Beiträge von michi1096
-
-
Melde mich wieder mit einem Update:
Mein MJ26 kam nach dem Karosseriebau (08.05) nun endlich in die Endmontage (18.05). Dort ist er aber noch nicht durch..... Ich frage mich jetzt langsam wirklich, wie die Produktion in Anhui abläuft. Aus anderen VAG Werken kenn ich die Freigabe zum Transport, wenige Tage nach der Endmontage.
Ich hab beim Tavascan schon Geschichten gehört, wo da Auto gute 7 Wochen in der Fabrik vom Karosseriebau bis zur Transportfreigabe verbracht hat. Andererseits gibt es auch viele Kollegen hier, bei denen es "reibungsloser" und schneller klappt.
Bleibt jetzt nur noch abzuwarten

-
-
Alles anzeigen
Hallo,
Mein Tavi wurde in KW 17 bis KW ?? gebaut- ich habe auch das T in der VIN und mein freundlicher sagt, dass ist definitiv das alte Modell.
Die haben 2 Wochen gebraucht um das Fahrzeug zu lackieren - LOL- Ich glaub denen kein Wort mehr- bin sehr enttäuscht -
wünsch Dir viel Glück
Deckt sich mit meinem Fall, bei dem die Karosserie auch drei Wochen bis zum Lackieren braucht… Anscheinend läuft die Produktion des Tavascan anders als wir es von VAG kennen.
-
Meiner ging am 08.05 in den Karosseriebau. Eine VIN hab ich mittlerweile auch, die trägt ein wunderschönes T in der Mitte = MJ26, und liegt hinten im 0007xx Bereich - beides also Indizien für das frische und junge Modelljahr. Mich wundert allerdings dass meiner noch nicht mal lackiert wurde und wohl Ende Mai erst in die Endmontage geht. Das wären schon absurde Durchlaufzeiten…. Laut Konfiguration im Händlersystem hat er den Code für den digitalen Schlüssel 😊
-
Beim Tavascan läuft das wohl doch etwas anders. Meiner ging am 08.05 in den Karosseriebau und Stand heute kam er noch nicht in der Lackiererei an - geplant ist das wohl für irgendwann diese Woche. Nächste Woche soll er dann in die Endmontage gehen. Somit wäre das eine Durchlaufzeit von 18-20 Tagen. Normalerweise war ich 1-3 Tage gewohnt

-
Wenigstens bist du dann noch mit einem Jahr Wartezeit dabei. Ich hab im März 2025 bestellt und warte immer noch auf mein Auto. Produktion "soll" wohl diese Woche stattfinden mit einer Auslieferung im Oktober 2026. Das wäre eine Wartezeit von schlappen 19 Monaten. Bei Cupra ist also alles drin

-
Nope, da tut sich anscheinend was
-
Das würde ich meinem Kunden auch als Händler sagen damit dieser nicht abspringt.
Natürlich bleibt nichts ausgeschlossen, nur werden im Juli nicht auf einmal Tavascans mit identischer Ausstattung verfügbar sein.
Und sonst halt ein Zweitwagen fürs Gästeklo
Gute Einstellung
Tatsächlich steht aktuell ein Tavascan wie „meiner“ beim Händler rum, aber ich arbeite weiter an meiner Stornierung. Das andere Auto das ich im Blick habe, reizt mich im Moment einfach stärker -
Alles anzeigen
Bei mir ist es ähnlich.
Ende Dezember bestellt - der Händler meinte der wagen kommt voraussichtlich im Juni/Juli - und habe im Februar die Bestellbestätigung durch die Cupra Mail mit dem Kommissionsschlüssel erhalten.
Erst hieß es wie bei vielen hier, dass die geplante Produktion im April stattfindet.
Aktuell habe ich KW29 als Produktionswoche, sodass der Wagen frühestens im November (5 Monate später als geplant) ankommt.
Wir haben in der Zwischenzeit ein sofort verfügbares Fahrzeug einer anderen Marke geleast, da ich nicht so lange warten kann und möchte.
Im August werde ich den Händler in Verzug setzen und anschließend vom Vertrag zurücktreten.Sei da bitte vorsichtig. Ich habe ähnliches vor, aber mein Händler warnt mich vor einer Bestellung eines anderen Fahrzeugs. Falls dein Autohaus dir einen Tavascan hinstellen kann der deiner Bestellung entspricht und es Juli ist, hast du keine andere Wahl als das Auto abzunehmen. Und dann stündest du mit zwei Autos da.