CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Wahrscheinlich liegt ein Entschuldigungsschreiben, ein Präsentkorb und ein Gutschein von Cupra bei......

der war gut :)

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "Ankert vor Helgoland bis Anlegeplatz in Bremerhaven frei wird" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• Meiner fängt mit S an. Gerade kam das Angebot, mir für deutlich über 400€ einen Leon anzubieten. Zusätzlich zur Beteiligung von Cupra. Ab morgen versuche ich aus dem Vertrag herauszukommen. Aus Prinzip. Leg ich halt was drauf für den neuen EX-60...bevor ich jeden Monat jetzt für einen Leon zahle.

Der Preis für den Leon ist ja mal dreist. Hattest Du unverbindlichen Liefertermin Dezember oder Januar?

bei ersterem sind morgen abend die 6 Wochen rum, bei Januar erst im März.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "Ankert vor Helgoland bis Anlegeplatz in Bremerhaven frei wird" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• Schön wär’s. Mein Händler hat heute nochmal nachgeschaut. Kein einziger Tavascan der Feser Grad Gruppe ist bisher durch den Zoll gekommen in den letzten Wochen und seit der Ende Februar Meldung von Cupra. Nochmals KEIN EINZIGER. Und dass sind paar Hundert Autos über mehrere Standorte. Da hat sich nix getan. Er meinte auch, er halte Februar für unmöglich und März eigentlich fast auch

Ich gehe stark davon aus, dass der Cupra Master (lol) noch nicht ins Handelsblatt geguckt hatte. Kam 15:13h über den Ticker.

Dennoch interessante Info, dass bei Feser Graf quasi alle Tavascane im Rückstand waren.

Erfahrungsgemäß startet recht fix der Normalprozess. D.h. Abladen vom Schiff und chargenweise durch den Zoll. Vermutlich werden die auf Halde lagernden NICHT vorgezogen sondern sukzessive in die Lücken eingearbeitet. Bei der Logistik dann ähnlich. Ist ja immer so bei Abweichungen vom Standard.

Tavascan VZ Extreme, white-silver

25.12.25 - 18.02.26 Höegh Trove, Liefertermin Mai 2026

Aktuell: Audi Q8 etron 55 Sportback black edition, Skoda Enyaq 60 Sportline, Porsche 911 Turbo Cabrio, VW Beetle Sport

coming soon: Audi S etron GT Quattro

• Der Preis für den Leon ist ja mal dreist. Hattest Du unverbindlichen Liefertermin Dezember oder Januar?

bei ersterem sind morgen abend die 6 Wochen rum, bei Januar erst im März.

Eigentlich war der LT Januar, bestätigt wurde mir, dass wohl intern der 21. 01. als Auslieferungstag vermerkt war. Mir wurde mitgeteilt, dass erst nach Karneval erneut angefragt wird, wie der Status ist. Aktuell jedenfalls unverändert. Und für 1181€ fahre ich keinen Leon, für 999€ auch keinen Ibiza. Da es sich um die hauseigene und nicht etwa outgesourcte Inhouse-Filiale der AV handelt, wird sich da nochmal bereichert. Aber nicht an mir. Zum Glücknhaben wir noch 2 Fahrzeuge, aber das Cabrio sollte den Winter eigentlich in der Garage verbleiben.

Tavascan VZ Adrenalin, Below Zero, AHK, Basalt grey

Bestellt Ende Juni 25, seit 17.11.25 in BHV. Geplante Auslieferung 21.01.26 - keine konkrete Zusage mehr.

• Geht's weiter?

EU nimmt Cupra-Modell von Zöllen auf chinesische E-Autos aus
    Seat lässt seinen E-SUV Tavascan in einem chinesischen VW-Werk bauen. Das zieht beim Import in die EU bisher Zölle in Höhe von bis zu 35,3 Prozent mit sich -…
    www.n-tv.de

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silver

bestellt am 02.07.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 35. KW - Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45| 9.11. - KW 48 24.11. ZL Wolfsburg - 28.11. beim Händler angekommen - Übergabe 16.12. :love:

• Und für 1181€ fahre ich keinen Leon, für 999€ auch keinen Ibiza

Das deckt sich etwa mit den Infos von meinem Händler, er meinte um die 600 € bekommen sie von Cupra pro Monat erstattet, die Differenz müsste ich begleichen. Der Ibiza würde aber gerade so viel kosten wie das, was Cupra erstattet. Von daher verdient dein Händler da sicher ordentlich mit.

• Das deckt sich etwa mit den Infos von meinem Händler, er meinte um die 600 € bekommen sie von Cupra pro Monat erstattet, die Differenz müsste ich begleichen. Der Ibiza würde aber gerade so viel kosten wie das, was Cupra erstattet. Von daher verdient dein Händler da sicher ordentlich mit.

So ist es der Händler bekommt 600 Euro Mobilitätsgarantie von Cupra pro Monat. 20 pro Tag.

Diese kann/muss er voll weitergeben an den Kunden.

Und normalerweise kannst davon locker ein Auto bekommen.

• Mein am 28.01 fertig gebauter Tavascan ist seit heute Mittag für das Schiff Höegh Aurora eingeplant.

Abfahrt soll der 26.02 sein. Also genau 4 Wochen von Fertigung bis Abfahrt zum Bremerhaven.

Tavascan Endurance, Immersive Pack

Bestellt 28.10.25 (44KW)

Unverbindliche Lieferung Ende 05.26