Bist du sicher, das im COC auch wirklich alle Formate stehen die erlaubt sind?
Beiträge von Stumpoli
-
-
Gestern konnte ich meinen endlich übernehmen. Jetzt habe ich auch Gewissheit, was die Winterräder angeht.
Im CoC steht klar drin, dass 20 Zoll Felgen für M+S vorgeschrieben sind. Schade, nix mit günstigen 19 Zöllern
Kann ich nicht nachvollziehen. Beim baugleichen Enyaq sind selbst beim RS 19" Felgen zulässig (Stichwort Bremsanlage). Und der Tavascan Endurance wird auch mit 19" Felgen ausgeliefert, daher müssen auch 19" Felgen erlaubt sein, auch wenn ab Werk aufgrund eines Pakets 20" Zoll Felgen aufgezogen sind
-
Bzw ein Machtwort spricht damit die ganzen Krankheiten final beseitigt werden.
Die Krankheiten die der Tavascan aktuell zeigt sind nicht schön aber nichts gegen die vielen kleinen Krankheiten die die ersten E-Autos im Volkswagenkonzern gezeigt haben (ID, Enyaq etc.) Durch die "späte Geburt" des Tavascan hat der die Lernkurve schon viel weiter durchlaufen.
-
Also so zwischen 40 - 50tkm sollten gute Allwettereifen schon aushalten..
Warum sollten Allwetterreifen länger halten als dedizierte Sommer- oder dedizierte Winterreifen, welche definitiv keine 40-50tkm halten, außer man fährt diese bis auf die gesetzliche Mindesttiefe runter und selbst das wird schon sportlich?
-
Soweit ich weiß, werden dadurch die Zugriffe und damit das Aufwecken des Autos seitens der App bzw. der Server verringert und somit die 12V Batterie weniger belastet
-
In meiner VIN steht KR1RA drin
Für welche Variante des Tavascan?
-
Damit steht also KR nicht für den VZ sondern eventuell für alle Tavascan. Was dann aber die Ziffer dahinter bedeutet ist noch nicht ersichtlich
-
Update zu meiner Bestellung 25.2.
Vorlauffahrzeug.
Wird wohl noch dauern bei mir.
Es wurde zwar ein Fahrzeug ausgewählt/gelost?!? welches zwar schon gebaut war, aber erst am 17.2. Shanghai verlassen hat
hat mir der Freundliche jetzt auf Nachfrage gesagt.
Nach meiner Recherche kommt der Wagen auch erst dieses Wochenende in Bremerhaven an.
Also stelle ich mich mal auf noch mindestens 4 Wochen ein 🙈
Zumindest ist es dann ein 2025 Modell
Nur 5 Wochen für den Schifftransport von Shanghai nach Bremerhaven ist aber echt sportlich. Container benötigen normalerweise 6-8Wochen, aktuell wegen Umfahrung vom Suezkanal eher 10-12Wochen. Oder haben die Highspeed Autotransporter Schiffe
-
Wieso hat jetzt der eine VZ eine KR5 und der andere VZ eine KR6 wenn diese Ziffern für das Modell stehen?
-
Betrifft nicht nur Cupra, auch bei Enyaq's der letzten Monate gab es diese Probleme. habe aber nicht nachverfolgt, wie diese gelöst wurden.