Schade, dass anscheinend bei vielen Verkäufern das Interesse am Kunden nach der Verkaufsunterschrift beendet ist.
Die Verkaufsprämie gibt es halt nur einmal. Den nächsten Kauf woanders auch ....
Schade, dass anscheinend bei vielen Verkäufern das Interesse am Kunden nach der Verkaufsunterschrift beendet ist.
Die Verkaufsprämie gibt es halt nur einmal. Den nächsten Kauf woanders auch ....
Wer so als Verkäufer denkt, der macht mächtig was falsch.
Es zählt ja nicht nur der Preis, sondern auch der Service .. sprich das Gesamtpaket.
Ich denke als zufriedener Kunde fährt man beim nächsten Autokauf, meistens zuerst zum gleichen Autohaus bzw. Verkäufer.
Die guten und schlechten Erfahrungen gibt man auch an andere weiter, aus meinen Erfahrungen weiß ich genau welches Autohaus ich empfehlen würde und welches nicht.
Hi,
da kann ich Dir nur zustimmen.
Ich habe bereits nach Kauf einmal einen Seat wandeln müssen.
Vorher haben wir gemeinsam darum gekämpft, den Fehler zu finden.
5 Monate wurden wir immer wieder mobil gehalten, während man den Fehler gesucht hat.
Es gab immer Infos zum Stand, ohne das man nachfragen musste, immer freundlich und fair.
Die Wandlung dann innerhalb einer Woche inkl. Geld zurück.
Ich kann Cupra (damals noch Seat) in Celle nur empfehlen.
Wenn es mal wieder passt, dann gerne wieder.
VG.
Es kommen aber nicht alle Fahrzeuge mit reinen Autotransportschiffen.
Meiner zum Beispiel, kam per Container mit einem normalen Containerschiff.
Hat ja auch keiner behauptet das es bei allen Fahrzeugen funktioniert. Steht ja nicht ohne Grund da wenn ihr Glück habt das es mit der Reederei transportiert wird…
Danke nochmals für den Link. 28.08. soll er dann in Bremerhaven ankommen....
Danke für den Tipp mit dem Expertenchat. Habe dort die VIN erfragt und über die Hoegh Sendungsverfolgung alles wichtige angezeigt bekommen.
Meiner wird am 01.08.25 verschifft und ist mit der Hoegh Detroit unterwegs. Ankunft in Bremerhaven soll der 01.10.25 sein. Ich hoffe das ich den Wagen dann auch noch im Oktober in Empfang nehmen kann.
Um dies hier mal kurz anzupassen Lt. Cupra Chat, ob verlässlich oder nicht, ist meiner für die KW 34 (18.08 - 24.08.25) zur Produktion eingeplant. Somit passt der angedachte Plan ganz gut, evtl bekomme ich ihn auch schon im November.
Also der Händler hat den Produktionsbeginn meines Tavascan in KW 34 bestätigt. Denke somit, dass, wenn man mit den Experten chattet, der Chat auch verlässlich ist.
Der Händler geht sogar davon aus, dass meiner dann gegen Ende Oktober da ist, da die Lieferzeit ab Produktionsende lt. ihm 2 Monate dauert, was ich aber an den hier genannten BSP und den Zeiten zw. fertiger Produktion, Zeit auf dem Schiff und Auslieferzeit an den Händler nicht ganz glauben mag.
Bei mir konnte der Experten Chat nur sagen das sich meiner im Transport befindet. Letzte E-Mail war vom 20.06.2025 mit der Information wird gebaut. Der Experten Chat wollte mir auch nicht die FIN nennen wegen Datenschutzgründen.
Dann müsste deiner schon mit dem Schiff unterwegs sein. Komisch das sie dir die VIN nicht mitgeteilt haben. Also scheint es doch keine KI zu sein, sondern tatsächlich ein Mensch der Auskünfte erteilt.
Der Experten Chat ist ja auch nur Mo–Fr 8:00–20:00 Uhr, Sa 9:00–17:30 Uhr erreichbar. KI kann ja 24/7 durcharbeiten 😀