Beiträge von Matze69

Erkennt das Auto den Hänger, sprich ist der Stecker für die Beleuchtung des Hängers eingesteckt, beim Blinken müsste ein extra Zeichen erscheinen und einige Assistenzsysteme schalten sich ab? Genau auch das von dir angesprochene System ist eigentlich aus wenn das Fahrzeug einen angesteckten Hänger erkennt. Daher gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug nicht erkennt, dass es sich im Hängerbetrieb befindet.

Ist die AHK korrekt installiert und freigeschaltet worden?

Hallo Stumpoli,

das Fahrzeug erkennt den Anhängerbetrieb. Beleuchtung am Anhänger funktioniert, genauso wie das eigene Blinkerzeichen.

Trotzdem haut der die Notbremsung rein.

Aktuell habe ich die Phasenumschaltung deaktiviert, denn das Problem, wenn ich am Nachmittag anstecke, dann geht der PKW am folgenden Tag bei einer der ersten Umschaltungen immer auf Störung. Das passiert nicht wenn ich morgens anstecke und dann fleißig hin und her geschaltet wird. Da man sich so nicht auf das beladen verlassen kann, habe ich es deaktiviert und lade immer nur mit 3 Phasen.

Hi,

also bei mir funktioniert mit der neuen Version bei der openWB alles, auch die autom. Phasenumschaltung.

Ich habe ebenfalls einen Endurance und habe beim Bremsen das gleiche Verhalten wie alle anderen es auch erwähnt haben. Fahre jedoch nahezu immer im D-Modus. Der B-Modus macht meiner Meinung nach nur beim Berg abfahren Sinn, daher nutze ich den so gut wie gar nicht. Aber ich habe mich an das Bremsverhalten relativ schnell gewöhnt.

Ich habe das beim VZ auch. Auch ich habe nach über 2 Jahren Erfahrung mit eAuto gemacht mit D- statt B-Modus zu fahren, außer bei Bergfahrten. Wobei beim Tavascan die Nutzung der Schaltwippen eine super Sache ist.