Danke für den Hinweis. Hab meinen Cupra noch nicht. Aber habe gerade mit ATU telefoniert. Es ist wohl möglich, jetzt schon zu bestellen und wenn das Auto dann (hoffentlich im Oktober) ankommt, dass sie dann die Reifen draufziehen. Da mein neuer Mazda CX-6e (kommt hoffentlich auch noch im September/Oktober) die gleiche Größe hat, habe ich direkt 8 Reifen angefragt. Da lohnt sich der derzeitige Tiefpreis richtig.
Beiträge von fRank1e
-
-
Und schon startet die Verspätung 😜 derzeit gehen sie von nur einem Tag aus. Mal morgen abwarten. Aber das Schiff liegt noch an.
-
In einer tavascan Facebook Gruppe gibt es gerade wieder ne große Diskussion wegen dem Modelljahr und die neuen Funktionen..
Hat hier jemand eine offizielle Bestätigung dass die Aufwertungen wie Fahrerdisplay und Lenkrad im Modelljahr 2026 sind oder kommt das erst mit Modelljahr 2027?
hier geht es primär um den Status der Auslieferung.
Dein angesprochenes Thema wird schon hier besprochen: Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026
-
Meiner wurde in KW22/23 produziert und ich habe die 3786
Ach interessant. Da ich nie eine 100% genaue Angabe bekommen habe nur, dass mein Händler Produktionsstart ca. Mitte Mai und Cupra Expertenchat KW25 genannt hat, wurde mein Auto vielleicht doch früher produziert. Sonst würde es mit einer fortlaufenden Zahl in der VIN nicht passen. Einfach eine Blackbox

-
Ich möchte niemanden Traum zerstören, aber ich habe eine abgeschlossene Produktion in Kw 21 und meine FIN endet auf 2250. Das Auto wird auf den Transport vorbereitet - Stand seit über 6 Wochen. Macht was ihr wollt, einer Logik folgt bei cupra nichts.

KW 21: 2250 <--- Deiner
KW 25: 2897 <--- MeinerIn 4 Wochen nur 600 Autos produziert? Da passt doch schon was nicht.
-
Nach meiner Dichtenanalyse verteilt sich der 33xx Batch ziemlich genau zwischen Rainbow und Trigger, mit leichtem Überhang auf die Trigger.
Du hast m.E. also gute Chancen, dass er auf einem dieser Schiffe sein wird/ist.
Aber wie gesagt noch ist die Datenmenge zum MJ26 sehr klein und gerade die noch fehlenden Daten zur Berlin reisen eine Lücke.
Auch muss einem klarsein das bei Individuelle einzelne Fahrzeugen durch z.B. Produktionsfehler etc. einzelne Verzögerungen entstehen die durch die Prognose nicht abgedeckt werden.Also meine VIN endet auf 2897, ist auf der Trigger und wurde in KW25 produziert. Falls dir das für deine Datenerhebung hilft.
Wenn ich hier aber schon von VINs mit 8xxx lese, nur knapp 2 Wochen nach mir ist das schon krass. Besonders wenn nur knapp 6000 Autos pro Schiff rüberkommen, was man hier ja immer wieder liest.Habe die Werte von Höegh direkt, siehe Screenshot. Dort Steht der 13.07. daher meine Hoffnung, dass dort noch einige von uns eingeplant werden.
Das ist Abfahrtszeitpunkt. Auf Marinetracker ist immer Ankunftszeitpunkt genannt. Also die Berlin soll weiterhin am 08.07 in Taicang einlaufen. Aber erst am 12.07 auslaufen. Finde ich sehr lange. Weil die Trigger kommt am 07.07 in Taicang an und soll am 08.07 eigentlich wieder auslaufen laut der Seite von Hoegh.
-
Ich glaube eher das es nach dem Motto geht "Wer am lautesten schreit bekommt es zuerst"
Mein Auto ist in kw23 fertig produziert worden Fin ist im 45xx Bereich und steht immer noch am Werk rum... Das war die Info vom Händler letzte Woche. Mittlerweile bezweifle ich auch sehr dass das Auto auf eins der Schiffe kommt, das dies bzw nächste Woche ablegt. Ich werde meinen Händler jetzt nochmal ordentlich Druck machen. Brauche das Auto spätestens Ende September
Ende September ist eigentlich nur noch möglich, wenn dein Händler dir ein vergleichbares Auto aus dem Pool beschafft. Ob es dann 100% mit deinem Wunsch matched, ist sicherlich fraglich. Aber wenn das Auto wirklich dringend benötigt wird, ist es vielleicht eine Alternative.
Ansonsten mit deinem Händler oder Cupra sprechen, dass du für den Übergang ein Ersatzfahrzeug bekommst. Welcher unverbindliche Liefertermin wurde dir denn genannt?
-
Mein Tavascan wurde letzte Woche nun der Höegh Trigger zugewiesen.
Derzeit ist sie vor Japan und soll am 06.07 in Taicang ankommen. Am 08.07 soll sie dann ablegen.
Wer aus dem Forum hier, ist ebenfalls der Trigger zugewiesen? Und vielleicht können wir hier eine Liste führen, wie die Informationen und Daten nach anlaufen in Bremerhaven bei jedem aussehen.
-
Wir haben nun unsere VIN vom Händler bekommen. Gebaut wurde er in KW23. Leider kommt bei Höegh immer nur eine Fehlermeldung. Was bedeutet das nun? Unverbindlicher Liefertermin ist 08/2026.
wenn ich dein Bestelldatum 31.01 sehe, war dein Händler etwas zu übermotiviert. Ich habe paar Tage vor dir bestellt und da hat mein Händler mit 9/2026 schon gesagt, das er das auf keinen Fall mehr versprechen kann. 8 Monate Lieferzeit waren da schon quasi „normal“.
Und meiner kommt jetzt aufs Schiff was nächste Woche ablegt. Und selbst da glaube ich nicht mehr an eine Auslieferung im September. Mit viel Glück wird es Oktober. Was will ich damit sagen? August, wie es bei dir angekündigt wurde, ist schon seit mehr als einem Monat unrealistisch. Aber da sitzen wir wohl alle in dem selben Boot 🙈
-
Hier funktioniert es mit Android 15 (auf einem Nothing Phone) und App Version 2.19.1 (20260619). Das ist die neueste Version im Play Store.
Wie oben beschrieben werden wieder Ladestopps geplant. Aber sinnvoll ist die Lade-Planung nicht. Das ist um so trauriger, als das VW ja mit 5 Mrd. bei Rivian eingestiegen ist und ein Software-Joint-Venture mit Rivian gegründet hat. Rivian gehört A-Better-Routeplanner. Wenn VW nichts gebacken bekommt, sollten sie die Technologie bei Rivian abgreifen können.Das soll doch ab ca 2029 dann passieren. Wenn die neue Software kommt. Daher ist die gerade erst neu erschienene auf Android Basis ja auch schon wieder auf absehbare Zeit veraltet bzw wird nicht lange unterstützt. Und damit sind wir seit Einführung vom ersten ID3 2020 innerhalb von 6 Jahren schon bei 3 komplett neuen Softwareständen, die nicht kompatibel zueinander sind. Und der 4te steht schon in den Startlöchern 😂 kann man sich nicht ausdenken sowas 🙈😂