Allwetterreifen

• ich werde bis zum Herbst/Winter ebenfalls auf Allwetterreifen wechseln, lagere die angefahrenen Sommerreifen bis Leasingende und ziehe sie ab Frühjahr 2027 wieder auf...in der Zwischenzeit fahre ich die Allwetter komplett runter.

Beobachte den Preis der Conti Allseason contact2...wenn die mal günstiger werden schlage ich zu

----------

Grüße, Martin

Tavascan VZ in atacama beige met., Adrenalin Paket, Zero Paket mit WP, 3 Jahre connect plus, Service & Wartungspaket plus

im Leasing 24 Monate mit je 25 tkm

• Hallo,

Was bedeutet denn „F&E“ und „NRRG“?

Bitte um Entschuldigung, dass ich so geschrieben habe, aber ich war unterwegs. F&E= Forschung & Entwicklung, NRRG = Nürburgring . Es war nur einen freundlichen Rat - nichts mehr.

Bei den Reifen sollten keine Kosten gespart werden !!! DIN hat hier keine große Bedeutung - die gibt nur vor, wie viel Füllstoffe (meist Ruß) maximal im Reifen erlaubt sind und wie viel Material unter Belastung aus dem Reifen freigesetzt wird. Elastizität, Haftung usw. werden überhaupt nicht untersucht.

Tavascan VZ + Extr.Pack + AHK + Winter Pack

• Bei den Reifen sollten keine Kosten gespart werden !!! DIN hat hier keine große Bedeutung - die gibt nur vor, wie viel Füllstoffe (meist Ruß) maximal im Reifen erlaubt sind und wie viel Material unter Belastung aus dem Reifen freigesetzt wird. Elastizität, Haftung usw. werden überhaupt nicht untersucht.

Was für ein Mist erzählst du da?!

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten

• Für mich ist das Wichtigste das Handling und vor allem der Bremsweg. Da gibt es durchaus große Unterschiede. Ich fände es echt ärgerlich, wenn ich wegen ein paar gesparten € meinem Vordermann in das Heck rutsche, oder ich bei Regen oder Glätte mit 50 km/h aus der Kurve fliege wo ein etwas teurerer Reifen auch noch 60 km/h geschafft hätte. Der Reifen ist nun mal die einzige Verbindung zwischen Straße und Fahrzeug.

Für mich ist das Sparen am falschen Fleck.