Beiträge von michi1096
-
-
Hier ein Screenshot aus der Facebook-Gruppe. Anscheinend hat er die Teileliste auch im ETKA durchgeschaut und die alten Komponenten gefunden…
-
Deckt sich aber mit dem was mir gesagt worden ist: Dein Auto ist seit dem 09.06 zum Transport freigegeben, hat das Werk aber noch nicht verlassen. Zwischen Ausgang Fabrik und Ankunft Hafen können auch gerne mal 14 Tage bis drei Wochen vergehen. Ich könnte mich nur noch aufregen und bin froh bald raus zu sein

Und wieder mal ein Beispiel für einen Monat Endmontage..... Das Werk läuft grad voll neben der Spur
-
Die Produktion in Anhui dauert teilweise bis zu 5 Wochen, das sieht man hier öfter im Forum

Montagebeginn war bei mir der 08.05 (also vor zwei Monaten) und das Auto hat das Werk immer noch nicht verlassen. VIN unter 1000.....
Ich werde meinen tatsächlich stornieren - ich warte schon seit März 2025 auf mein Auto. Für so einen Ablauf bekommt Cupra kein Geld von mir.....
-
„Alle Tavascan mit Produktaufwertung haben MY27 und diese startet in der KW 37 dies ist eine offizielle Meldung aus dem Vertrieb Schweiz.“
So jemand in der Gruppe - ich bin sehr gespannt….
-
Ich mache mal jetzt ein Fass auf - es gab „Infos“ in der Tavascan Facebook-Gruppe.
Ein User soll wohl von seinem Händler angerufen worden sein, der ihm eine Mail von Cupra vorgelesen hat. Es sollen jetzt doch alle das Auto so erhalten, wie sie es bestellt haben: die alten Bestellungen das „alte“ Modell und alle neu bestellten erst das Modell mit dem neuen Tacho, haptischen Tasten, Software 6.0, etc.
Es wäre wohl für Cupra zu teuer, den Kunden die Upgrades kostenlos zu geben.
Daraufhin wurde er natürlich über die bestehenden Änderungen seit KW18 belehrt. Seiner wird „angeblich“ nächste Woche gebaut und DEFINITIV das „alte“ Modell ohne die Upgrades werden. Dann wurde ihm natürlich unterstellt absichtlich für Aufruhr zu sorgen. Hat er verneint und streng auf diese Mail verwiesen, die alle Verkäufer bekommen haben.
Ich halte nicht sehr viel von diesem Beitrag, was meint ihr? 😂
-
-
Bei mir war die geplante Produktionswoche KW26.
Produktionsstart (laut Cupra-Chat) war am 13.06.
Transportfreigabe (laut meinem Verkäufer) 22.06.
Tracking Hoegh 29.06.
Nachdem ich das jetzt gelesen habe, werde ich fest versuchen den Tavascan zu stornieren. Es geht mir hier viel mehr ums Prinzip, als um die Verzögerung.
Wenn ein Auto am 08.05 Produktionsstart hat - Warum wird es erst am 09.06 fertiggestellt?
Wenn ein Kunde im März 2025 (!) bestellt und sich das Auto bereits in Verzug befindet -
Warum steht es dann vom 09.06 (Transportfreigabe) drei Wochen fertig im Werk?
Anscheinend kann man es in neun Tagen produzieren und in sieben Tagen zum Hafen schaffen? Und da Cupra hier so unzuverlässig und willkürlich handelt, gibt mir die baldige Stornierung etwas Genugtuung

Grad ist mir wirklich die Hutschnur gerissen - Hab hiermit keine Lust mehr auf das Auto

-
-