Also da die aktuellen Transitzeiten von Seefracht aus China nach Deutschland bzw. Rotterdam bei ca 12 Wochen liegen, können die Angaben mit 4-8Wochen nur stimmen, wenn das Fahrzeug sich schon an Land befinden sollte. Wir hatte vor knapp zwei Jahren einen Seat Tarraco Hybrid gekauft, welcher in Wolfsburg auf den Tiguan Linien gebaut wird und dieser hatte auch mehr als 4 Wochen für den Transport von Wolfsburg zum Händler nach Moers benötigt.
Beiträge von Stumpoli
-
-
Reihe mich hier mal ein. Gestern bestellt mit Immersive Pack, Ganzjahresreifen, Farbe Atacama und Heat Pack. Aktuelle Lieferzeiten laut meinem Händler ca. 25 Wochen. Der Wagen ist für meine Frau, ich fahre meinen 3 Jahre alten Enyaq 80x (Firmenwagen) mit aktuell 100tkm noch ein Jahr und mal schauen was dann der Nachfolger wird.
-
Moinsen,
für alle die sich nicht "nur" auf den Bordcomputer verlassen.
Ich habe mal meinen Verbrauch vom Tavascan VZ berechnet.
Es wurde immer auf 80% geladen.
Die kWh Angaben sind direkt aus meiner Wallbox.Gruß Minimichy
Die Angaben aus deiner Wallbox beinhalten auch die Ladeverluste beim AC Laden welche je nach gewählter Ladeleistung 1,6kW (min) - 11kW (max) schwanken. Mind. 500-600W hat bspw. der Skoda Enyaq (MED Plattform baugleich mit Tavascan) an Nebenverbrauch während des 3-phasigen Ladens.
-
Hallo,
ich fahre aktuell einen Skoda Enyaq 80x und plane gerade für meine Frau einen Tavascan zu bestellen. Eigentlich wollten wir ein kleineres Auto nehmen, aber die Leasingwagen sind gerade so günstig, dass im Verhältnis kleinere Fahrzeuge teurer sind.
Bzgl. der Türen hat dein Verhalten meiner Ansicht nichts mit der automatischen Verriegelung zu tun. Diese ist bei mir aktiviert und ich muss ganz normal nur einmal am Hebel zeigen und die Tür öffnet sich. Enyaq und Tavascan sind ja vom Grundsatz baugleich.