Beiträge von El-Griffo

Ich finde es von den autohäusern echt mies, wenn die sowas an einen Kunden weitergeben. Man selber hat doch gar keine Ahnung von diesem ganzen Mist, der da abgeht. Und dann ist es ja vollkommen klar, dass man so gefrustet ist. Ich fahr selber seit Juni Fahrrad, da ich dachte, die paar Monate im Sommer bis August gehen wohl. Jetzt kommt die Karre so ab Oktober und langsam wird's ungemütlich auf dem Fahrrad.

Aufgrund äußerer Umstände (Beginn Ukrainekrieg, dadurch Teilemangel) habe ich ganze 9 Monate auf meinen Cupra Leon e-Hybrid VZ warten müssen, zum Glück haben wir zwei Autos, bin dann die 9 Monate sportlich mit dem Fahrrad zum Dienst. Heute war es Glück, da ich so in den Genuss der Förderung komme. ;)

Um Hannover rum mit einem VW auf jeden Fall.

In der Pampa mit wenigen neuen VWs (E-Auto) könnte der Schwarm ziemlich ausgelichtet sein.

Also Travel Assit mit Schwarmdaten gibt es für alle neuen Fahrzeuge, egal was ihn antreibt. Vorausgesetzt ist, dass die entsprechenden Kreuze in der Ausstattung gemacht werden.

Heute morgen ist in Bremerhaven ein Autotransporter mit Neuwagen auf der A27 verunglückt. Hoffentlich waren's keine Tavi's.

2 Leichtverletzte... das ist erstmal wichtig, dass nix Schlimmeres passiert ist.

Aber ey, stellmal vor, du wartest fast n Jahr auf dein Auto, verfolgst wochenlang das Schiff und endlich ist er da und dann sowas 8|

Ja, dass wäre dann der Supergau. Aber ich denke Cupra wird sich für so einen Fall ganz bestimmt eine Lösung einfallen lassen….. :D

Moin,

meiner ist jetzt auch an Bord. Ich bin jetzt sogar zuversichtlich das er wie bestellt im Oktober geliefert wird, vielleicht Anfang November.

Weiß eigentlich jemand warum es in Bremerhaven noch solange dauert? Also ein Nadelöhr wird sicher der Transport per LKw sein, dass sind dann ja doch einige Autos die weitertransportiert werden müssen. Oder geht es erstmal mit der Bahn weiter?

Ich frage mich ja tatsächlich wie lange der Zoll braucht, stelle es mir eher so vor, dass ein Barcode/ QR Code am Auto hängt und dieser dann einfach gescannt wird und fertig.

Welcher Händler ist es nördlich von Hamburg? Wäre eventuell auch was für mich, wenn meine Frau den Raval bekommen soll.