Und ruckelt leider auch bzw. hat einen ganz schön großen Zeitversatz
Beiträge von Stumpoli
-
-
Ne, Rollwiderstand ist Rollwiderstand, bei den Klassen wird meines Wissens nicht zwischen Sommer und Winterreifen unterschieden. Aus der Praxis, meine Winterreifen mit C-Label machen die gleichen 10% Mehrverbrauch im Vergleich zu den Sommer A-Label wie die Sommer C-Label
-
Der Rollwiderstands Unterschied zwischen A und E liegt offiziell übrigens bei 7,5%. Kann man sich also gut ausrechnen ob es sich preislich überhaupt lohnt da so viel Wert darauf zu legen.
Soviel zur Theorie. Aus der Praxis und eigener Erfahrung weil erlebt, kann ich dir sagen, das allein schon zwischen A & C der Verbrauchsunterschied bei 10% liegt. Erlebt mit meinem Skoda Enyaq und Sommerreifen, einmal mit A und einmal mit C über mehrere Wochen "erfahren"
-
Seit wann ist es erlaubt, auf dem Infotaimentbildschirm während der Fahrt Videos/Filme abspielen zu können? Oder reden wir hier vom Abspielen im Stand?
Wir hatten vor etlichen Jahren in einem Mercedes (lange vor werkseitigen Infotaiments) in einem Radioschacht einen ausfahrbaren Alpine Bildschirm als Navi inkl. DVD Player installieren lassen. Dieser durfte immer nur im Stand ein Video Bild anzeigen, sobald das Fahrzeug rollte wurde der Bildschirm schwarz.
-
Genau das und nur das macht das DCC, nämlich die Dämpfer zu verstellen. Manche meine es mache auch das Fahrwerk härter oder weicher, geht nicht, da die Federn und deren Federrate nicht verändert werden sondern nur die Dämpfer werden verstellt. Dadurch kann das wanken aber etwas reduziert werden.
DCC ist aber nicht Serie, sondern eine Sonderausstattung je nach Modell.
-
Geil, über einen Heckscheibenwischer der zu keinem Coupé passt so ein Drama zu machen.
Vermisst den jemanden beim Tavascan?
Ich kann nur sagen, don't feed the troll. Der Herr stänkert doch hir in jedem Faden über Technik von vor 20 Jahren.
-
Ich habe den Thule Easyfold XT für drei Räder. Auch der passt. Mehrverbrauch auf der Fahrt nach Südfrankreich (H+R 2.400 km) mit 2 ebikes 25% bei zurückhaltender Fahrweise Vmax 120 km/h
Kann ich leider vom Enyaq bestätigen, zwar leicht andere Träger aber ebenfalls 2 E-Bkes nach Sylt und zurück (Summe 1300km) und Mehrverbrauch lag bei 20%. Wobei der Enyaq nicht die Coupe-Form hat wie der Tavascan
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen.
Kurze Frage: Passen normale Fahrradträger auf den Kugelkopf? Transportiert hier jemand schon Fahrräder auf dem Haken und hat Erfahrungen gemacht?
Hang loose
Jollycopter
Gegenfrage, warum sollten Heck-Fahrradträger welche für eine Kugelkopfkupplung gemacht sind nicht auf die Kugelkopfhängerkupplung des Tavascan passen?
Frage wäre eher, hat der Tavascan ähnlich wie der Enyaq eine Fit4Bike Aufnahme am Kugelkopf und kann damit auch Fit4Bike Fahrradträger aufnehmen? Standardträger passen auch auf eine Kupplung die für Fit4Bike ausgelegt ist, andersrum leider nicht.
-
Dann funktioniert bei deinem Born die Handerkennung am Lenkrad nicht richtig. Ist leider ein bekanntes Thema bei der MEB Plattform zur der der Born/Tavascan/Enyaq/ID3&4&5 gehören.
-
Werde mir diese hier holen: https://www.amazon.de/dp/B0F2HK9MW2/?th=1
Aber gerade den oberen Bereich, wo Kinder im Kindersitz sehr gut hinkommen, deckt diese Variante leider nicht ab. Hängt aber auch vom Alter und Sitz der Kinder ab.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.