CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Die VINs von der Seoul sind auch einsehbar. Meiner ist leider nicht dabei, obwohl mir vor 3 Wochen schon gesagt wurde, dass er auf dem Weg zum Hafen ist. Interessanterweise sind aber bereits Autos mit 12XX VIN und 13XX an Board. Scheinbar muss ich mich dann wohl doch auf ein späteres Schiff gedulden oder hoffen, dass er auf einem anderen Schiff auftaucht. Der Expertenchat ist jedenfalls keine Hilfe 😅

• Die VINs von der Seoul sind auch einsehbar. Meiner ist leider nicht dabei, obwohl mir vor 3 Wochen schon gesagt wurde, dass er auf dem Weg zum Hafen ist. Interessanterweise sind aber bereits Autos mit 12XX VIN und 13XX an Board. Scheinbar muss ich mich dann wohl doch auf ein späteres Schiff gedulden oder hoffen, dass er auf einem anderen Schiff auftaucht. Der Expertenchat ist jedenfalls keine Hilfe 😅

"Der Expertenchat ist jedenfalls keine Hilfe"

Das kann man fast verallgemeinern.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Atacama Desert Grey; Bestellt 11/2025; Produktion 21. KW 2026; Lieferung unverbindlich 07/2026 12/2026.

• Der Herr L. vom Cupra Händler aus Kaltenkirchen.

Aber wie gesagt, erst auf mehrmaliger Nachfrage

Hmmm, ich spreche dann nochmal mit Herrn G. aus Kaltenkirchen, wo ich bestellt habe.

Tatsächlich hört man von dem Händler immer mehr Negatives .. mir erzählte man dort z.B., das es alleine 4-6 Wochen braucht, bis der Brief da ist, andere hier berichten von wenigen Tagen usw..

Meine Hoffnung, noch bis Oktober zulassen zu können, schwindet gerade wieder :(

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Hmmm, ich spreche dann nochmal mit Herrn G. aus Kaltenkirchen, wo ich bestellt habe.

Tatsächlich hört man von dem Händler immer mehr Negatives .. mir erzählte man dort z.B., das es alleine 4-6 Wochen braucht, bis der Brief da ist, andere hier berichten von wenigen Tagen usw..

Meine Hoffnung, noch bis Oktober zulassen zu können, schwindet gerade wieder :(

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass man dort aktiv versucht, die Erwartungen der Kunden zu managen. Wenn die 4-6 Wochen als Maßstab setzen, wird sich auch niemand beschweren, wenn der Brief nach 1-2 Wochen schon da ist.
    Auf der anderen Seite blieb mein Verkäufer beim gleichen Autohaus im Telefonat diese Woche auch bei einem Auslieferungstermin im Dezember, was kaum noch realistisch ist.

• "Der Expertenchat ist jedenfalls keine Hilfe"

Das kann man fast verallgemeinern.

In der Tat, heute nochmal spasseshalber den Chat bemüht, mein Tavi wird jetzt seit 2 Monaten "mit Präzision" gebaut" :D :D :D

Warum hab ich keine andere Rückmeldung erwartet? :D

Tatsächlich befindet er sich aber seit dem 2.8. auf der Emden.

Das hat mir gestern übrigens auch ein befreundeter Herr von der BLG Bremerhaven bestätigt, dort hat man auch die Info, dass die Emden bereits am 10.9. eintreffen soll.

Aber was nützt das alles, wenn man dann einen Händler erwischt hat, der dann nochmal 2 Monate bis zur Auslieferung braucht? :rolleyes:

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Ich habe gestern Spaßeshalber mal bei meinem Händler gefragt was er denkt, wann die Übergabe stattfinden kann. Ich konnte herausfinden, dass der Wagen auf der Detroit ist (was er nicht konnte übrigens). Bisher leider noch keine Antwort. Klar ist Vorfreude aufregend aber irgendwie doch auch nervig. 2 Monate find ich schon sehr lang als Nachlauf muss ich sagen

Meiner ist auch wieder nicht mit auf dem Schiff mit der FIN118XX. Er steht jetzt auch schon seit drei Wochen im Hafen.

Wahrscheinlich in der letzten Ecke und die neu ankommenden Fahrzeuge werden immer davor gestellt und müssen erst weg. :D

Danke für den Hinweis!

Leider hat es mein Fahrzeug mit VIN im Bereich 11XXX aber auch nicht mit auf die SEOUL geschafft :rolleyes:

Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass es abseits von HOEGH, zeitnah noch irgendein uns bisher unbekanntes Schiff gibt.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, was manche Händler da machen. Mein Händler antwortet mir wenigstens binnen 2 Tagen. Und meiner sagte mir, dass es auch in seinem Interesse sei, das Fzg so schnell wie möglich zu übergeben, denn dann bekommt er erst seine Kohle (Provision). Entweder sind manche darauf nicht angewiesen oder die bekommen ihr Geld schon bei Unterschrift

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26