Das Thema Winterreifen würde mich auch interessieren,
Wie gehabt.
Ansonsten müsstest du auf WR verzichten, da so schnell keine neuen Freigaben erstellt werden können.
In deinem Fall weiterhin 9x20 und 9x21.
Das Thema Winterreifen würde mich auch interessieren,
Wie gehabt.
Ansonsten müsstest du auf WR verzichten, da so schnell keine neuen Freigaben erstellt werden können.
In deinem Fall weiterhin 9x20 und 9x21.
Wenn du geschlossene 21" Felgen meinst, dan wären da z.B. AEZ Havanna (auch 20"), MAK Elektra (auch 20") und vielleicht noch Keskin KT X1.
Darunter gibt es die CMS C29 Aero (19"), CMS C32 Aero (19"+20"), Autec Rixon (19"), Ronal R72 (19"+20"), Dezent AO (19").
Und dann natürlich noch all die, die ich übersehen habe.
Der Tavascan hat von der Seite ein wuchtiges, kraftvolles Profil und breite Radumläufe.
Prinzipiell möchte ich dir recht geben.
Das Problem - entsprechend des Thread-Namens - ist aber, ob man pro-design-Felgen zu einem erschwinglichen Preis bekommt. Geschlossene Felgen gibt es auf dem Zubehörmarkt leider wenige; die wenigen, die man findet sind preislich fortgeschritten, zumeist schwer - naja - vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack. Zudem benötigen wohl Felgen mit hoher Traglast viele Streben, um die Festigkeit zu erreichen. Zahlreiche Felgen haben zar die passenden Dimensionen, werden für den jedoch Tavi nicht geführt. Check in der ABE zeigt eine zugeringe Traglast, die dann trotzdem schon bei 750kg liegt, aber eben zu wenig für den Tavi.
Im Vergleich zu der Carmani Ludwig von Cupretti gibt es z.B. auch noch die R3 Wheels R3H06, die noch filigraner ist, und in der Tat (meine Meinung) nicht wirklich passend zum kraftvollen Tavi-Profil passt.
Dabei hatte ich an die 2DRV by Wheelworld WH34 - 9x21 - ET 38 - LK 5x112 in Dark Gunmetal gedacht
Warum nicht?
Das sieht dann so aus, wärend
Schau dir mal die Carmani Ludwig 20 in Hyper-Gun an, diese werde ich für meinen Tavascan VZ in Atacama Desert Metallic bestellen
dann so aussieht
Ich nutze einen regionalen Tarif, der rein regenerativ ist und sich vorwiegend aus Windkraft speist.
Wiederholt habe ich diesen Tarif mit anderen abgeglichen und festgestellt, dass diese im Jahresvergleich (bei unserem Verbrauch) nur unwesentlich günstiger sind.
Und wegen 50€ im Jahr wechsle ich nicht.
Nein, dort habe ich auch ein QR Code reingeklebt…siehe Bilder..
Oha, die letzten Fahzeuge, die ich hatte, hatten einen QR Code in der Ladeklappe. Ich dachte, das wäre jetzt üblich.
Ähm... sind die QR Codes nicht inzwischen im Ladedeckel?
je nachdem ob man Rabattschutz hat oder nicht, wird man "hochgestuft".
Illusion. Das klappt nur, wenn man bei der gleichen Versicherung bleibt. Wird gewechselt, dann steht es im Ermessen der Versicherung, ob die "korrigierte" Einstufung übernommen wird, meist nur, wenn wieder ein Rabattschutz abgeschlossen wird, aber nicht zwingend. Hinterlegt ist der Schaden trotzdem und er wird auch jedes Mal angeführt, wenn es um weitere Schäden geht. Die Schadenfreiheitsklasse bleibt nämlich unberührt. Es ist ja ein Rabattretter, kein Schadenfreiheitsklassenretter.
Aber ein kompletter zusätzlicher Satz Räder mit anständigen Reifen und einer ähnlich schönen Felge kostet noch mehr.
Wozu brauche ich anständige Reifen? Sind auf den Katla billige Chinesen drauf? Bitte nicht!
Immer eine Handbreit Luft ums Auto!
&
Allzeit gute Fahrt!