Alles anzeigenSo oder ähnlich haben es wohl einige erlebt. Ich habe im August 2025 den VZ beim örtlichen Händler Probe gefahren, weil er nur den VZ da hatte, eigentlich hatte ich mich schon für den Endurance entschieden. Ich sagte damals, ich brauche ihn erst in einem Jahr. Da meinte der Händler, jaa ist ja noch lange hin...
Er sollte mich anrufen, wenn er nen Endurance zur Probefahrt hat. Hat er bis heute nicht getan, und so hab ich dann über GoLeasy den VZ gefunden, der zudem noch 100 Euro günstiger war als der Endurance bei meinem örtlichen...
Und nu... Bestellung im Dezember war zu spät, der nahtlose Übergang vom jetzigen Q4 zum VZ wird nicht mehr klappen...
Soviel zun Thema... is ja noch Zeit
Mein Born ( und der wird nicht in China gebaut) läuft im April27 aus, da muss ich mich jetzt schon um den Nachfolger kümmern...
Luxusproblem😀
Tja, ich habe im November bestellt. Bestellbestätigung vom Händler 02.12.25. Fertig am 10.06.26 - und seitdem nix. Händler kann nichts sagen und hat im System einen voraussichtlichen Liefertermin in 12/2026 gesehen. Im Vertrag steht 07/2026 und ich habe ab 08/2026 kein Auto mehr.
![]()
Ich überlege ernsthaft, meinen aufzugeben und im Zuge der Verzugsetzung einen beim Händler vorhandenen zu akzeptieren. Leider andere Farbe, aber da würde ich dann wirtschaftliches Entgegenkommen erwarten...
Mal sehen, wie es weitergeht. Was mich halt echt annervt, ist die Tatsache, dass das Auto seit fast 2 Monaten fertig auf dem Fabrikgelände steht und gestern Autos mit einer VIN >7000, einem Bestelldatum 5 Monate nach mir und einer Produktion 5 Wochen nach mir zur Verschiffung eingeplant wurden. Und niemand weiß warum. ![]()
Und: vom Händler kommt eher keine aktive Information. Nur, wenn ich aktiv werde.