Beiträge von N993
-
-
Wieviel Rost ist da drunter? Mir fällt es schwer auf dem Bild etwas zu erkennen ehrlichgesagt
-
Ist es nicht so, dass der Motor bei Dauer VMax auch ziemlich viel Strom aus dem Akku zieht und er deshalb auch viel schneller altert? Mit zunehmender Degradation können einzelne Zellen weniger Strom liefern, weil ihr Innenwiderstand steigt und die nutzbare aktive Fläche sinkt. Dadurch fällt bei hoher Last die Spannung stärker ab, und das Battery-Management-System begrenzt oft den Strom oder die Leistung.
Ich würde da mal eine Akku SoH Analyse machen. -
Nico Leo mir ist das gleiche passiert. Ich würde gern wissen ob ich die Teile selber wieder einbauen kann bzw wie. Ich hatte mir im Cupra Autohaus einen Tavascan angeschaut, jedoch schienen die Teile dort gar nicht vorhanden zu sein. Die Frage ist also auch, ob man die Teile zwingend braucht und ob die jemand bei der Leasingrückgabe vermisst. Nach derzeitigem Kenntnisstand würde ich beides verneinen. Alle Teile neu mit Einbau >150€ meinte der Herr vom Autohaus.
Hat jemand hier im Forum ein Foto wo diese Dämpfungen im eingebauten Zustand zu sehen sind? Danke!!
-
Gibt es nichts was während der Fahrt funktioniert um meinen Jungen zu beschäftigen?
Ich werde meinen Tavascan vorrangig direkt am Haus Laden und da brauche ich so eine Spielerei nicht.
während der Fahrt kann er leider nur aufs Navi gucken…. Videos anschauen während der Fahrt ist soweit ich weiß auch bei anderen Fahrzeugen nur mit gesondertem Beifahrerdisplay zulässig. Oder du machst es halt illegal mit dieser Bastellösung
-
Ist das noch immer die zur Zeit beste Lösung?
Ich habe es mir mal vorgemerkt.
Soweit ich weiß bisher die einzige Lösung um zB YT auf dem Bildschirm zu gucken. Bei mir funktioniert es, aber leider nutze ich es fast nie, weil die Ladepausen dann doch immer mit anderen Aktivitäten gut ausgefüllt werden.

-
Ändern können wir es nicht. Hab mir beim Cupra Support schon die Zähne ausgebissen 😆
-
Ich mache die Ladeplanung immer über die App und schicke die Route dann ans Fahrzeug. In der App kannst du alle Anbieter filtern und nur deine Bevorzugten auswählen.
Etwas unschön ist leider, wenn das Fahrzeug aufgrund von Staus / Topografie die Ladestopps währen der Fahrt umplant. Dann sind auch wieder random Anbieter in der Route drin. Da ich DC eigentlich nur bei EnBW lade, schaue ich dann während der Fahrt mit CarPlay in die Mobility + App und suche mir dort eine geeignete Ladestation. Dies muss dann leider händisch per Adresse im Cupra Navi als Zwischenziel hinzugefügt werden. Wenn man häufig ähnliche Strecken fährt kann man sich seine bevorzugten Ladefavoriten speichern, das macht dann das setzen der Zwischenziele zum Laden einfacher.
Etwas umständlich aber für mich ein Workaround. -
Cool! vielen Dank, da muss ich mal schauen

-
Hallo Zusammen, ich bin leider in der Anleitung nicht fündig geworden.
Ich habe den Eindruck, dass die Düsen der Frontscheibenwaschanlage nicht hoch genug auf die Scheiben sprühen. Dadurch wird die Scheibe nicht richtig sauber. Wischerblätter habe ich schon auf BOSCH getauscht.
Kann man diese irgendwie einstellen (lassen)?
Danke euch!