Beiträge von TVSCN
-
-
-
Und zum Thema Mandy.
Das sind alles vorgefertigte KI Antworten.
Gefüttert mit Input Hunderter Leute die im Chat anfragen oder von sich aus Infos reinschreiben.
Ich hatte dazu schonmal einen Beitrag gemacht.
Nichts davon ist wirklich so passiert oder stimmt hier.
Es gibt keine Priorisierung und auch noch keine Autos, die im Zoll hingen, die jetzt schon beim Händler sind.
Wie gesagt, alles KI gestützt.
-
Einfach auch mein Input von mir. Hab letztes Jahr in Q4 den Cupra Tavascan VZ ebenfalls bestellt als Dienstwagen, der hängt auch wahrscheinlich wie alle anderem beim Hafen, wegen Zoll.
Sollte eigentlich am 09.02.26 in meinen Händen sein, jetzt kann ich aber wohl noch Wochen warten...
Also wenn du in Q4 bestellt hast, dann ist deiner entweder noch nicht mal unterwegs oder zumindest gerade noch auf dem Schiff irgendwo im Ozean.
-
In Bremerhaven ist meiner auch seit dem 10.02. Jetzt bin ich mal gespannt, ob der unverbindliche Liefertermin im März gehalten werden kann.
Davor müssen erstmal noch 600-1000 andere Tavascans durch den Zoll und auf den LKW.
Ich denke März wird eher sehr knapp.
-
Stimmt, die meisten meinen, es beträfe das Gesamtbrutto.
Also bei mir sinds ca 100.000 brutto, ergibt 80k zu versteuerndes Einkommen.
somit als Paar wenn beide arbeiten bist du direkt raus.
Zum kotzen so eine Förderung.
Geldverschwendung im höchsten Maße.
-
Das deckt sich etwa mit den Infos von meinem Händler, er meinte um die 600 € bekommen sie von Cupra pro Monat erstattet, die Differenz müsste ich begleichen. Der Ibiza würde aber gerade so viel kosten wie das, was Cupra erstattet. Von daher verdient dein Händler da sicher ordentlich mit.
So ist es der Händler bekommt 600 Euro Mobilitätsgarantie von Cupra pro Monat. 20 pro Tag.
Diese kann/muss er voll weitergeben an den Kunden.
Und normalerweise kannst davon locker ein Auto bekommen.
-
Betrachtet man den Deal ohne Förderung, ist er nicht mehr so prickelnd. Wenn man die 5K umlegt auf die Rate ist man bei 359€.
Aber es war ja klar, dass die Förderung nicht beim Kunden, sondern beim Händler/Hersteller ankommt. Wie weiter oben schon geschrieben: Wer unter die Förderung fällt, wird sich wahrscheinlich keinen Tavascan leisten können. Funktioniert wahrscheinlich nur, wenn Elternzeit oder andere Gründe das Einkommen genau in den 2 Jahren vor der Zulassung reduziert haben.
Ich find den Preis tatsächlich auch gar nicht gut.
Es ist kein VZ und auch nur mit 10.000 km pro Jahr.
Dafür find ich die 359 wirklich nicht so gut.
-
Jap, seh ich auch so:
Die Tasten am Lenkrad werden mir sehr fehlen.
Ich hasse die Touch Slider.
Aber das ist auch das einzige.
Die anderen Änderungen sind komplett unwichtig. Braucht man nicht wirklich.
Der Tavi ist auch ohne die Neuerungen ein Super Auto!
-
Sowohl hier als auch bei facebook gibt es regelmäßig Postings die von einer Übergabe berichten. Daher halte ich es für ausgeschlossen, dass derzeit kein einziges Fahrzeug durch den Zoll gehen soll.
Von der Trident?
Noch nie gesehen.
Zeig mir gern den Post.