Ich habe von meinem immer noch nichts gehört. Mein Verkäufer ist aber auch noch im Urlaub. Ich werde mich am 5. Oktober bei ihm melden, wenn ich bis dahin nichts höre.
Beiträge von fRank1e
-
-
So E-Mail vom Verkäufer ist da. Abholbereit ab 26.9. und soll bitte auch noch diesen Monat abgeholt werden. Gut, dass wir nur einen Weg von über 500km haben und das super spontan möglich ist. 😂
Hast du dein Auto schon bekommen?
Edit: Hab den späteren Beitrag erst jetzt gesehen, wo du vom 29.9 als Abholtermin geschrieben hast. Steht der Termin weiterhin?
-
Habe jetzt bei meinem nahegelegenen Reifen Händler des Vertrauens auch die Contis bestellt. Ohne Contiseal.
Das Stück für 225,-. Teurer als irgendwo online aber der Lokale Händler darf auch was verdienen.
Da gönnst du deinem lokalen Händler aber viel 😉 wenn ich bedenke das ich ca 176€ pro Reifen bezahlt habe (gut, ich brauchte auch 8, da mein neuer Mazda CX-6e die selben Reifenmaße hat) dann reden wir ja von ca 27% Trinkgeld. Da drücke ich dir die Daumen, das er einen wirklich grandiosen Service bietet und dir an vielen Stellen, auch in Zukunft, gut entgegenkommt 👍🏻
-
Allerdings die 220V Steckdosen in den Verbrennern werden aus der 12V Batterie über einen Wechselrichter/Spannungswandler versorgt und haben deswegen auch nur wenig Leistung (150Watt). Mein Skoda Enyaq hatte auch so eine Steckdose, was natürlich total absurd ist. War halt noch die alte Verbrennertechnik, die ins Elektroauto übernommen wurde. Beim Elektroauto macht es natürlich mehr Sinn den Strom für die 220V Steckdose ohne Umweg über die 12V Batterie, direkt aus der Hochvoltbatterie über die eingebauten Wechselrichter zu ziehen. Dann ist auch mehr Leistung drin. Kommt vermutlich auch irgendwann als Steckdose für den Innenraum. Gibt sicher einige die das gern hätten und der Aufwand dafür dürfte überschaubar sein.
bist du dir sicher? Hier wurde ja über den Hybrid gesprochen. Bei meinem derzeitigen Mazda CX-60 PHEV gibt es hinten auch ne 220V Steckdose und die liefert 1.500W. Weil sie über die Hochvolt-Batterie vom PHEV betrieben wird.
-
Das ist leicht gesagt, wenn man vermutlich noch mobil ist. Wenn man aber auf das Auto angewiesen ist, sind ein paar Wochen mehr warten eben doch ein Problem. Ob das also jetzt noch 3 Wochen oder doch 7 Wochen dauert, macht für mich nicht nur hinsichtlich der THG-Prämie einen riesen Unterschied.
Und daran willst du jetzt wie genau etwas ändern? Am Ende kannst du warten, oder wenn du über der Frist bist, deinen Händler in Verzug setzen und im Nachgang den Vertrag stornieren. Dann hast du aber auch kein Auto. Und nur weil man häufiger anruft oder Druck ausübt, wird die Auslieferung auch nicht schneller stattfinden. Am Ende heißt es warten bis er da ist. Oder halt vom Vertrag zurücktreten.
-
Alles anzeigen
Gerade mal den Chat befragt:
Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Stephan.
Dein Fahrzeug hat den Zoll erfolgreich durchlaufen und wartet aktuell auf den Weitertransport zum Zwischenlager. 🚗📦 Von dort aus wird es anschließend zu deinem Händler transportiert.
Bitte habe Verständnis, dass uns keine Informationen zum genauen Transportverlauf oder den Transportzeiten vorliegen. 😊🔍 Sobald das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist, wirst du entsprechend informiert. 🚚✨
Blicke da echt nicht mehr durch. Laut Info vom Händler vor einer Woche, sieht er nichts im System. Egal, abwarten 🤷🏼♂️
Interessant. Meiner war auf der Trigger und der Textbaustein sieht leicht anders aus. Scheinbar gibt es da doch nochmal Unterschiede bei den Status in deren System:
Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Stephan.
🚗 Dein Fahrzeug steht aktuell zur Verladung zum Handel bereit. 🛠️🚚
Für weitere Informationen wende dich bitte direkt an deinen Partner – dort kann bei Bedarf Kontakt mit der Spedition aufgenommen werden. 📞🤝
-
Alles anzeigen
Danke für eure Tipps, ich habe den Tavascan auf 20" Hekla Felge bestellt... brauche also 255/45/R20 und schwanke zwischen dem Goodyear Vector All Season 4 (nicht zu verwechseln mit dem "schlechteren" Vector 4Seasons Gen-3), den Continental AllSeasonContact 2, oder den Hankook-Kinergy 4S 2 X H750A. Was denkt ihr?
Goodyear Vector All Season 4 105H XL, 201€ je Reifen
Continental AllSeasonContact 2 105 W XL, 193€ je Reifen
Hankook-Kinergy 4S 2 X H750A 105W, 182€ je Reifen
Bei "tyrereviews" hat der Goodyear echt gut abgeschnitten. Leider habe ich ansonsten keine Tests zu dem Reifen gefunden, also ADAC, AutoMotorSport, etc.
Da hatte ich ja Glück, als ich die Contis vor knapp 2 Monaten bestellt habe. Da lag ich bei ca. 175€ pro Reifen. In den Tests meist auf Höhe vom Michellin, zu einem deutlich geringeren Preis. Bin mal gespannt, wie sie auf dem Tavascan dann performen.
-
Nee meine VIN ist ...115xx...
Expertenchat nutzlos, die wissen nichts. "Das Auto ist auf dem Weg nach Deutschland blabla 16 Wochen. Versuche es in 4 Wochen" und das Händlersystem sagt nur "verschifft".
Wir wissen ja seit der "Grande Michigan", dass Cupra nun nicht mehr nur noch mit Hoegh die Autos rüberbringt. Vielleicht kannst du deshalb dein Auto nicht tracken.
-
Die gleiche Antwort habe ich auch letzte Woche bekommen.
Aber was heißt das genau? Die Autos stehen im Hafen oder im Zwischenlager ? Oder sind aufm Weg zum Händler ?
Ich blicke nicht mehr durch
das heißt, einfach abwarten 😉
-
Von meinem Händler habe ich noch nichts gehört. Aber der Experten-Chat hat mir gerade immerhin folgendes geschrieben:
ZitatHerzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Stephan.
🚗 Dein Fahrzeug steht aktuell zur Verladung zum Handel bereit. 🛠️🚚
Für weitere Informationen wende dich bitte direkt an deinen Partner – dort kann bei Bedarf Kontakt mit der Spedition aufgenommen werden. 📞🤝