Vielen Dank, HIER ist noch eine Erklärung von Thule zu den Unterschieden. Gute Aerodynamik wäre für mich besonders beim Tavascan ein Muss!
Beiträge von Davy
-
-
hab aber nur die einfachen Dachträger, eventuell mit den besseren Träger etwas leiser. Für 1x pro Jahr war es mir den Aufpreis aber nicht wert.
Hi Cupra4ever - könntest Du das bitte näher spezifizieren? Was sind die "einfachen Dachträger", und welche wären passende "bessere" - sind beide Varianten von Thule?
Und welche Dachbox ist das, die Du da hast auf den Bild?
-
Die "'NIF" ist letztendlich die Spanische Steueridentifikationsnummer. Ich habe einfach meine deutsche Steueridentifikationsnummer eingegeben und das hat geklappt.
Perfekt, danke, und bei mir jetzt auch. Tatsächlich sagt mein Steuerprogramm, dass diese Nummer in der Praxis oft auch IdNr. genannt wird.
Ich schätze dass sie einfach der eindeutigen Identifikation des Käufers (der App) dient.
Willkommen im Steuerdschungel Deutschland - IdNr bei selbst kostenlosen Auto-Apps verlangen, aber Geldwäsche im großen Krypto-Stil durchgehen lassen (versäumen)....
-
Ich kann durchaus nachvollziehen dass man bei einer Probefahrt in einem so aufregenden Fahrzeug auch einigermaßen aufgeregt ist
.
-
Der Abschied vom SEAT Alhambra fiel schwer, unverständlich warum diese Plattform kein Technik-Upgrade bekommen hat... Bedarf wäre ja da!
Daneben noch ein EQB.
-
Meiner Erfahrung bisher nach, ist die Sitzposition ans Fahrerprofil gebunden. Sobald ich mich als Fahrer anmelde, fährt der Fahrersitz in meine Einstellung.
Beim Aussteigen meine ich auch, dass er sich bewegt, das war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig (genau wie das automatische Gurtstraffen), mittlerweile fühlt es sich aber als der neue Standard an.
-
Ich habe gestern eine Probefahrt gemacht und versucht einen Schalter an der Heckklappe zu finden, aber da ist anscheinend keiner.
Natürlich gibt es dort einen Taster, wie bei den meisten Autos unten an der Klappe - sitzt recht mittig, bei mir unter dem "P" von Cupra.
-
Bei mir werden einige Apps angezeigt, aber ich soll eine Reihe von persönlichen Daten eingeben, darunter eine "IdNr (NIF)" - warum ist das erforderlich, insbesondere bei Privatpersonen? Wo finde ich diese Nummer?
-
Aaalso - Smartlight noch nicht getestet aber:
- Apple "Karten" zeigt sich in der MFA und dem HUD, leider nur mit etwas merkwürdiger Englischer Aussprache deutscher Begriffe
- Google Maps integriert sich nicht in MFA/HUD, hat aber deutsche Sprachausgabe
- Waze integriert sich nicht (und dort habe ich Sprachausgabe deaktiviert)
Es stellen sich mir also folgende Fragen:
1. was ist bei mir anders? iOS 18.3.1, Fzg Hardware H09, Software 3612
2. integriert sich Euer Carplay/AAuto Navi auch in die "Hauptübersicht" des MItteldisplays, wo sich Navi und Medien etc. überlappen? Bei mir geht das bei keiner der Carplay-Navi-Apps
-
Bei welchem Anbieter seit ihr für die THG Quote? Instadrive bietet bis zu 100€.
Vielen Dank für die Erinnerung - hatte ich total vergessen, und dann auch noch eine solch hohe Prämie bzw. man kann dort festlegen welchen Anteil man an die Umwelthilfe/Tafel spenden will. Echt klasse!