Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer

• Alles gut. Hätte mich auch gewundert, wenn es beim einen Händler so und beim anderen anders gewesen wäre. Obwohl, bei Cupra wundert mich gerade nichts mehr.

Das ist so schade. Die Probefahrt hat mich sofort angefixed. Ich glaube die Verkäuferin hat noch nie so schnell ein Auto verkauft. Nach der Probefahrt hat sie im Computer ein Lagerfahrzeug gesucht, das hat gepasst und direkt den Leasingvertrag unterschrieben.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• So...habe meinen Hauptbenutzer heute mit QR Code anlegen können.

Lösung: Sicherung 19 im Fahrgastraum ziehen und mindestens 5 Minuten (wichtig) warten, bevor sie wieder gesteckt wird. Danach ist das System auf französisch in Werkseinstellung. Dann alle Fragen bestätigen, es wird auch ein App Update im Infotainment installiert. Danach wieder auf Deutsch umstellen und mit dem Hinzufügen des neuen Benutzers starten. Der QR-CODE wird angezeigt und kann mit der Smartphone App verbunden werden.

Viel Spaß dabei. Die Lösung hat wohl sehr oft geholfen.

• Das wurde bei mir auch probiert funktioniert jedoch nicht. Im Dezember hatte ich schon mal ein ähnliches Problem und da hatte das mit der Sicherung 19 geholfen.... Wie geschrieben, Cupra hatte dem Händler gesagt, er soll die Steuersysteme bei mir "virtuell" rücksetzen.... danach ging nichts mehr, auch das mit der Sicherung 19 ziehen nicht.

Am Freitag war ich nochmals im Autohaus und da haben die mir gesagt, der Hersteller hat geschrieben sie sollen die OCR nochmals initialisieren. Heute wollen die das probieren....

Nachdem ich so viele andere Beiträge gelesen habe, glaube ich jedoch nicht das das funktioniert....

Keine Ahnung, was ich noch machen soll, zum Glück ist mein Tavascan ein Firmenauto und ich habe jetzt ein anderes Auto aus unserem Carpool zur Verfügung gestellt bekommen, wenn das bei einem Privaten passiert der kein Ersatzauto bekommt...

Lösung: Sicherung 19 im Fahrgastraum ziehen und mindestens 5 Minuten (wichtig) warten, bevor sie wieder gesteckt wird. Danach ist das System auf französisch in Werkseinstellung. Dann alle Fragen bestätigen, es wird auch ein App Update im Infotainment installiert. Danach wieder auf Deutsch umstellen und mit dem Hinzufügen des neuen Benutzers starten. Der QR-CODE wird angezeigt und kann mit der Smartphone App verbunden werden.

Wie kommt man denn überhaupt an den Sicherungskasten neben der Lenksäule? Da ist keine Klappe und die Abdeckung lässt sich nicht so einfach entfernen.

Möchte da bei einem Leasingauto nicht unbedingt was riskieren.

Auch habe ich hier schon bei mehreren Nutzern gelesen, dass Sicherung 19 nichts bringt? Bei wem bringt es nun etwas, bei wem nicht? Und woran liegt das?

Fahre seit zwei Wochen seit Auslieferung nur im Gastmodus.

• Wenn du dich nicht als Hauptnutzer registrieren kannst bist du automatisch immer Gast.

Das Fahrzeug zeigt, dass es online ist, allerdings gehen keinerlei Onlinefunktionen (Live Traffic, Webradio oder auch Anmeldung Hauptnutzer). Auch eine Verbindung mit meinem Hotspot zu Hause und damit einer gesicherten Internetverbindung, führt nicht zum Erfolg.

Fehlerbild wie bei allen anderen hier. Leider führt ein Zurücksetzen der App, der Cupra Garage als auch des Fahrzeugs (Werkseinstellungen) zu keinem anderen Ergebnis bei Neuanmeldung, der Registrierungsprozess schlägt fehl.

Du Glücklicher - das habe ich die letzten zwei Wochen schon 2 x gemacht und es hat bei mir nicht funktioniert.

Auch ein Hardreset des Infotainment Systems (langes drücken des Aus-/Einschalters) hat nichts gebracht.

• Wenn du dich nicht als Hauptnutzer registrieren kannst bist du automatisch immer Gast.

Das Fahrzeug zeigt, dass es online ist, allerdings gehen keinerlei Onlinefunktionen (Live Traffic, Webradio oder auch Anmeldung Hauptnutzer). Auch eine Verbindung mit meinem Hotspot zu Hause und damit einer gesicherten Internetverbindung, führt nicht zum Erfolg.

Meiner zeigt wohl immer offline an und da der Notruf damit auch nicht geht, dürfen sie das Auto nicht herausgeben.

Ich werde noch irre. Immerhin hole ich heute Nachmittag einen Formentor als kostenloses Ersatzfahrzeug ab.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• Du Glücklicher - das habe ich die letzten zwei Wochen schon 2 x gemacht und es hat bei mir nicht funktioniert.

Auch ein Hardreset des Infotainment Systems (langes drücken des Aus-/Einschalters) hat nichts gebracht.

Wichtig sind die 5 Minuten ohne Sicherung... Den Reset und Werkseinstellungen des Infotainment haben bei mir zuvor auch keinen Erfolg gebracht