Update von mir: Nach Befolgung der CUPRA Anweisung fährt das Auto nicht mehr.
Fortsetzung folgt.
Update von mir: Nach Befolgung der CUPRA Anweisung fährt das Auto nicht mehr.
Fortsetzung folgt.
So, mein Tavascan ist seit dieser Woche nun auch endlich beim Händler. Dieser versprach sich keine schnelle Lösung, da wenig Support von CUPRA und keine allgemeingültige Anweisung vorhanden, wie mit dem Problem umzugehen ist.
Alleine bei meinem Serviceberater sind wohl 5 Fahrzeuge betroffen, für keines gibt es bislang eine Lösung.
Wie bereits geschrieben, gibt es keinerlei Handlungsanweisung von CUPRA, daher kann trotz gleichem Fehlerbild (Hauptnutzer kann nicht registriert werden) es je Fahrzeug individuelle Maßnahmen geben.
Er wollte sich Ende der Woche melden wie es läuft, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass ich das Fahrzeug unrepariert zurückbekomme.
Hast du eine AHK ?
Nein. Sollte für dieses Thema auch irrelevant sein.
Hast du gar keine Online Verbindung, oder funktioniert nur die Anmeldung als Hauptbenutzer nicht?
Ich hatte doch bereits geschrieben, dass keinerlei Onlineverbindung möglich ist. Das ist schließlich das Fehlerbild hier und der Grund warum die OCU bei allen Betroffenen getauscht wird.
Der CUPRA Service ist ein schlechter Witz ehrlich gesagt. Erst negieren sie das Problem (man soll warten), dann sei ich angeblich zu blöd das einzurichten, inzwischen haben Sie zugegeben, dass ich in die Werkstatt muss.
Diese Funktionen stehen seit Auslieferung nicht zur Verfügung, bei mir seit nunmehr 2 Monaten. Das ist keine temporäre Störung.
Eine E-Auto ohne Onlinefunktion ist gelinde gesagt suboptimal.
Aber ist klar, wenn man das Problem nicht hat, erscheint es sicher nicht als Weltuntergang.
Aber es ist jetzt kein KO Kriterium das Fahrzeug zu fahren, hat auch sonst keine wirklichen Auswirkungen auf wichtige Funkionen, richtig?
Nein, ist völlig irrelevant. Keine APP Konnektivität, keine Remote Services (z.B. kühlen, wärmen, Daten einsehen etc. ), kein Onlinetraffic (Stau), keine Ladesäulenbelegung, kein Webradio…
Laut Cupra soll noch im 2. Quartal 2025 eine Lösung von Cupra geliefert werden - ob es ein Update oder ein Komponenten Tausch sein wird, steht bisher noch nicht fest.
Quelle?
Es gibt doch eine Lösung, siehe diverse erfolgreiche Reparaturen hier…. ?!?
Könnt ihr euer Auslieferungsproblem nicht woanders diskutieren?
Was hat das mit
Zu tun?
Für all jene, die Probleme bei der Erstanmeldung mit der Cupra App haben:
https://d16beag4dglyp6.cloudfr…PRA-Connect_Anleitung.pdf
Dann sollte es doch funktionieren.
Hoffe mal, der war als Witz gemeint.