Und AutoHold ausschalten, falls vorher an, bzw. bestätigen das dieses aus geht, sobald man auf N schaltet. Ansonsten steht der Wagen mit blockierenden Rädern auf dem Band und dieses ist meistens ja nur auf einer Seite
Beiträge von Stumpoli
-
-
Auf keinen Fall einen Ladeplan im Auto anlegen. Das ging beim Enyaq immer schief.
Schau mal ob bei der Wallbox das Thema Auto aufwecken nach einem Ladestop eingestellt ist. Wenn es daran auch nicht liegt, hilft manchmal den Onboard Laderegler kurz Stromfrei zu machen und damit neu zu starten. Das Thema gab es beim Enyaq nach einem Softwareupdate, wo dann auch beim Phasenumschalten der Wagen nicht weitergeladen hat. Meines Wissens ist im "Motorraum" die Sicherung 3 für den Laderegler zuständig. Diese mal ziehen und nach ein paar Minuten wieder einstecken.
-
Die Klappe ist nicht wasserdicht und Dein Fahrzeug nicht das erste „unter Wasser“. Wenn das für das Fahrzeug ein Problem darstellen sollte, dann aber gute Nacht für die Deutschen Autobauer.
Obgleich… wie war das noch mit dem Elchtest 😉😂
Falsch zitiert, oder warum zitierst du meinen Beitrag und nicht den von LootHawk?

-
Alles anzeigen
Hey zusammen,
Nach stärkerem aber auch nicht außergewöhnlichen Regen am Wochenende ist mir aufgefallen, dass sich Wasser an/im Ladenschluss sammelt!
Folgendes Szenario:
- Fahrzeug steht an einer leichten Steigung
- Es regnet und Wasser fließt auch in/an die Lade Buchse
- Es gibt ein Wasser Ablauf, der liegt allerdings ausschließlich vorne, also Richtung Türe (Bild roter Kreis)
- Wasser sammeln sich am Anschluss und steht bis über die Kante des schnell lade Anschlusses
- Schutz Kappe verhindert das Wasser eindringt
- Folge: ich kann die Schutzkappe nicht abziehen ohne das stehende Wasser vorher zB mit Tempo etc. zu entfernen
- Ergo, die Schutzkappe muss auch wirklich dicht sein und ich dran denken diese nicht einfach abzuziehen, ansonsten besteht die Möglichkeit das Wasser in den Anschluss und an die Kontakte gerät -> SICHERHEITS-RISIKO, aus meiner Sicht.
Was denkt ihr?
Auch schon sowas beobachtet?
Beim baugleichen Enyaq das gleiche Bild, nur die Schutzkappe für den DC Port sieht dort anders aus. Mach dir keinen Kopf, da passiert nichts. Selbst wenn das Wasser in die Buchsen läuft, läuft es unten wieder raus und die elektrischen Kontakte sind auch nicht bis unten durchgehend
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit den Transmate Transeason 4S Allwetterreifen? (255 40 R21 102Y)
Diese gibt es über Kleinanzeigen für 399€ (4 Stück) von einem Händler.
Sind diese eurer Meinung nach ausreichend für 24 Monate Leasing? (für die 21 Zoll Felgen aus dem Adrenalin Pack)
Viele Grüße
Du möchtest wirklich auf einem Auto was mind. 286PS hat und beladen mehr als 2,7Tonnen wiegt Reifen von einem eher unbekannten Hersteller montieren von dem man im Netz keine Testergebnisse von ADAC, Stiftung Warentest, AMS oder Ähnliches findet?
-
Die Internetverbindung welche dir mit 4G angezeigt wird hat kein "Datenvolumen" welches du für Webradio etc. nutzen könntest. Darüber laufen nur die Online Dienste des Fahrzeuges wie online Verkehrsmeldungen, Zugriff Shop und vor allem die OTA Updates des Kartenmaterials und wenn sie denn mal kommen die OTA Updates des Fahrzeugs selbst.
Bei Skoda kann man Datenpakete dazu buchen, die aber viel zu teuer sind, wird wahrscheinlich bei Cupra ähnlich sein.
Daher lieber Webradio über Mobiltelefon und dann über BT oder CarPlay (oder ähnliches) mit dem Wagen verbinden
-
Oder einfach mal ein paar Stunden warten. Die Server im Volkswagenkonzern sind nicht die schnellsten bzw. zuverlässigsten, manchmal dauert es bis gerade Dienste die man neu erworben hat auch als aktiviert angezeigt werden.
-
Hi Leute, ich hab zu dem Thema mehrere Fragen / Beobachtungen und würde mich für eure Anmerkungen interessieren.
*1. Kameras*
Mein Modell, siehe unten, hat wohl keine 360grad Kamera, oder Felgen Kamera. Das hatte ich leider angenommen, ist aber wohl bei „nur“ Endurance nicht der Fall. Es gibt nur eine Heck Kamera beim parken.
Der Witz dabei? - Front Kamera (logisch) als auch Kameras an den Außenspiegeln sind verbaut! Technisch also die Voraussetzungen vermeintlich erfüllt

Die Aussage (oben unterschrichen) verstehe ich nicht. Meinst du die im Spiegeldreieck immer verbaute Frontkamera für Lane Assist, Verkehrzeichenerkennung etc.? Diese hat nichts mit dem Thema 360grad Kamera zu tun. Die für 360grad Sicht zuständige Kamera sitzt vorne im "Kühlergrill" und ist eines Wissens nur verbaut, wenn man auch das Feature geordert hat.
-
Du brauchst im D-Modus nicht andauernd die Paddel zu benutzen, gerade dafür ist der Eco-Assistent mit dem A vor dem D da. Dieser funktioniert meiner Meinung sehr gut und nimmt dir schon viele Bremsarbeit und damit Wechsel des Fußes von Strompedal auf Bremspedal ab.
Fährst du mit TA funktioniert dies eh komplett von alleine. Ich habe dann immer nur den Fuß vor dem Strompedal schweben, wenn mal eine falsche Schildererkennung eine mir nicht passende Geschwindigkeit vorgibt und der Wagen abbremsen würde, dann übersteuere ich dies durch leichtes Betätigen das Strompedals
Die Paddel nutze ich meistens nur bei Abfahrten von der AB oder bei Gefällestrecken.
-
Und vom Strompedal gehen, sonst haben die Paddel auch keine Funktion. Sind die Paddel aktiv kommt man durch stromgeben (an das Wort muss ich mich echt noch gewöhnen) wieder in den A Modus