Beiträge von individualer
-
-
Noch jemand hier der auf seinen wartet welcher auf der Hoegh Detroit am 01.10. in Bremerhaven angekommen ist? Falls ja, hat der oder die jenige schon mehr Infos? 😊
Ich warte ebenfalls und habe bisher keine Infos. Habe meinem Händler am 02.10 eine Mail geschickt, dass der Wagen in Deutschland ist und er doch bitte ein Auge auf die Statusmeldungen haben soll.
Aber da haben die Verkäufer keinen Bock drauf.
Ich denke die Woche sind die Fahrzeuge durch den Zoll und dann geht es weiter. Ich rechne mit Mitte November
-
Das Dark Void gibt es noch nicht für den Tavascan.
In meinen Augen ist das Century matt das Highlight. Schade das es dass bei meiner Bestellung noch nicht gab. Der Farbton in Verbindung mit den schwarzen Applikationen aussen, einfach perfekt.
-
-
Man darf eines nicht vergessen. Mit Unterschrift des Kaufvertrages heißt es noch lange nicht, dass zeitnah das Fahrzeug durch die Disposition beim Hersteller bestellt wird. Da gibt es auch oftmals größere zeitliche Lücken, zwischen Kaufvertrag und tatsächliche Bestellung beim Hersteller. Dann kann es auch sein, dass der Händler auf ein Kontingent zugreifen kann und daher ein Fahrzeug, welches schon in der Produktion eingeplant ist, übernehmen kann. Das verkürzt natürlich ebenfalls die Lieferzeit.
-
-
Ich verabschiede mich dann auch hier, da ich meinen Tavascan in einer Stunde abhole.
Liefertermin war unverbindlich 6/2025.
Schönes verlängertes WochenendeDer Verkäufer der dir das mitgeteilt hat, sollte seine Jobwahl überdenken. Bei Bestellung am 24.02.25 ist eine Auslieferung eines Bestellfahrzeugs niemals im Juni 2025 möglich.
-
-
Mir geht’s vorallem drum, dass ich keine 2200 bis 2600€ ausgeben will, weil ich halt im Winter nicht so großen Wert auf die Felgen lege. Dafür hab ich ja im Sommer die 21“. Will aber auch nicht viel Stress. Hab nochmal bei Felgenoutlet nach 20“ geschaut und ihr hattet recht. Die gibts für nen sehr ähnlichen Preis. Glaub mir Falken Winterreifen waren die bei 1700€-1800€ für das Rund Um Sorglos Paket. Werde mir dennoch mal von den 19“ von JE über meinen Händler ein Angebot geben lassen. Beim Formentor hat der glaub mit Montage nur 50€ zu dem Online Preis von JE draufgepackt, was ich als Fair empfinde.
Welche Felgen und Reifen hast du dir geholt, oder holst du dir?
Auf der ATU Internetseite im Felgenkonfigurator Dein Fahrzeug auswählen und die 20 Zoll Felgen "ALUETT 86 mattschwarz Front poliert" auswählen. Die gibt es bei Dir in der Nähe bei ATU für 716,-€. Wenn du den Winterreifen "Hankook Winter i*cept evo3 x (W330A) 255/45 R20 105V M+S Winterreifen" auswählst, bist Du bei 1620,-€ inkl. Aufziehen und dem Kleinmaterial (im Warenkorb werden aktuell 40,-€ automatisch abgezogen). Benutz noch im Warenkorb den Coupon "ATU50" und du sparst 50,-€. Somit für 1.570€ fertig montierte Räder mit schönen Felgen und guten Winterreifen. Viel günstiger gehts nicht mehr.
Ich habe die Felgen ebenfalls schon zuhause und muss sagen, dass sie für das Geld wirklich schön aussehen. Ich habe vor ein paar Wochen nur 596,-€ für die Felgen bezahlt.
-
Speilt doch keine Rolle. Adrenalin und Extreme sind was die Winterreifen angeht gleich und das Thema war jetzt hier schon gefühlt 20 mal im Thread.