Beiträge von fRank1e

45 Euronen für ne Folie ist schon sportlich 8|

Ist der "normale" Preis dafür. Ich werde zwar zu denen von Disskin greifen, weil ich selber und Kollegen aus dem Freundeskreis damit gute Erfahrungen gemacht habe/haben. Aber am Ende sind die wahrscheinlich alle auf einem Level. Wichtig für mich bei solchen Folien, dass sie nicht "geklebt" werden. Da sonst im schlimmsten Fall nachher Rückstände vom Kleber auf dem Display bleiben können.

https://disskin.com/products/cupra-tavascan-terramar-15-zoll

-zusätzlichen Ablagefach für die untere Mittelkonsole

-Ablage Einsatz für die Mittelarmlehne

Ich fände es super, wenn zu den Ideen auch direkt Links geteilt werden :) Dann könnte man auch im Nachgang ein kurzes Review abgeben. Falls es nichts taugt, kauft nicht jeder das Produkt nach :D

13xx und ebenfalls nicht dabei. PW war KW20 und auf gerade geführte Nachfrage beim Händler hat der Wagen die Freigabe zum Transport aber der Händler kann nicht erkennen, dass das Fahrzeug das Werk verlassen hat. Ein gewisser „Frust“ ist vorhanden.

Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben/gefragt. Hast du ein "Wunschdatum" für die Übergabe angegeben, weil du noch ein laufendes Leasing hast/hattest? Oder hast du gesagt "Lieferung so schnell wie möglich"?

Mir kommt es nämlich so vor, als würde Cupra nicht mit der Berechnung der Produktions- & Transportzeit klarkommen. Ich habe z.B. kein Wunschdatum genannt (obwohl mein Leasing bis Anfang Oktober läuft) und habe gesagt "So schnell wie möglich". Natürlich mit dem Risiko, dass ich jetzt auch hätte vielleicht zwei Autos zahlen müssen. Aber dadurch wurde mein Auto auch nicht "eingeplant", sondern bei dem frühestmöglich Termin gebaut.

Das ganze ist mir aufgefallen, als immer wieder Member hier berichtet haben, dass sie das Auto schon 2025 bestellt haben aber ein gewisses Datum zur Auslieferung für 2026 angegeben haben. Wäre mal interessant hierzu Daten zu sammeln, wer wie bestellt hat.

Habs auch auf die Detroit geschafft, whoop Whoop.

Dann kann es Ende September / Anfang Oktober doch noch klappen mit der Übergabe

Ich glaube nicht, dass das klappt. Meiner ist auf der Trigger. Die kommt am 29. August an. Dann dauert es eigentlich immer nochmal locker 3 - 5 Wochen. Also ich gehe bei mir schon nur noch von Anfang/Mitte Oktober aus.

Da wird man auf der Detroit wahrscheinlich nicht vor Ende Oktober / eher November rechnen können.

Das wäre somit die erste Info, dass nicht immer nur Höegh genutzt wird. Oder sehe ich das falsch?!

Liefertermin 07/2026 laut Vertrag. Mein Leasing (Fremdmarke) läuft in 4 Wochen aus. I‘m not amused…

ich habe langsam die Vermutung, das genau dies das Problem ist. Jeder mit einem Wunschtermin hat derzeit massive Verspätungen. Ich hatte angegeben „schnellstmöglich“. Da wurde ein unverbindlicher Liefertermin im September angegeben. Aber scheinbar schafft es Cupra nicht, vernünftig vorauszuberechnen, wie lange Produktion und Transport dauert, um einen Wunschtermin zu erfüllen.

Das verstehe, wer will. Ich habe am 02.12.2025 bestellt, Transportfreigabe war am 10.06.2026 und der Bolide steht immer noch im Werk. 🙄 Ich spüre Unmut in mir aufziehen… Das wirkt irgendwie mega-unstrukturiert.

hattest du im Dezember ein „Wunschdatum“ in 2026 angegeben, weil du noch ein laufendes Leasing hast? Oder war deine Aussage „frühester Liefertermin“?

Wo wird der Reifen dann zwischen gelagert? Bei dir oder bei ATU?

Hab es jetzt endlich geschafft mit denen zu sprechen. Also die lagern nur maximal 14 Tage ein. Daher schicke ich sie zu mir und soll dann die Rechnung mitbringen, wenn ich sie im Oktober/November draufziehe. Dann muss ich keine "Extra-Gebühr" bezahlen, die sonst bei Fremdreifen noch berechnet wird.