Beiträge von Tarik

Ich habe soeben Felgen für Winterreifen bestellt. Zweiter Anlauf, nachdem mir im ersten Anlauf Autec Uteca in 9x20 ET40 mit zu geringer Traglast (750kg) geschickt wurden (gibt es auch mit 815kg)

Im zweiten Anlauf möchte man - andere Felgen, anderer Anbieter - eine Kopie meines Fahrzeugscheins haben.

Wie soll ich das leisten?

Hat jemand mit einem VZ und Adrenaline Pack ein Bild von den Gewichtsübersichten am B-Holm der rechten Seite? Es geht vermutlich um die hintere Achslast (mit AHK).

Das Baujahr sollte eher keine Rolle spielen, außer dass beim MJ26 eine andere Angabe für die Zuggesamtmasse angegeben ist (wahrscheinlich +600kg).

Sollten die 20mm hinten von der Aufsicht ohne Auflagen abgenommen werden, werde ich echt in Versuchung geführt, meine WR-Wahl umzudenken und bei den Felgen auf die Hersteller-Maße zu gehen. Momentan würde ich über eine geringere Einpresstiefe ein paar Millimeter herausholen.

Google Maps kennt sie seit Monaten

Google Maps kennt aber auch nur die Sperrungen und Baustellen, die ihnen offiziell gemeldet werden.

Und fehlerfrei sind die auch nicht. Da ist in unserer Nähe eine Einbahnstraße, die schon vor 25 Jahren aufgehoben wurde. Unnötiger Umweg von 3km...

An anderer Stelle wird prinzipiell eine Dorfbesichtigung eingebaut, bevor man wieder an die gleiche Stelle auf die Hauptstraße geführt wird.

Und wenn Google der Meinung ist, dass Staustehen zeiteffektiver ist als Umfahrung, dann wird auch nicht abgeleitet.

Sobald die Reifen da und aufgezogen sind, kann ich auch mal ein Bild in der Sonne anfertigen

Vielen Dank für das Vorab-Einstellen. Solche echten Bilder mit der "richtigen" Einpresstiefe sind mehr Wert als diese KI-Bilder.

Täusche ich mich, oder sind die Felgen leicht konvex (die Nabe steht weiter außen als das Felgenhorn)?

Darf man den auf den Cupra Tavascan VZ, z.b auch die Rädern von anderen Cupra Modellen Fahren? z.b diese hier? (ist nur ein beispiel ich möchte diese nicht kaufen) 20 Zoll sollten ja gut für den Winter sein.

Nein.

Für den VZ sind nur 9x20 und 9x21 üblich; der ET-Bereich bewegt sich dabei zwischen 37 und 42. ET45 gibt es vereinzelt. Vereinzelt gibt es auch 9,5x21, aber meist mit Auflagen.

Schmalere Felgen sind beim VZ ausgeschlossen, da der Wagen mit 20" oder21" ausgeliefert wurde.

Kritisch ist die Traglast, die beim VZ mindestens 780kg betragen muss. Ich hab gerade erst einen Satz Felgen zurückgehen lassen, die nur 750kg hatten.