Zu meinem OP folgende Erkenntnis: Wenn man die Route mit dem integrierten Navi fährt, dann kann man zwar keine POI/OVI einbinden - aber was man machen kann ist im Hintergrund auch bspw. Waze per Carplay laufen lassen (ohne programmierte Route) -> dann wird man geroutet übers interne Navi, bekommt aber trotzdem Ansagen für bspw. Blitzer auf der Route. So ist es dann also möglich, alle Infos zusammen zu haben: Musikquelle + Navi im Split-Screen, Blitzer akustisch, und dann geht auch HID + Smartlight. Passt also!
Beiträge von Davy
-
-
Klar ist, dass Bluetooth da an seine Grenzen kommt, aber wWie "breit" ist denn das WLAN? Ich frage, weil lossless (zwei s übrigens) mit 2280 kbps streamt, und früheres Maximum, wie auch sehr, sehr gute MP3s "nur" mit 320 (reicht mir immernoch dicke).
-
Wäre irgendwie gut, die Logik im Handbuch abzubilden, da blickt doch keiner mehr durch...
-
Vielen Dank, HIER ist noch eine Erklärung von Thule zu den Unterschieden. Gute Aerodynamik wäre für mich besonders beim Tavascan ein Muss!
-
hab aber nur die einfachen Dachträger, eventuell mit den besseren Träger etwas leiser. Für 1x pro Jahr war es mir den Aufpreis aber nicht wert.
Hi Cupra4ever - könntest Du das bitte näher spezifizieren? Was sind die "einfachen Dachträger", und welche wären passende "bessere" - sind beide Varianten von Thule?
Und welche Dachbox ist das, die Du da hast auf den Bild?
-
Die "'NIF" ist letztendlich die Spanische Steueridentifikationsnummer. Ich habe einfach meine deutsche Steueridentifikationsnummer eingegeben und das hat geklappt.
Perfekt, danke, und bei mir jetzt auch. Tatsächlich sagt mein Steuerprogramm, dass diese Nummer in der Praxis oft auch IdNr. genannt wird.
Ich schätze dass sie einfach der eindeutigen Identifikation des Käufers (der App) dient.
Willkommen im Steuerdschungel Deutschland - IdNr bei selbst kostenlosen Auto-Apps verlangen, aber Geldwäsche im großen Krypto-Stil durchgehen lassen (versäumen)....

-
Ich kann durchaus nachvollziehen dass man bei einer Probefahrt in einem so aufregenden Fahrzeug auch einigermaßen aufgeregt ist
. -
Der Abschied vom SEAT Alhambra fiel schwer, unverständlich warum diese Plattform kein Technik-Upgrade bekommen hat... Bedarf wäre ja da!
Daneben noch ein EQB.
-
Meiner Erfahrung bisher nach, ist die Sitzposition ans Fahrerprofil gebunden. Sobald ich mich als Fahrer anmelde, fährt der Fahrersitz in meine Einstellung.
Beim Aussteigen meine ich auch, dass er sich bewegt, das war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig (genau wie das automatische Gurtstraffen), mittlerweile fühlt es sich aber als der neue Standard an.
-
Ich habe gestern eine Probefahrt gemacht und versucht einen Schalter an der Heckklappe zu finden, aber da ist anscheinend keiner.
Natürlich gibt es dort einen Taster, wie bei den meisten Autos unten an der Klappe - sitzt recht mittig, bei mir unter dem "P" von Cupra.