Beiträge von naseweis

Mein Verkäufer ist zuversichtlich, dass ich mein Auto (mit FIN 11xxx) zum ULT 01.11.2026 übernehmen kann. Also entweder ist mein Auto auf der Hoegh Copenhagen und die Nummer lässt sich (warum auch immer) einfach nicht tracken oder es gibt ein unbekanntes Schiff, womit die verlorenen 11.000er FINs transportiert werden.

Meiner ist ja auch auf der Copenhagen und mein Verkäufer meinte auch: "das wird noch im Oktober".

Ankunft am 13.10. in Bremerhafen und dann binnen 17 Kalendertagen Transport, AHK-Anbau, Brieferstellung und Zulassung? :/

I doubt it....

ich habe diesbezüglich in der Familie eine Wette laufen... ;)

Also ich lease auch und soll den Brief beim Händler abholen entspannt die Zulassung machen und den Brief zur Abholung wieder mitbringen.

Hatte sogar explizit nachgefragt, ob der Brief nicht direkt zur Zulassungsstelle geschickt wird, dies wurde verneint.

Ist ja in dem Fall auch kein Problem, weil du Auto und Brief nicht gleichzeitig hast.

Wie jetzt: Bestellt Juni 2026 und produziert ab 17.06.2026? 8|

Ich habe nach 2 Monaten die Cupra-Bestellbestätigungsmail bekommen...

Habe eben auch nochmal den Experten-Chat bemüht. Mein Auto ist noch nicht durch den Zoll und steht demnach in Bremerhaven.

Das ist alles nur noch ein Trauerspiel

Stark du sein musst, junger Padawan!

Aber im Ernst: ich kann das total nachvollziehen, dass das tierisch nervt.

Heute nochmal den Chat befragt.

„Dein CUPRA Tavascan befindet sich aktuell auf dem Seeweg. 🚢

Leider ist der Name des Transportschiffs im System nicht hinterlegt. Gerne kannst du deinen CUPRA Partner bitten, das Auftragsmanagement zu kontaktieren. Möglicherweise kann dort der Schiffsname noch recherchiert werden.“

Warum ist bei mir so und gefühlt alle andern können ihren Tavi tracken!😭

Möglicherweise meinen die den Seeweg von der Fabrik zum Hochseehafen Taicang. Oder dein Auto befindet sich auf einem nicht-Hoegh-Schiff. Aus persönlicher Erfahrung würde ich nicht zu viel Hoffnung in das 2. Thema investieren.

Ich bekomme schon schriftliche Reminder der Seat Leasing, dass ich doch bitte mal einen Rückgabetermin für meinen Born vereinbaren soll (Leasingende 30.10). Noch habe ich Hoffnung für die Rückgabe und Abholung nur 1x in die Nürnberger Gegend fahren zu müssen. Beides Feser-Graf aber unterschiedliche Autohäuser

So ein wenig Flexibilität der Seat Leasing könnte man ja schon erwarten - schließlich ist du ja nicht Schuld an der Verzögerung. Seltsames Gebahren...