angerufen, weil hier ja einige VIN‘s vertauscht wurden. Also meine VIN wurde mir korrekt genannt zum Glück. Im gleichen Atemzug habe ich nochmal nachgefragt, wo sich mein Auto denn jetzt befinden würde und siehe da, er sagte mir (jetzt endlich auch offiziell bestätigt), dass er gestern auf die Emden gekommen ist 🙄 also scheint mein Tavi ein Amphibienauto zu sein, der während der Fahrt aufgesprungen ist. Habe ihm dann erklärt, dass die Emden bereits fast am Kap ist. Dann sagte er was interessantes: Er gab zu, dass es in letzter Zeit zu Problemen mit dem System kam und viele Daten nicht in Echtzeit übermittelt wurden. Er sagte, dass es aber auch an China gelegen haben könnte, dass die die Daten nicht rechtzeitig freigegeben haben. Wenigstens war er ehrlich zu mir. Fand ich gut.
Daher sicher auch die ganzen Diskrepanzen zwischen dem Höegh Tracking und dem Expertenchat. Mein Händler hatte mir letzte Woche auch noch gesagt, dass meiner am Hafen rum stehen soll.
Aber das Problem scheint ja jetzt gelöst zu sein, hoffentlich.
-
Du hast einen Fehler in deiner Signatur, ist es dir noch gar nicht aufgefallen?
Ja ok, das sind Sachen, die die Welt bewegen 🙄
-
Meiner , Modelljahr 2026, soll morgen 21.08.26 übergeben werden, zumindest habe ich heute keinen Anruf bekommen das es nicht klappt. Bis jetzt gehe ich davon aus, das der KFZ-Brief da ist und der Tavascan angemeldet ist😉und die Übergabe um 13.00 Uhr erfolgt.
Nachdem die Scheibenwischerthematik hier auch schon lange besprochen wurde, habe ich mir im Zubehör
vorsorglich die Bosch A027S besorgt. Ich schaue mir die angebauten Scheibenwischer an, sind irgendwelche NoName Produkte angebracht, werden sie umgehend getauscht.
MFG kwb-handy
Genau das wäre auch mein Plan, die einfach sporadisch zu kaufen, aber falls die vom Werk aus was taugen, würde ich gerne drauf verzichten, auch wenns „nur“ 30 € sind
-
Ja weiß ich ja, ich denke, dass die ersten in 2-3 Wochen übergeben werden
-
Mich würde noch interessieren, ob das neue MJ auch so schlechte (zumindest was man so liest) Scheibenwischer haben, oder sie es denn jetzt geschafft haben, bessere zu verbauen. Vielleicht ist ja da schon jemand auskunftsfähig 🤓
-
Alles anzeigen
Bin endlich zum meinem Händler durchgedrungen (hab über meinauto.de bestellt)...
Der hat in den Computer geschaut, und mir endlich den Kommissionskey genannt (zu dem der Chat übrigens sagt, er kennt den nicht).
und hat mir desweiteren erzählt, dass mein VZ für ....
.... Achtung jetzt kommts....
für KW 43 (Ende Oktober) ....
erst zur Produktion eingeplant ist ...
WTFAlter… wir haben am gleichen Tag bestellt 🙈
Hast du den zu einem bestimmten Zeitpunkt bestellt oder „sofort“?
Also das ist ja mal eine richtige Frechheit. Nach 10 Monaten warten, geht der erst in Produktion.
Dann kannst du vor Februar nicht damit rechnen glaube ich.
-
Haben die auch ein geplantes Datum für den Weitertransport genannt?
Ich weiß, die Frage ging nicht an mich, aber mein Händler schrieb mir vorgestern, dass geplante Übergabe Ende Oktober ist (Berlin).
Dann müsste er ja spätestens Mitte Oktober, sprich 4 Wochen nach Ankunft Bremerhaven weiter transportiert werden
-
Gerade gesehen, dass die Grande Michigan vor der Emden ist 😅🙈
Soll 28.08. in Bristol ankommen, von da aus wird es ja nicht weit sein Bremerhaven.
Hoffe die verschwinden schnell alle am Hafen, dass unsere Tavis schnell verschifft werden können 😅
Nebenbei gesagt, wen nerven wir denn dann eigentlich, wenn die Emden angekommen ist? Den Händler, den Expertenchat oder die Hotline? Wer kann denn da verlässliche Auskünfte geben, ob er schon durch den Zoll ist, oder auf dem Weg zum Händler etc?
-
Ich verfolge auch gespannt die Detriot, aber verstehen kann ich das nicht wirklich. Für mich sieht es so aus, als würde sie jetzt Kurs auf die Richards Bay nehmen. Vielleicht als Ausweich-Hafen, weil Durban voll ist?!