Beiträge von Franco99

    Hallo, nach der Sicherung 19 Aktion könnte ich ja meinen Hauptbenutzer anlegen und auch die ersten Daten wurden in die myCupra App geliefert. Seither aber keine Aktualisierung mehr vom Auto zur App. Reset des Infotainment hat nicht gebracht. Beim Fahrzeugstart wir der Hauptnutzer immer mit Onlinehinweis angezeigt. Nutzerwechsel zu Gast und wieder zurück hat auch keinen Erfolg gebracht. Hat noch jemand eine Idee? Irgendwo habe ich gelesen, daß man die Cupra App löschen und neu installieren soll... Da ich die Zugangsdaten auch mit meiner Wallbox Abfrage und die ebenfalls nur die ersten Daten anzeigt, vermute ich eher, dass der Tavascan keine Updates zur Cupra Cloud schickt, obwohl der Onlinehinweis beim Start des Fahrzeugs kommt.

    Du Glücklicher - das habe ich die letzten zwei Wochen schon 2 x gemacht und es hat bei mir nicht funktioniert.


    Auch ein Hardreset des Infotainment Systems (langes drücken des Aus-/Einschalters) hat nichts gebracht.

    Wichtig sind die 5 Minuten ohne Sicherung... Den Reset und Werkseinstellungen des Infotainment haben bei mir zuvor auch keinen Erfolg gebracht

    So...habe meinen Hauptbenutzer heute mit QR Code anlegen können.

    Lösung: Sicherung 19 im Fahrgastraum ziehen und mindestens 5 Minuten (wichtig) warten, bevor sie wieder gesteckt wird. Danach ist das System auf französisch in Werkseinstellung. Dann alle Fragen bestätigen, es wird auch ein App Update im Infotainment installiert. Danach wieder auf Deutsch umstellen und mit dem Hinzufügen des neuen Benutzers starten. Der QR-CODE wird angezeigt und kann mit der Smartphone App verbunden werden.


    Viel Spaß dabei. Die Lösung hat wohl sehr oft geholfen.

    Er sollte das schon deutlich früher testen, also vor der Fahrzeugübergabe, sobald das Fahrzeug auf seinem Hof abgeladen wurde und beheben, falls der Fehler anliegt. Beim Einrichtungsassistenten kommt man an der Stelle automatisch vorbei.

    Hi,

    Android Auto funktioniert bei mir ohne angelegten Hauptbenutzer. Ich habe zwischenzeitig den Cupra Support angeschrieben. Die haben mir bisher vorgeschlagen einen Reset des Infotainment (langes Drücken des ein/aus-Schalters) durchzuführen, um evtl. Online Probleme zu fixen und als Stufe 2 das Infotainment auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. War natürlich erfolglos, da oben rechts im Display bereits vorher 4G mit 5 Balken weiss angezeigt wurde . Mal schauen was als nächstes kommt.