insbesondere die Felgen sollte man checken - größter Kostenpunkt bei der Leasingrückgabe.
Beiträge von Tarik
-
-
10-spoke!
Warum nicht?
-
Gibt es schon ein Vorab-Bild der Felge?
-
Der hat einen Verbrauch von um die 40kWh/100km gehabt.
Das kann ich bestätigen. Wir liegen derzeit bei 35-38kWh und müssen wegen der kleinen 62kW Batterie alle 110-120km an den Lader. 150km Reichweite sind mit dem Tavi gesetzt!
-
Und er fährt nie schneller als 130.
Was so auch nicht stimmt.
-
Ich hab schon überlegt, ob das Durcheinander mit der EU-Vorgabe der Innenraumüberwachung für Fahrzeuge ab 1.7.26 zu tun haben könnte.
Vor einem bestimmten Datum produzierte Fahrzeuge müssen nachgerüstet werden, was einen entsprechenden Aufwand bedeutet. Evt. sind auch nicht alle Komponenten in ausreichender Menge vorhanden.
Das würde zumindest die "lange" Bauzeit und den langen Verbleib auf dem Werksgelände erklären.
-
Alles anzeigen
ich fahre aktuell noch einen Enyaq Coupe RS und habe ich für diesen noch ein 20 Zoll Komplettsatz (Org. Skoda), den ich am liebsten auf dem Tavascan VZ weiter nutzen würde (da komplett schwarz, neuer Nabendeckeldrauf, dann sehen die sicherlich auch schick aus). Und es wäre einfach schade, die "günstig" weiterzuverkaufen und wieder "teuer" neue zu kaufen.
Denn der Enyaq hat:
VA: 8x20 ET 45 mit 235 / 50 R20HA: 9x20 ET 42 mit 255 / 45 R20
Und der VZ ja wohl auf allen vier Rädern die gleiche Größe bei 20 Zoll.
Mein TÜV-Mensch schrieb mir nun bzgl. Anfrage Eintragung:
...ich bräuchte vorab von beiden Fahrzeugen die ZBI (Zulassungsbescheinigung/Fahrzeugschein) dann kann ich Dir eine Aussage treffen...Was ist dabei herausgekommen?
Wäre insofern interessant, da eigentlich auf dem VZ eher keine 8" oder 8,5" breiten Felgen gefahren werden dürfen.
-
Hallo zusammen. Ich bekomme meinen Tavascan erst im Sommer 26. Aber ich schaue jetzt schonmal sporadisch nach Felgen für den Winter. Gibt ja tatsächlich einiges was passt. Muss ja nicht speziell für den Tavascan sein. Allerdings finde ich im Netz widersprüchliche Angaben zur Radlast des Tavascan. Die muss natürlich stimmen, sonst winkt der TÜV Prüfer ab. Kann mir jemand von euch sagen, welche Radlast die Felge mind. haben muss? Es geht um 21" Felgen.
Kannst du deine Frage inzwischen mit deinem Fahrzeugschein beantworten?
Gibt es Erhöhungen durch die AHK?
-
Das liegt wohl daran, dass bestimmte Assistenten im Gespannbetrieb abgeschaltet sind.
-
Wenn es zentral an den Winkeln liegen sollte
WENN...
Vergiss nicht, dass die RWDs allesamt mit diversen Ausstattungsvarianten kombiniert werden können. Auch wenn eine Konfiguration darunter ist, die evt. der des VZ entsprechen könnte (Konjunktiv!), dann gilt die Basisversion als Grundlage. Und da ist dann bei 1000kg oder 1200kg (8%) Schluss.
Und wer am rutschigen Berg schon mal mit schwerem Hänger angefahren ist, weiß den Allrad zu schätzen. Ich habe mit meinen Allradlern in den letzten Jahren durchaus schon auf diversen CPs ausgeholfen, wenn die geneigte Wiese feucht war. Ob der Tavi das genau so hinbekommt, werde ich nächstes Jahr sehen.