Beiträge von s6msdiet

wo in Bayern? da unsere auf dem gleichen Schiff waren. Meiner muss nach Lichtenfels zur Abholung.

Ich lese hier schon eine Weile mit.

Interessant. Meiner kam am 02.09. mit der Hoegh St. Petersburg in Bremerhaven an und ich habe die E-Mail "Wurde gebaut" gerade eben um 18:00 Uhr erhalten.

vielleicht werden die immer erst weiter transportiert zum nächsten Lager wenn wieder eine bestimmer Anzahl an Autos da ist ... und du hattest eher Glück.

Zumindest hat man dann wieder ein bißchen das Gefühl, dass etwas voran geht...

Also ich mache mir inzwischen einen Spaß daraus den Cupra Experten Chat regelmäßig zu nerven... wirklich deckungsgleich sind die Antworten nämlich nicht wirklich.

Ich glaube die Logistik in Deutschland ist wirklich nicht gut ... als man das Schiff tracken konnte, sah man wenigstens was voran ging. Sobald es da ist, fahren alle blind.

Die AVEMO Prognose mit Kommissionsnummer sagt aktuell Anfang Dezember

In Summe: keiner weiß so wirklich wo was ist und wann was ankommt...

Hier meine Historie

07.02.2025

Angebot

18.02.2025

Bestellung beim Autohaus

19.02.2025

Email CUPRA: deine Bestellung ist bestätigt

28.02.2025

Auftragsbestätigung Autohaus (kam stark verspätet)

21.05.2025

Fahrzeug wird jetzt gebaut

24.06.2025

Verladen aufs Schiff (Hoegh Australis)

25.06.2025

Abfahrt Schiff Taicang

20.08.2025

Ankunft Bremerhaven

29.08.2025

Aussage Autohaus: Fahrzeug ist durch den Zoll und beim inländischen Importeur, sie glauben es kommt in 10-14 Tagen bei ihnen an

02.09.2025

Cupra Exp. Chat: Fahrzeug ist im Zwischenlager (welches wollten sie mir nicht sagen)

05.09.2025

Cupra Exp. Chat: Fahrzeug auf dem Transportweg

08.09.2025

Cupra Exp. Chat: Fahrzeug ist im Hafen angekommen und wird für den Transport vorbereitet

10.09.2025

Cupra Exp. Chat: Fahrzeug auf dem Transportweg, Fahrzeug ist inzwischen in Deutschland

Meiner stand jetzt 6 1/2 Wochen in Bremerhaven bis er bearbeitet wurde. Seit heute ist er endlich auf dem Weg nach Wolfsburg.

Also nur weil ein Fahrzeug gerade mal ne Woche in Bremerhaven steht, muss man echt noch nicht nervös werden 😉

Hat nichts mit nervös zu tun. Aber ich weiß dass die roro verschifften nicht so lange am Hafen brauchen.

Wenn ich mich recht erinnere war deiner ja im Container. Vermutlich dauert das länger…

Jein,

Wir wissen, dass jetzt gerade diverse Schiffe ankommen. Das müssten jetzt alle die sein, die bestellt haben als Cupra die Leasingraten so drastisch reduziert hat. Was vermutlich bei fast allen hier der ausschlaggebende Faktor war...

D.h. mich interessiert (und vermutlich viel andere auch), wie lange es bei den jetzt ankommenden Fahrzeugen dauert.

Mein Anstoß war, dass man bitte hier Infos posten soll, sobald man was neues weiß. Dann hätten wir hier mehr Erfahrungen, die eine min. max Abschätzung besser macht für alle später bestellt haben.

Ich wollte nur nicht zum 20sten Mal die Frage nach der VIN und dem Schifftracking lesen...

(der Ton macht immer die Musik :) ... manch einer hören das bestimmt öfter)

Also wir wissen jetzt doch wie wir die Fahrzeuge nach Produktion ab China ordentlich tracken können, bis das Fahrezeug in Bremerhaven ankommt.

Was fehlt sind die Erfahrungen ab Ankunft Schiff in Bremerhaven bis man das Fahrzeug beim Händler hat. Vielleicht sollten wir uns darauf konzentrieren...

Mein Händler meinte diese Woche, dass sie zuletzt Fahrzeuge innerhalb 1,5 Wochen nach der Meldung, dass das Fahrzeug in Deutschland ist, auf dem Hof hatten.

Ebenso sollten alle die Bestellliste aktuell halten und markieren wenn sie ihr Fahrzeug erhalten haben.

Frage, da ich meinen Tavascan ja noch nicht habe: bei unserem touran (Benziner und Automatik) ist das aber auch so, dass man bei Auto hold aufpassen muss. Ich tippe immer kurz das Gaspedal an, damit die Bremse genügend Zeit zu lösen hat und beschleunige erst wenn er leicht anrollt und die Kupplung bereits greift. Klar ist das bei Elektro anders aber ich könnte mir das gleiche Probleme vorstellen. Wenn man auf dem Pedal stehen bleibt dann baut der Motor schon Drehmoment auf, die Bremse ist aber noch nicht gelöst. Ergebnis ist ein ruppiger Schlag nach vorne beim anfahren.