Beiträge von naseweis
-
-
Ich warte auch noch
Wobei, wenn ich die Wahl zwischen Detroit und Emden hätte, wäre mir Emden sogar lieber, da diese ziemlich direkt nach Bremen fährt, und obwohl sie 8 Tage später losfährt, nur 2 Tage später in Bremen angekündigt ist, würde mich nicht wundern, wenn die letztlich vor Detroit in Bremen ist.Aber wer weiß, vielleicht gefällt es meinem Tavi in China so gut, dass er auch die Emden verpasst.
Unverbindlicher Liefertermin ist bei mir übrigens in acht Tagen

Willkommen im Club! ☹️
-
Alles anzeigen
Eins kann ich dir aus Erfahrung sagen.. In der Automobilindustrie ist alles durchgeplant. Da wird nichts dem Zufall überlassen.

Ich arbeite seit 8 Jahren in der Branche.
Wenn dein Händler keine freien Kontingente mehr hat, wird der Transport halt in den nächsten oder übernächsten Slot gelegt, so einfach ist es.
Wenn die Teileverfügbarkeit und Charge stimmt, wird das Fahrzeug gebaut und dann erstmal geparkt.
Bei den Händlern, die freie Kontingente haben, kommen die Fahrzeuge dann früher. Auch wenn die Kunden später bestellt haben.
Das hat den Sinn, das sehr große Händler die Produktion nicht Wochenlang blockieren, wenn sie 1.000 Autos bestellen.
Die bekommen dann auch gewisse Kontingente, und die Autos werden nach und nach gebaut. So das auch die kleineren Händler dazwischen kommen.
Aber sollte der Hersteller nicht ein ureigenes Interesse daran haben, die gebauten Fahrzeuge schnellstmöglich auf den Markt zu bringen? Stichwort: Flotten-CO2 Verbrauch, Marktanteile und natürlich auch Umsatz/ Ertrag. Insofern erschließt sich mir die Kontingentierung nicht. Ich würde sagen: verkauft, was geht - volle Kraft voraus!
-
Nicht zu fassen... Und auf der Detroit sind VIN knapp unter 6000, das System würde ich gerne verstehen...
Bei mir VIN 24XX. Nicht trackbar.