In welcher Region bist Du denn genau und welche App nutzt du für die Ladestandort Anzeige?
Beiträge von individualer
-
-
Der Winterreifen hat 2020 im ADAC Test mit "gut" abgeschnitten:
Hätte ich nicht gedacht.
-
-
Das wird den Händler zum Teil etwas Geld kosten, wenn er Ersatzmobilität für einen gewissen Zeitraum bereitstellen musst. Ich glaube, dass die wenigsten Käufer vom Vertrag zurück treten, wenn der Liefertermin um 2 Monate überschritten wird. Dafür hat man schon zu lange gewartet und müsste ja quasi von vorne beginnen.
-
Im Alltag? 🫤
Was denn jetzt? Max Leistung oder im Alltag? Erzähl mir doch nicht, dass du immer voll durchtrittst? Wie du auch die Fakten (von 0-100) wieder einfach mit einer "Meinung" wegredest...
Ich bin keine 0-100 Zeiten gefahren, weil mir dieser Wert nichts bringt. Für mich ist eher ein möglicher Überholvorgang oder das Auffahren und Beschleunigen auf die Autobahn von Interesse.
Hier hat der Tavascan VZ einen Wert von 60-100 km/h in 2,7 Sekungen und ein Skoda Enyaq 85x mit 286 PS einen Wert von 60-100 km/h von 3,3 Sekunden. Ich glaube nicht, dass man die 0,6 Sekunden Unterschied wirklich merkt oder wahrnimmt. Der Popometer scheint aber bei allen anders auszufallen
-
Ich möchte keine Diskussion dazu anregen, bin aber innerhalb von 3 Tagen einen Elroq mit 286PS und einen Tavascan VZ gefahren und konnte keinen merklichen Unterschied feststellen. Mein Arbeitskollege der bei beiden Fahrzeugen ebenfalls mitgefahren ist, hat meine Aussage bestätigt.
In meinen Augen ist der VZ nicht wirklich viel schneller, so dass man den Unterschied im Alltag merken wird.
-
Für die unterschiedlichen Produktionstermine und Lieferzeiten gibt es unterschiedliche Gründe.
-das Autohaus disponiert eigenständig und bestellt beim Hersteller dann, wenn es bei ihnen sinnig ist. Zum Beispiel wenn man zu viele Quoten erreicht hat oder noch welche benötigt.
-das Autohaus hat Fahrzeuge im Vorlauf, die dann dem jeweiligen Kunden zugeteilt werden, wenn die Konfiguration identisch ist.
-der Hersteller teilt dem Autohaus ein Vorlauffahrzeug oder eine freie Kapazität im Werk zu
-manchmal gibt es aber auch Pech und jemand macht Fehler oder vergisst etwas.
-
Auf der Skoda Seite sind sogar unterschiedliche Beschleunigungsangaben beim RS angegeben. Einmal 5,4 Sek und dann wieder 5 Sek. Aber das Drehmoment konnte ich auch nirgends finden.
-
Wie sollen denn Fußmatten aus einem Verbrenner, der einen Getriebe/Kardantunnel hat, in ein Elektro Fahrzeug ohne den Tunnel passen?
-
Ich muss auch sagen, dass mich das hier im Forum mittlerweile sowas von nervt, dass das Thema Heckklappenschalter so hoch aufgehangen ist.
Man liest ja quasi nichts andere mehr zum Thema Tavascan. Schrecklich…