Hol Dir einfach GJR und lass die draufziehen für die 24 Mo Leasinglaufzeit. Kostet vermutlich so um die 1k inkl. umziehen.
So mache ich es jedenfalls für meine 36 Mo Laufzeit. Und dann kannst Du zum Ende des Leasings die noch neuen Sommerreifen wieder drauf ziehen und gibst ihn mit Neubereifung wieder ab und musst nicht evtl. noch nachzahlen für evtl. neue Reifen. Das war ein Vorschlag meines Verkäufers den ich für sehr vernünftig halte.
Keine Ahnung wo Du wohnst und wie die Winter bei Dir sind, aber zu 95% haben wir keine langen, schneereichen Winter mehr in Deutschland wo man vielleicht richtige WR benötigt - sofern die GJR heutzutage schon so gut sind auf Schnee das man eh kaum Unterschiede merkt.
Und 2x im Jahr das lästige umziehen der Reifen entfällt und man muss nicht einen Satz Reifen mit Felgen einlagern.
Danke für dein Feedback. Ich wohne nicht besonders hoch und die Winter hier waren bisher nicht so hart. Mit dem Formentor hatte ich GJR und war eigentlich zufrieden. Beim Stromer wären nur meine Bedenken zwecks Verbrauch. Ich gehe von aus, dass es schon 30-50km Unterschied macht ob ich Optimierte Saison Reifen fahre oder GJR, oder? Habe extra die 20 Zoll statt 21 und nicht VZ genommen zu Gunsten der RW. Hat jemand dazu Erfahrung ?