Beiträge von N993

Hallo Zusammen, ich bin leider in der Anleitung nicht fündig geworden.

Ich habe den Eindruck, dass die Düsen der Frontscheibenwaschanlage nicht hoch genug auf die Scheiben sprühen. Dadurch wird die Scheibe nicht richtig sauber. Wischerblätter habe ich schon auf BOSCH getauscht.

Kann man diese irgendwie einstellen (lassen)?

Danke euch! :)

Die Probleme hast beim Endurance nicht. Hatte den vorm VZ und das eigentlich nie geschafft, selbst nicht bei starker Beschleunigung in 90° Kurve im CUPRA Modus

Kann ich bestätigen. Wenn alle Sicherheitssysteme aktiv sind, bekommst du den Endurance kaum quer, selbst wenn du es provozierst. Mein Test mit ESP off steht noch aus :D

Ich habe mich wegen des Verbrauchs und Reichweite gegen den VZ entschieden. War aber rein theoretisch, da ich nie die Chance hatte VZ und Endurance auf der gleichen Strecke gegeneinander zu testen. Bzgl. Macht es denn so einen großen Unterschied?

Das hab ich auch schon versucht...

Bei den Fahrzeugdetails steht oben auch "AutoCharge" möglich, beim AutoCharge einrichten wird aber "AutoCharge ist für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar" angezeigt.

Braucht man evtl. zwingend eine Ladekarte?

Blöde Frage evtl aber hast du einen gebuchten Ladetarif? Und welche SW Version hat dein Cupra? Ladekarte ist keine Anforderung.

Hallo Bogeyof,

mich würde das auch brennend interessieren, wie du das mit der EnBW und mobility+App gemacht hast, da ich auch darüber günstiger laden kann als mit Elli. Bitte genau beschreiben, was du wie gemacht hast, bzw. hast du dann das "CupraCharging" in der Cupra App deinstalliert?

Vorab vielen Dank

Hallo Matze, das Autocharge wird in diesem Fall über die Mobility+ App von EnBW eingerichtet. Du gehst einfach unter Zahlungsprofil -> Ladekarten & Autocharge. Dort dann aktivieren und das Tutorial starten. Dort wird beschrieben, dass du dich zunächst einmalig über die App oder Ladekarte an einer Ladestation authentifizieren musst. Wichtig: um Autocharge erstmalig einzurichten reicht es nicht aus, es nur über die App zu aktivieren. Man muss zwingend an einer Ladestation vor Ort sein, da bei diesem Vorgang die Zertifikatsdaten des Fahrzeugs mit EnBW synchronisiert werden. Erst danach ist die Einrichtung abgeschlossen.

Anschließend kannst du an allen Ladestationen einfach einstecken und nach ca. 1min startet der Ladevorgang automatisch. Ist super bequem und funktioniert zuverlässig. Ich habe den Vorteilstarif M - 41ct (EnBW Stromvertrag zuhause) und nutze die Ladegutscheine über Corporate Benefits mit 5% Rabatt. Neben der 5,99 Grundgebühr komme ich bei EnBW so rechnerisch auf 39ct.

Danke für die Erklärung! Dann beobachte ich es vorerst weiter 👍

Ich würde direkt zum Cupra Händler und das Auto wandeln :D

Ich finde deinen Kommentar unangebracht. Kondenswasser mit Tropfenbildung kann auf Undichtigkeit hinweisen und ich habe von Fällen gehört wo Scheinwerfer ausgetauscht werden mussten. Sollte man also ernst nehmen das Thema

Welchen Fire TV Stick nutzt du? Ich habe heute getestet und bei YT und ZDF Mediathek hab ich schon einen merkbaren Bild / Audio Lag. Habe aber nur den 4K Stick gerade da. Ansonsten funktioniert es soweit gut, nur Schade, dass nicht das ganze Display ausgenutzt werden kann und die Klimasteuerung, Shortcuts oben das Bild begrenzen...