Beiträge von joeneit

Der Verkäufer hat selber den Vorschlag gemacht die AHK an meinen Händler vor Ort zu schicken. Noch habe ich keinen Terminvorschlag erhalten, ich vermute aber, dass ich keinen sehr kurzfristigen bekomme, da ich das Auto dort ja nicht bestellt habe.

Ich finde es schon sehr frech zu erwarten, dass man 600 KM fährt und dann wohl noch mit Übernachtung nur weil die AHK nicht wie sonst üblich im Werk direkt verbaut wurde und es dann zu Lieferschwierigkeiten kommt.

Ich hatte meinen Verkäufer übrigens bei der Terminbestätigung zur Abholung noch auf die AHK hingewiesen. Dieser antwortete nur, dass die Montage auf dem Werkstattauftrag vermerkt ist obwohl ihm zu diesem Zeitpunkt schon klar sein musste, dass das nichts wird.

Auch von mir Glückwunsch, dann sind die Probleme beim Einbau von denen hier schon berichtet wurde offensichtlich gelöst und das Ganze kann an einem Tag erledigt werden.

Meine AHK liegt jetzt im 300 KM entfernten Hannover und soll an meinen Händler hier vor Ort geschickt werden. Das Gespräch mit der Service-Mitarbeiterin war positiver als erwartet und ich bin etwas optimistischer was die Terminvergabe angeht. Wäre schön, wenn ich die Unterstützung von Cupra, die noch nicht geantwortet haben, gar nicht benötige.

Hallo zusammen,

ich habe meinen Tavascan am 06.7.26 auch ohne AHK abgeholt und wurde vom Händler, der über 300 KM entfernt ist, erst bei Abholung darüber informiert.

Da ich den Tavascan ja angemeldet hatte und somit das Leasing los ging, habe ich ihn natürlich mitgenommen und meinen alten Formentor da gelassen.

Die AHK soll nach Ankuft an einen Händler in meiner Nähe geschickt werden und ich muss mich dann um einen Termin kümmern.

Da ich davon ausgehe, dass der Händler, der montieren darf schwer begeistert sein wird, habe ich heute Cupra angeschrieben und deren Unterstützung angefordert.

Über die Antwort werde ich berichten.

Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht einen Teil der Leasingrate (sind wahrscheinlich so 10-15 Euro) zurück zu verlangen, aber ein Gutschein oder ein bischen Strom sollte schon drinn sein.