Beiträge von woschni
-
-
Das Auto wird trotz Winter mit Sommerreifen geliefert. Ich werde mir bei Reifen.com Kompletträder mit Ganzjahresreifen con Hankook mit Sound Absorber Technologie bestellen. Gibt es auch als Winterreifen.
Hankook bietet seine geräuschmindernde „Sound Absorber“-Technologie bei Winterreifen primär in der speziell für Elektrofahrzeuge (EVs) entwickelten Hankook iON i*cept-Produktlinie an. [1]
Da Elektromotoren fast geräuschlos arbeiten, fallen Abrollgeräusche im Innenraum deutlich stärker auf. Die Technologie nutzt eine spezielle Polyurethanschaum-Schicht, die im Inneren des Reifens verklebt ist, um Dröhngeräusche und Reifenresonanzen drastisch zu reduzieren. [, 2, 3, 4]
-
-
Wenn man Chatgpd fragt, bekommt man folgende Antwort. Muss nicht unbedingt richtig sein:
Das Navigationssystem des CUPRA Tavascan unterstützt eine Satellitenkarten- bzw. Luftbilddarstellung, allerdings mit einigen Einschränkungen:
Die Satellitenansicht ist nur verfügbar, wenn das Fahrzeug online ist (über die integrierte Datenverbindung oder einen Hotspot).
Die Karten stammen aus dem Online-Kartendienst des Infotainmentsystems und können je nach Region unterschiedlich detailliert sein.
Während einer aktiven Navigation kann die Satellitenansicht in vielen Fällen genutzt werden, sie ist aber nicht in jeder Zoomstufe oder jeder Ansicht verfügbar.
-
Hallo,
dass das Modelljahr 2026 nur zwischen dem 1.5.26 und 30.6.26 produziert wurde kann ich nicht bestätigen.
Ich habe meinen Tavascan am 27.3.26 bestellt. Gestern, 28.7.26,erhielt ich im Cupra Chat die Nachricht, dass mein Cupra sich aktuell
in Produktion befindet. Also Produktion in der 31. KW. Ferner hat man mir mitgeteilt, dass ich das Modell 2026 bekomme.
Heute habe ich auch die FIN erhalten. Die 10. Stelle der FIN bezeichnet das Modelljahr zum Bespiel R für 2024, S für 2025 und T für 2026.
Da bei mir ein T steht, handelt es sich um ein Modell 2026.
Aktuell gibt es keinen Hinweis auf ein technisches Modelljahr 2027. Es soll aber auch ein sog. kaufmännisches Modelljahr geben. Das ist das Jahr
mit dem das Fahrzeug in Prospekten oder im Konfigurator geführt wird.
-
Hallo, ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass mein im März bestellter Cupra Tavascan das Modell 2026 sein wird.
Welche Unterschiede gibt es zum Vorgängermodell.
Gibt es auch ein Modell 2027?
Es ist etwas verwirrend.
-
Hallo,
heute habe folgende Nachricht von Cupra über WhatsApp bekommen.
Bestellung war 27.3.2026
Willkommen. 😊
Schön, dass Du Dich meldest. 🚗 Gute Neuigkeiten! 😊
Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in der Produktion 🛠️
Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, wird der Transport zum Handel berechnet.
Je nach Transportmittel (z. B. Lkw, Bahn oder Schiff) dauert der Versand in der Regel ca. ± 16 Wochen 🚚⏳
-