CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Ich drücke euch die Daumen, aber von den Fahrzeugen vom 16.11. kamen ja immer wieder einzelne Fahrzeuge durch.

Interessant war auch ein anderer Post: Da wurde wieder behauptet, das alle Fahrzeuge die ab der KW18 produziert werden, ab dann noch weitere 36 Wochen Lieferzeit haben. Also faktisch garnicht mehr in 2026 ankommen. =O

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Auf der Hoegh Seite sind heute 3 weitere Schiffe aufgetaucht mit Route Taicang -> Bremerhaven.

Damit legen nun insgesamt 6 Schiffe in der Zeit vom 08.02. bis 03.03. in Taicang ab. :huh:

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Ich drücke euch die Daumen, aber von den Fahrzeugen vom 16.11. kamen ja immer wieder einzelne Fahrzeuge durch.

Interessant war auch ein anderer Post: Da wurde wieder behauptet, das alle Fahrzeuge die ab der KW18 produziert werden, ab dann noch weitere 36 Wochen Lieferzeit haben. Also faktisch garnicht mehr in 2026 ankommen. =O

Also ich hab bisher keinen einzigen gesehen, der auf der Trident war und durch den Zoll ist.

• Kann sein, die User an die ich so gedacht hatte, waren vielleicht auch auf der Hoegh Transporter.

• Also ich hab bisher keinen einzigen gesehen, der auf der Trident war und durch den Zoll ist.

Sowohl hier als auch bei facebook gibt es regelmäßig Postings die von einer Übergabe berichten. Daher halte ich es für ausgeschlossen, dass derzeit kein einziges Fahrzeug durch den Zoll gehen soll.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 10.4

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Welches Interesse hätte auch Cupra daran, einzelne Fahrzeuge durchzulassen und die Mehrkosten zu tragen? Es mag sein, dass es hier und dort mal eine Priorisierung gibt aber alles andere ist wenig wahrscheinlich. Die Zulassungszahlen von Seat für Januar 2026 sprechen auch nicht gerade dafür ;)

Ich hoffe mal, dass im Hafen nach dem FiFo - Prinzip gearbeitet wird! Normalerweise müssen also diejenigen, deren Schiff später ankommt sich im "Rückstau" hinten anstellen. Die Frage ist nur wie groß der Stau noch wird und wie viel Zeit benötigt wird, bis alles abgearbeitet ist. Die Transport- sowie Aufbereitungs- und Übergabekapazitäten bei den Händlern sind schließlich auch endlich.

Jetzt haben wir schon so lange gewartet, jetzt kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an :) Wir schaffen das!

Cupra Tavascan VZ Extreme inkl. Adrenaline, Century Bronze Matt, Heat Pump, AHK

Bestellt: KW22

Gebaut: KW34
    Transport: Ab KW37 Transport mit Hoegh Copenhagen
    11.11.25: Ankunft Bremerhafen
    17.02.26: Durch den Zoll
    20.02.26 Ankunft Zwischenlager Essen

02.03.26 Ankunft Händler

13.03.26 Fahrzeug übernommen