Beiträge von fRank1e

Mein Händler hat gesagt, die würden die Papiere zur Zulassungsstelle schicken und dann kann ich das Auto anmelden. die KFZ Papiere würde nicht direkt zu mir kommen sondern zum Händler da es ein Leasingfahrzeug ist..

deswegen habe ich meinem Händler schon vorab gesagt, sie sollen auf keinen Fall die Papiere zur Zulassungsstelle schicken. Denn ich werde das Auto online zulassen. Dafür brauche ich nur ein Foto vom Fahrzeugschein und Brief. Und einen Code der auf dem Schein/Brief freigerubbelt wird. Dann spare ich mir den Postweg und meine eigene Zeit beim Strassenverkehrsamt.

Es ist zu 100% eine schwarze Katla Felge. Diese gibt es nur in der Black-Edition. Selbst wenn wir nun beim Lack durch Lichteinstrahlung und Winkel nicht 100% sicher sein können, kann es dennoch nur Midnight Black sein, wegen der Felge.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich hatte zuletzt erst im neuen Mercedes GLC EQ Probleme.

Mein Pixel 11 Pro wurde, trotz gekühltem Ladepad, einfach nur warm, statt wirklich zu laden. Völlig egal, ob mit oder ohne aktiver Navigation.

Ich denke auch, dass hier leider erst die Fahrzeuge mit MagSafe/ Qi2 wirklch Abhilfe schaffen werden.

Keine Ahnung, wieso Skoda und Audi (im A2) das erkannt haben, aber sowohl Cupra als auch VW diesbezüglich noch schlafen.

kam diese Woche erst noch von einer 4 ständigen Urlaubsfahrt mit meinem Mazda CX-60 heim. Ladepad ist nicht gekühlt, Navigation über Google Maps, Spotify für die Musik und Blitzer.de App hat vor Gefahren gewarnt. Und selbst mit den 3 aktiven Apps hat mein iPhone 16 Plus langsam induktiv geladen. Ja es wurde warm, hat aber nicht abgebrochen etc.

Da ich aber beruflich bedingt viel mit Mietwagen unterwegs bin, habe ich einen Abbruch beim induktiven Laden bis jetzt immer nur bei VW Modellen gehabt.

Bei den Probefahrten mit dem XPeng P7+ und Mazda CX-6e (beide gekühlte induktive Stationen) hat das iPhone sehr schnell geladen, trotz der drei Apps die ich oben auch genannt habe. Also keine Probleme hier 👍🏻

Frag mal bei der Felgenschmiede in Bielefeld an. Die haben sich auf zweifarbige OEM Felgen spezialisiert.

Felgenreparatur & Smart-Repair in Bielefeld - Die Felgenschmiede
    ➤ Smart-Repair Spezialist für PKW-Kleinschäden und die Reparatur glanzgedrehter Felgen in Bielefeld und Umgebung. ✆ 0521 55739163
    diefelgenschmiede.de

Oder direkt per WhatsApp anfragen, hat der Chef in folgendem Video auch gesagt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe gerade die Info von meinem Händler bekommen, dass die Autos nun priorisiert werden und somit nicht mehr ins Zentrallager, sondern direkt zum Händler gehen. Er will mir nichts versprechen, aber in den nächsten 2-4 Wochen könnte die Übergabe realistisch sein.

Vielleicht bekommt ihr ja ähnliche Infos.

Mal ne Frage an euch. Habt ihr auch das Cupra Wartungspaket dazugebucht? Darin sind, meines Wissens nach, auch der Wechsel der Bremsen abgedeckt. Somit müsste man sich darüber keine Gedanken mehr machen. Oder übersehe ich etwas?

Hallo,

ich habe meinen Tavascan im November 2025 bestellt und werde voraussichtlich noch bis Dezember warten. Es ist schon sehr frustrierend das Auto erst 13 Monate nach Bestellung ausgeliefert zu bekommen. Nach letzter Aussage von Capra steht mein Fahrzeug in Hafen (China) und wird demnächst verschifft. Vor einigen Monaten wurde mir berichtet das Auto sei bereits unterwegs (Aussage des Händlers). Anscheinend weiß keiner genau bescheid. Cupra sollte überlegen die Produktion wieder nach Europa zu verlegen. So verliert man nur Kunden!

Der Status "das Auto ist unterwegs" bedeutet bei Cupra, das Auto hat die Produktion verlassen. Sobald das Auto auf deren "Parkplatz" am Werk steht, erhält es quasi diesen Status. Daher ist das schon "korrekt". Aber es fehlt halt an Informationstiefe.