Was gibt es denn da? Habe kein Facebook
Beiträge von individualer
-
-
-
-
Aber die Farbe ist schon eigenartig. Ist definitiv nicht foliert und ein Werkswagen. Daher die Frage warum in der Farbe und warum gibt es die nicht zu bestellen.
-
Ich hab jetzt noch einmal genauer gefragt und die Info bekommen, dass der Wagen in KW 28 in Produktion geht und es wohl daher bei Oktober als Liefertermin bleibt. Ist auch ok, so war es auch vereinbart, früher wäre halt schöner.
Ein Lagerfahrzeug konnte damals nicht für August oder später reserviert werden. Aber ehrlich gesagt, haben wir darüber gar nicht im Detail gesprochen. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.
-
Ich vermute, dass es ab Dienstag (01.07.2025) Neuerungen geben wird. Mir ist hier das Fahrzeug aufgefallen:
Cupra Tavascan VZ im Test: Ein E-Auto, das schnell begeistertSportlich und modern präsentiert sich der Cupra Tavascan VZ im Test. Wir zeigen dir, mit welchen Vorteilen und Nachteilen du rechnen musst.www.inside-digital.deDen Wagen kenne ich aus einem "Short" auf Youtube. Es handelt sich meiner Meinung nach um einen Werkswagen von Cupra. Auffallend ist hier die Lackierung, die es so nirgendwo anders gegeben hat. Könnte vielleicht ab MJ 2026 verfügbar sein.
Leider sieht man keine Türverkleidung, ob der Heckklappenschalter dort verbaut ist. Ich finde es unheimlich schade das Cupra so komisch den Tavascan anbietet und zwischendurch einfach Farben hinzufügt (wie z.B. das Matt Braun). Ich hätte den Wagen im März definitiv in dem Matt braun bestellt und ärgere mich, dass sowas einfach so zwischendurch hinzugefügt wird.
-
Mein Verkäufer hat auf meine Anfrage nur geantwortet, dass es aktuell nach dem vereinbarten Liefertermin Oktober 2025 aussieht. Das ist mir aber etwas zu ungenau, denn mein Auto geht am 28.07.25 weg und ich muss mich um Ersatzmobilität bemühen und hier schon genau wissen, für wie lange ich das Auto beschaffen muss.
-
-
Weiß jemand genau, ab welcher KW MJ 2026 produziert wird?
-
Gebt nicht zu viel auf den Status "mein Tavascan befindet sich im Bau". Nicht jedes bestellte Fahrzeug wird individuell für den jeweiligen Kunden gebaut, es werden auch Fahrzeuge im Vorfeld produziert, die dann einer Kundenbestellung zugeordnet werden, weil das Fahrzeug noch frei war. Diese Cupra Status Meldungen sind in meinen Augen nur ein Marketinginstrument. Kommt beim Kunden ja auch besser an, wenn er die Info erhält, dass sein Fahrzeug jetzt gebaut wird (extra für ihn usw..), als die Meldung zu kommunizieren, dass man ein Lagerfahrzeug für ihn reservieren konnte.