Beiträge von individualer

Optisch muss ich sagen, sind die 19 Zoll ein unding auf dem schönen Auto. Habe jetzt schon mehrfach welche mit den 19 Zoll Felgen gesehen und es sieht einfach nicht schön aus, egal welche Außenfarbe man hat.

Auf meinem ID.4 habe ich die 18 Zoll Stahlfelgen mit Radkappen inschwarz, da sieht die Felge aber eher wir 20 Zoll aus. Da finde ich es ok und passend. Beim Tavascan sieht es nicht schön und dem Fahrzeugdesign entsprechend aus.

Du bekommst ja einen mit dem Adrenaline Paket, da sind im CoC Papier nur 20" und 21" Felgen freigegeben. Hast du vom TÜV prüfen lassen, ob eine Eintragung der 19" Felgen möglich ist?

Aufgrund dessen, dass die warme Luft im Winter über die elektrische Heizung kommt, ist die Frontscheibe hier sehr schnell enteist und die Frontscheibenheizung hier nur ein "Nice to have" wie ich finde. Ich heize den Wagen morgens immer vor Fahrtantritt per App auf und steige in ein enteistes und warmes Fahrzeug ein.

Wenn man das Immersive Paket und größer nimmt, ist die Sitzheizung immer mit dabei. Ich erhalte den Aufpreis für die Wärmepumpe für nicht gerechtfertigt, denn im Winter bringt sie definitiv keine 50KM Mehr Reichweite, eher die Hälfte davon. Das war meine Erfahrung beim ID.4.

Einzig angenehme ist die beheizte Frontscheibe, die es tatsächlich nur im Winterpaket gibt. Aber dafür waren mir die 1.500,-€ dann doch zu viel.

Laut Cupra handelt es sich um Nappa Leder. Ich finde den Farbton von den CUP Sitzen wesentlich schöner als der Farbton der Sitze beim Adrenalin Paket.

Aber irgendwann muss auch mal gut sein, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich dann doch einen Taycan oder ähnliches fahren wollen. :)

In ca. 3 Monaten wohl erhältlich:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.