Beiträge von DarkV0id

Meiner ist für diese Woche für die Produktion angesetzt. Ich habe aus Interesse mal den Cupra-Chat kontaktiert und bekomme nur „Kommisionsnummer kann nicht zugeordnet werden“. Bei Rückfrage in Expertenchat hieß es nur „ist noch nicht in Produktion“.

Alles schon sehr kurios…. Auch, dass die Verschiffungen scheinbar gewürfelt werden.

Klar, das Auto kommt zwar aus China, aber plus 9 Monate Lieferzeit für ein VAG-Volumenmodell finde ich schon wild.

Wir haben Ende Mai auch noch einen MINI Electric bestellt und das Auto soll im November kommen (musste schon nach hinten geschoben werden, um nicht zu früh anzukommen).

Meiner soll KW32 gebaut werde. Da dürfen unsere Autos wohl zusammen aufs Schiff .

Wenn alles klappt 🍀🍀🍀

Cool! Dann heißt es also gespannt bleiben und Daumen drücken, dass alles passt! Witzig fand ich nur den Vermerk im Chat, dass nach der Produktion "circa. 4 - 6 Wochen vergehen bis das Auto beim Händler ist". Das halte ich dann für doch etwas sehr sportlich 😄.

Vor dem Hintergrund finde ich dann aber auch einen ULT von Januar 2027 interessant. Da scheint mal wohl vorsichtiger geworden zu sein. In dem Sinne muss ich allerdings auch positiv erwähnen, dass ich bei der Bestellung schon auf längere Lieferzeiten eingeschworen wurde.

Den Tag nicht vor dem Abend loben und abwarten ob es bei KW30 bleibt und bis Deutschland ist es dann ja auch noch ein Stück.

Kommissionsnummer hatte ich nach exakt einer Woche

Das hat mich ehrlicherweise auch schon verwundert. Der Tavascan ist mein erster Cupra, aber ich fahre aktuell noch einen Golf und da hatte ich auch binnen weniger Tage eine Bestellbestätigung, samt aller Infos. Das selbe auch bei meinen MINIs/BMWs, die ich davor hatte.

Bis Januar ist noch etwas Zeit, also bleib ich mal optimistisch. Wobei es schon schön wäre wenn er vielleicht früher kommen würde…. Das ist wohl aber zu optimistisch 😄

Hallo miteinander,

ich geselle mich mal zu den wartenden 😊. Den Leasingvertrag für meinen Tavascan habe ich in der 2. Aprilwoche 2026 unterschrieben und ULT ist Januar 2027. Die Leasingbestätigung habe ich Ende April bekommen.

Seitdem ist aber auch Funkstille seitens Cupra/Händler. Was ich hier so lese scheint das aber keine Seltenheit zu sein.

Auf Nachfrage gibt es auch noch keine Kommissionnummer oder Ähnliches. Also bleibt es spannend 😄