Ich habe heute meinen OCU Termin. 2 Wochen Wartezeit auf das Ersatzteil. Endurance ohne AHK, nur below Zero Paket. Den Cupra Support anzuschreiben kann man sich sparen. Also direkt ins Autohaus und Termin für den Tausch vereinbaren.
Beiträge von Franco99
-
-
Meine Wartezeit auf die OCU waren ca. 2 Wochen bei einem kleinen Seat/Cupra -Autohaus. Morgen ist der Austauschtermin.
-
Meiner erhält am 16.05.25 ein neues Steuergerät. Bin mal gespannt. Lt. Werkstatt gibt's eine TPI dafür.
-
Es gibt verschiedene hier beschriebene Wege, die leider auch nur zu Teilerfolgen geführt haben. Auch der Besuch in der Werkstatt ist nicht immer von Erfolg gekrönt, da auch VW noch keine Lösung hat, die immer funktioniert und wohl auch den Austausch der OCU nicht mehr durchführt. Somit wurden auch die Werkstätten noch nicht offiziell von VW informiert. Die VW Zentrale kennt aber das Problem. Wenn man den Support anschreibt kommen nur Lösungsvorschläge, die nichts bringen. Ein Test eines solchen Vorschlages steht noch aus (siehe Post #171).
Mehr gibt's aktuell leider nicht.
-
Das ist bei mir genauso
-
Was passiert wenn du auf einen deaktivierten Dienst klickst und dann den Schalter aktivierst
-
Ich mußte die Sicherung 19 Prozedur auch 2x durchführen, bis er mir den QR Code gebracht hat. Online wird angezeigt in der App, 4G im Fahrzeug... verriegeln per App geht, aber keine Statusdaten oder Onlinedienste. Da fehlt es noch Serverseitig.
-
Hallo,
meiner ist online auf beiden Seiten nach der Aktion mit der Sicherung 19.
Ich kann auch per App verriegeln oder entriegeln. Aber der Fahrzeug SOC wie auch die Restreichweite werden in der App nicht angezeigt. So kann ich den Ladevorgang nicht überwachen, ohne zum Fahrzeug zu gehen und meine Wallbox nicht nach SOC steuern. Echt nervig. Es ist in der App alles aktiviert, außer connected travel assist. Das lässt sich auch nicht aktivieren mit dem Hinweis, ich soll im Store danach suchen. Dort ist es aber nicht.
-
Wo sehe ich das in der App?
Siehe Bild 3. Meinst du das?
Verriegeln geht per App...daher muss das Fahrzeug online sein. Nur die Statusdaten werden nicht aktualisiert.
-
Ist der Fahrzeugstatus in deiner App online oder offline?
Wo sehe ich das in der App?