Beiträge von Th_79

Bin gestern Eiskalt von Wetter überrascht worden!

Hatte die beiden vorderen Seitenscheiben offen gelassen, dann fing es sehr stark zu regnen 🌧️ an und ich habe nicht mehr dran gedacht dass ich die Fenster offen hatte, bzw. Durch den Luxus des alten Skoda der durch den Regensensor alle Seitenscheiben bei Regen schließt!

War ich sehr erschrocken das das bei diesem neuen Auto nicht funktioniert somit war der Beifahrersitz komplett nass!

Weiß jemand ob man das aktivieren muss?

Habe dazu nichts in der BDA gefunden!

Unterhaltet euch gerne mal mit nem Fahrzeugaufbereiter - jeder wird dir erzählen, das eine schlechte Wäsche (Waschstrasse ganz oben auf der Liste) die Ursache für die meisten kratzer im Auto sind.

Hm, schon komisch das bei mir in der Gegend der Beste Aufbereiter zu dem Jeder geht der ein gepflegtes liebt auf eine Waschanlage mit jedem Auto fährt!

Bei den Reifen sollten keine Kosten gespart werden !!! DIN hat hier keine große Bedeutung - die gibt nur vor, wie viel Füllstoffe (meist Ruß) maximal im Reifen erlaubt sind und wie viel Material unter Belastung aus dem Reifen freigesetzt wird. Elastizität, Haftung usw. werden überhaupt nicht untersucht.

Was für ein Mist erzählst du da?!

Bei mir hatte das 1-2 Tagen gedauert bis ich sie installieren konnte und dann 1-2 Tage bis ich sie nutzen konnte mein Freundlicher sagte dazu das die Server nicht die schnellsten sind bis das alles wirklich verarbeitet ist

Und dann kommt noch hinzu das alle Hersteller die was auf dem Deutschen Markt verkaufen wollen sich an die DIN halten müssen!

Diese ist was Reifenaufbau angeht ca. so Dick wie der frühere Quelle Katalog.

Dort steht klar drin was welcher Reifen aushalten muss!

Natürlich kann ein Produkt übertrieben gesagt für 5€ nicht so gut sein wie eins für 100€