mangelhafte Scheibenwischer

• Dann wird die Scheibenwischer dein Händler voll selber übernehmen, also aus Kulanz und sicher nicht wegen dem Wartungspaket.

Ganz ehrlich? Is mir WURSCHD🤫

Aber ich frag beim nächsten Besuch mal nach.

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Muss ergänzen: In den ersten 6 Monaten muss der Händler einen Nachweis erbringen. Wenn du jetzt im Laufe des Jahres da warst, dann sicher nicht mehr.

Ist ja auch gut mit der Kulanz, wenn Verkauf und Service von getrennten AHs abgewickelt werden, gibts da sicherlich nichts.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???

• fasix_45 ich hab den A027S gekauft und die Wischer passten. Ich schau noch mal nach.

Danke, weil ich würd mir die dann auch bestellen. Nach den ganzen Negativen Kommentaren von allen hier zu den originalen

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Ich reihe mich auch mal ein in den Reigen der Wischer geplagten. In der Firma haben sie mich äußerst ungläubig angesehen, wieso ich für ein zwei Wochen altes Auto neue Scheibenwischer bestellen wollte. Der werde ich nun wohl selber bezahlen dürfen ……… :cursing:

Tavascan Endurance MJ25, Tavascan Blue, Drive-Pack, Winter-Pack, 19“ Ganzjahresreifen

• "Ich lege mir die immer gerne schonmal ins Auto, falls mal was ist..."

Deine Kollegen halten dich zwar für ein wenig wunderlich, aber 20 Euro gespart und 2 Jahre später erinnert sich da keine Sau dran. 8o :D

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

• Bin ich froh, dass es dazu schon ein Thema gibt - dann bin ich wenigstens nicht allein, mit "zu hohen Ansprüchen" an ein ordentliches Wischbild.

Hab mich jetzt eine ganze Weile mit den originalen Wischblättern rumgeärgert, höchste Zeit für was "g'scheits" -> Bosch eben.

Tavascan Endurance, basalt, Below Zero inkl. Heat Pump, Adrenaline, AHK, ConnectPlus, WartungPlus

• In unserem Volkswagen ID.Unyx-Fahrerclub beschweren sich viele über die originalen Scheibenwischer 11H 998 002. Hauptsächlich wird bemängelt, dass sie quietschen und Wasser durchlassen. Ich hatte dasselbe Problem und habe sie daher umgehend durch BOSCH Aerotwin A027S ersetzt.

Das ist wohl unser gemeinsames Problem mit der mangelhaften Qualität der originalen Scheibenwischer 11H 998 002 :(

Hier ist eine Auswahl an Scheibenwischern, die für den ID.Unyx/Tavascan geeignet sind:

- BOSCH Aerotwin A027S (3397014027)

- VALEO 577834

- DENSO DF434

- VAICO V10-9101

- SWF SF317 (119317)

• Hey zusammen,

Habe gestern mein neues Fahrzeug abgeholt und musste direkt über die Autobahn durch den Regen fahren. Der linke Scheibenwischer hat fast gar kein Wasser von der Scheibe genommen - er hat das Wasser (sogar wenig Wasser) einfach nur verteilt, sodass ich gar nichts mehr sehen konnte.

Kam das bei euch auch schon so vor oder ist eher ein richtiger Defekt?

Bei meinem Golf habe ich immer nur die Wischblätter ausgetauscht und nicht die ganze Halterung. Das sollte doch beim Tavascan auch gehen oder?

• Was meinst du mit ganze Halterung? Das du nur die Gummilippen wechseln kannst, ist lange vorbei. Du musst schon das Wischerblatt (ohne Arm) wechseln.

Geh zum Händler und beanstande das. Aber die Premium Wischerblätter von Cupra sind auch nur vom Preis her Premium. Qualität ist eher schlecht. Ansonsten kaufst du dir für unter 30€ ordentliche Bosch AeroTwin und hast deine Ruhe.