K.a. Ich hab bei Abgabe sogar das Update noch erwähnt. Ich weiß auch nicht warum sie es nicht gemacht haben. Aber ich habe auch erst daran gedacht als ich wieder zurück war.
Beiträge von Matthias84
-
-
Hab meinen Tavi heut wieder bekommen.
Zu 1)Antenne sei normal das nach dem Waschen noch Wasser unter der Dichtung heraustropfen kann.
Zu 2)Shortcuts Thema ist bekannt und gibt noch keine Lösung aber Cupra sei dran an dem Thema (blabla)
Zu 3) Soweit in Ordnung.
Zu 4) Abdeckung erneuert.
Zu 5) Säuseln bzw. Pfeifen sei bei deren Neuwagen auch vorhanden aber sie wissen keine Abhilfe im Moment. Thema wurde an Cupra weitergeleitet.
Software weiterhin 5.2
Bezüglich der Aufbereitung bin ich etwas enttäuscht.
Vllt. stelle ich zu Höhe Ansprüche aber unter Aufbereitung verstehe ich auch ein Wachs oder ähnliches auf dem Lack. Leider nichts so wie es aussieht. Wurde einfach innen sauber gemacht (dass dafür sehr gut) und aussen gründlich gewaschen. Aber da ich da sowieso in meinem Element bin mach ich das mit dem Wachs einfach selber wenns nichtmehr so heiss ist.
-
Ganz ehrlich, beim Allrad mit 340 PS will ich sowohl im Sommer als auch im Winter immer beste Performance u. Grip usw.. dann ziehe ich mir keine GJR auf. Beim Born ( Zweitwagen) ja, der hat "nur" Heckantrieb, da hab ich 19" GJR, aber mein VZ wird 8-fach bereift...
Aber muss jeder selber wissen, GJR sind natürlich unterm Strich günstiger...
Macht Grundsätzlich schon Sinn KHausH.
Ich bin allerdings nicht der Fahrer der die Performance ausnutzt und in die Berge fahr ich auch nicht.
Bei murde es der VZ aufgrund des Hammer Angebotes und weil nur der schnell Verfügbar war. Nicht wegen der Performance.
Aber wie du sagtest. Jeder wie er will. Wollte nur mal ne andere Variante ins Formum schmeißen.
Gruß Matthias
-
Ich hab mit meinem örtlichen Reifen Händler gequatscht und der meint: "Die Originalen 21er die du drauf hast passen so gut zum Auto. Ich würde einfach Ganzjahresreifen draufziehen."
Ich glaub den Weg gehe ich dann auch.
-
Danke Harry1973 den kniff mit den Shortcuts wusste ich bereits aber ein Versuch ist es wert. Vvlt. lernt der freundliche auch was dazu dann ist ists ne win win Situation.

-
Ich habe heute meinen Tavi in meiner Werkstatt abgegeben zur kompletten Aufbereitung (weil bei Übergabe vergessen) und zur (hoffentlich) Beseitigung div. "Mängel".
1) Unter der Antenne sammelt sich Wasser das später rausläuft.
2) Shortcuts gehen ständig verloren
3) Hechscheibenheizung muss geprüft werden weil bei Abholung die Heckscheibe innen verkalkt war und die Heizungsstreifen sich verfärbt haben.
4)Kunstoffabdeckung innen neben der rechten Heckleuchte ist abgefallen und wird getauscht.
5) Säuseln bzw. Pfeifen vom Rechten Außenspiegel bei 90mk/h und mehr (MEB Plattform Problem) habe ich bemängelt und wird auch geprüft (Video konnte ich nicht hochladen)
Bin mal gespannt was alles klappt.
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dellen drücken bzw. was sowas kostet?
Habe im Urlaub eine nette Hinterlassenschaft bekommen und möchte die eventuell raus drücken lassen. Bei mir in der Nähe kostet das stolze 300,- aufwärts. Gibt's irgend welche Vergleichs Preise von euch? Ist nicht groß aber genau an der Kante beim hinteren linken Radkasten. PXL_20260724_113949112.jpg
-
Habt ihr auch ein Pfeifen (Säuseln) zwischen 80 und 110 km/h an der Beifahrerseitenscheibe vorne?
-
Bei mir geht's einfach aus nach einer Zeit. Ob ich im Auto sitze oder nicht, mit Zündung an oder nicht, ist ihm egal.
-
Ich find den gimmick beim Smartlight mit der Ladestand Anzeige Ja wirklich cool.
Mit sowas hat man mich kleines Kind einfach.
Aber warum leuchtet das nicht durchgehend beim Laden? Oder sollte es das und es ist ein Fehler dass es nicht immer leuchtet?
Gruß Matthias