Beiträge von s6msdiet
-
-
Jein,
Wir wissen, dass jetzt gerade diverse Schiffe ankommen. Das müssten jetzt alle die sein, die bestellt haben als Cupra die Leasingraten so drastisch reduziert hat. Was vermutlich bei fast allen hier der ausschlaggebende Faktor war...
D.h. mich interessiert (und vermutlich viel andere auch), wie lange es bei den jetzt ankommenden Fahrzeugen dauert.
Mein Anstoß war, dass man bitte hier Infos posten soll, sobald man was neues weiß. Dann hätten wir hier mehr Erfahrungen, die eine min. max Abschätzung besser macht für alle später bestellt haben.
Ich wollte nur nicht zum 20sten Mal die Frage nach der VIN und dem Schifftracking lesen...
(der Ton macht immer die Musik
... manch einer hören das bestimmt öfter) -
Also wir wissen jetzt doch wie wir die Fahrzeuge nach Produktion ab China ordentlich tracken können, bis das Fahrezeug in Bremerhaven ankommt.
Was fehlt sind die Erfahrungen ab Ankunft Schiff in Bremerhaven bis man das Fahrzeug beim Händler hat. Vielleicht sollten wir uns darauf konzentrieren...
Mein Händler meinte diese Woche, dass sie zuletzt Fahrzeuge innerhalb 1,5 Wochen nach der Meldung, dass das Fahrzeug in Deutschland ist, auf dem Hof hatten.
Ebenso sollten alle die Bestellliste aktuell halten und markieren wenn sie ihr Fahrzeug erhalten haben.
-
Frage, da ich meinen Tavascan ja noch nicht habe: bei unserem touran (Benziner und Automatik) ist das aber auch so, dass man bei Auto hold aufpassen muss. Ich tippe immer kurz das Gaspedal an, damit die Bremse genügend Zeit zu lösen hat und beschleunige erst wenn er leicht anrollt und die Kupplung bereits greift. Klar ist das bei Elektro anders aber ich könnte mir das gleiche Probleme vorstellen. Wenn man auf dem Pedal stehen bleibt dann baut der Motor schon Drehmoment auf, die Bremse ist aber noch nicht gelöst. Ergebnis ist ein ruppiger Schlag nach vorne beim anfahren.
-
Nochmal zusammen gefasst für alle:
- nachdem euer Fahrzeug den Status "wird gebaut" hat, sollte die VIN schon vergeben sein
- VIN im CUPRA Whats App Experten Chat mit eurer Kommissionsnummer anfragen
- mit der VIN kann man (sofern das Fahrzeug mit Hoegh transportiert wird), das Fahrzeug über die Hoegh-Webpage tracken (einfach googlen und auf der Seite auf Track my Cargo oder so)
- dann seht ihr welches Schiff, wann es aufgeladen wurde und wann es wo abgeladen werden soll
- dann das Schiff googlen, Vessel Tracker zeigt dann wo es zuletzt einen Status gesendet hat (Nach Kapstadt, kommt dann erstmal wochenlang kein Update...)
Wartezeiten:
- bei mir waren es nach "wird gebaut" bis aufs Schiff geladen ca. 1 Monat
- laut Hoegh Tracking braucht das Schiff ca. 2 Monate nach Bremerhaven
- wie lange es ab da dauer ist für mich wieder eine Glaskugel... Meiner Kommt am 20.8. in Bremerhaven an, laut Tracking meines Verkäufers ist die Lieferzeit für mich Mitte September. Glaube aber das wird sicher nochmal etwas geschoben.
-
-
-
Freunde mit Kindern und Haftpflicht suchen und sagen, dass es das Kind war als es zu Besuch war

-
Knarzt a bisl beim fahren in dem Video?
-
Aber wahrscheinlich meinst du den hier:
Neuer chinesischer Autofrachter von Cosco mit über 5.400 Elektrofahrzeugen auf dem Weg nach BremerhavenStaatliche chinesische Reederei Cosco wird bis 2026 zwei Dutzend neue Autofrachter in Fahrt bringenUnabhängig von der Anfang Juli verhängten Einführung von…www.weser-maritime-news.de