Beiträge von N993

Hi Zusammen,

bald geht es in den Urlaub und wir möchten eine 12V Kühlbox mitnehmen und wenn möglich diese im Energiesparmodus auch laufen lassen wenn das Fahrzeug mal ein paar Stunden steht. Es ist jedoch wohl standard, dass wenn das Fahrzeug verschlossen wird auch kein Strom mehr über die 12V Dose kommt.

Nach einiger Recherche gibt es wohl tricks Sicherungen umzustecken oder laut Facebook:

This will sound stupid but works. Put the drivers seatbelt on when you leave the car, then you can leave the power on. That way the car will also charge the 12V battery while parked.

Fun fact, the 12V battery is not charging when you plug the car to a charger, only when main power is on. This is one of the reasons many have issues with the 12V battery.

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt. Ich möchte vermeiden mit einer entladenen 12V Batterie in den Bergen zu stehen.

Insbesondere Testszenarien mit dem LV Batterieschutz wären interessant, da die HV Batterie ja dann für einige Fahrzeugfunktionen zur Verfügung steht. Derzeit hab ich diese Option noch nicht aktiv.

Danke für euer Feedback! <3

Bisher noch keine Verbesserungen bemerkt, aber ich teile es hier sofern ich etwas feststelle🙏

Gibt es denn 5.6 schon für Tavascan? Hab hier auf den ersten Blick im Forum nichts gefunden. Mein OTA Update gestern Abend hat die Software von 5.4 auf 5.4.0 aktualisiert.

Ist es nicht so, dass der Motor bei Dauer VMax auch ziemlich viel Strom aus dem Akku zieht und er deshalb auch viel schneller altert? Mit zunehmender Degradation können einzelne Zellen weniger Strom liefern, weil ihr Innenwiderstand steigt und die nutzbare aktive Fläche sinkt. Dadurch fällt bei hoher Last die Spannung stärker ab, und das Battery-Management-System begrenzt oft den Strom oder die Leistung.

Ich würde da mal eine Akku SoH Analyse machen.

Nico  Leo mir ist das gleiche passiert. Ich würde gern wissen ob ich die Teile selber wieder einbauen kann bzw wie. Ich hatte mir im Cupra Autohaus einen Tavascan angeschaut, jedoch schienen die Teile dort gar nicht vorhanden zu sein. Die Frage ist also auch, ob man die Teile zwingend braucht und ob die jemand bei der Leasingrückgabe vermisst. Nach derzeitigem Kenntnisstand würde ich beides verneinen. Alle Teile neu mit Einbau >150€ meinte der Herr vom Autohaus.

Hat jemand hier im Forum ein Foto wo diese Dämpfungen im eingebauten Zustand zu sehen sind? Danke!!

Gibt es nichts was während der Fahrt funktioniert um meinen Jungen zu beschäftigen?

Ich werde meinen Tavascan vorrangig direkt am Haus Laden und da brauche ich so eine Spielerei nicht.

während der Fahrt kann er leider nur aufs Navi gucken…. Videos anschauen während der Fahrt ist soweit ich weiß auch bei anderen Fahrzeugen nur mit gesondertem Beifahrerdisplay zulässig. Oder du machst es halt illegal mit dieser Bastellösung